Standesamt: was zieht man (frau) an?

ich weiß nicht, was ich anziehen soll... bzw. kaufen soll...

nen hosenanzug... n kostüm... oder was legeres?
oder n "abendkleid"?

bin ziemlich unentschlossen...
hab halt das problem, mit der größe... (bzw. breite #schock #hicks)

habt ihr tipps?

#sonne

1

Heiratet ihr denn auch noch kirchlich und geht nur im kleinen Kreis zum Standesamt oder ist das schon die "richtige" Hochzeit für Euch?

Grundsätzlich kannst Du auf dem Standesamt von Jeans bis zum Brautkleid alles tragen, ich würde es davon abhängig machen, ob und wo ihr hinterher weiterfeiert!

2

kommt drauf an ob ihr nur Standesamtlich heiratet oder mit Kirche

ich hab nur Standesamtlich geheiratet und hatte ein Brautkleid an.
Meine Freundin die Beides gemacht hat hatte ein Abendkleid an

das ist eure entscheidung

3

tja, das ist echt Geschmacksache !! #kratz

wie hier schon steht, theoretisch kannst alles anziehen.... naja, ned grad nen Jogginganzug :-p ;-)

denke es kommt halt drauf an, wie Ihr die ganze standesamtliche Trauung abhalten werdet. Nur die Eltern und Schluß - dann tutst sicherlich auch ein Kostüm oder Hosenanzug oder so was in der Art.

sind ein paar mehr Leute dabei und geht ihr dann noch z.B. Essen oder so, kann´s auch ein schickes Abendkleid sein.

aber Du kannst auch ein super schickes Kleid anziehen, wenn Du ganz alleine mit Deinem Schatz standesamtlich heiratest.

hach.........schwer da einen Rat zu geben, echt persönliche Geschmacksache !! :-)

die Größe selber soll doch ned das Problem sein !! Gibt doch heut auf super schöne Sachen in den sog. großen Größen, daran würd ich mich nicht stören !

LG Anja

4

Hallo,

du solltest das anziehen wo du dich am wohlsten fühlst, ein Kleid ist schön, aber wenn du sagst ich mag das nicht, dann zwing dich nciht. Meist sieht man dann auf den fotos das du dich unwohlgefühlt hast und das wäre dann ja schade...

Weil du schreibst hast mit der größe Prbleme, es gibt doch auch Läden für DAmenmode, die auch festbekleidung haben und sicherlich findet sich da was in deiner größe, oft bieten die auch änderungsschneiderei an. Es gibt doch viele die nicht aussehen wie Models ;-)

Ich denk du findest sicherlich was, viel glück!

LG jenny

5

Zum Standesamt kannste anziehen, worin Du Dich am wohlsten fühlst. Ich trage Grösse 44/46 und trug ein beiges Wldseide-Kostüm mit Hut ;-). Ich fand es sehr schick, auch jetzt noch... werde es aber wohl nie wieder anziehen, weils an passenden Gelegenheiten fehlt.

Also, mein Tip: Egal, was Du Dir aussuchst, achte drauf, dass Du es auch nochmal tragen kannst.

Auch einen schlichter Hosenanzug ist völlig ok. Den kannst Du mit einer farbigen Bluse/ Top, passend zum Brautstrauss aufpeppen, einem Tuch, einer schönen Kette, etc.

Ein Abendkleid ist auch toll!

Heiratet Ihr noch kirchlich?

6

Îch hab auch Gr. 44 und werde zum Standesamt ein schickes Kleid tragen. Ob es ein Abendkleid wird mit weitem Rock oder sogar ein richtiges Brautkleid (dann aber nicht rein weiss) weis ich noch nicht, aber sowas in der Art wird es sicher werden ;o)

Die Brautläden haben oft Kleider bis Größe 50 und eine Corsage und ein weiter Rock kaschieren schön ein paar Pfunde weg. Musst du halt ausprobieren, ob du dich wohl darin fühlst. Hatte schon ein paar Kleider anprobiert und fühlte mich darin bisher immer ganz zauberhaft ;o)))

7

#danke für eure antworten

ja, wir wollen noch kirchlich heiraten... aber erst nächstes jahr... da möchte ich dann ein brautkleid anziehen...

habe erst überlegt, an beiden tagen das brautkleid anzuziehen, aber das finde ich jetzt net mehr so toll.. und ich möchte im standesamt was anderes anziehen...

von der gesellschaft her, ist es eigentlich ne normale hochzeitsgesellschaft... weil wir das kirchliche ca 450 km entfernt dann abhalten und da dann die wenigsten wohl mitkommen.. (keine ahnung)

8

Hallo,
wir heiraten auch dieses Jahr erstmal standesamtlich und nächstes Jahr dann kirchlich und ich überleg auch schon die ganze Zeit, was ich anziehe. Aber ich glaube, ich entscheide mich für ein Kleid (aber kein richtiges Abendkleid), weil es eben doch noch dauert bis zur Kirchlichen und irgendwie möchte ich schon zu meiner Hochzeit als Braut erkannt werden ;-)
Hab schon so ein schönes cremefarbenes, knielanges gesehen - so in die Richtung möchte ich gern...

LG

9

Ich habe einen Rock ,ein schwarzes Oberteil mit silbernen verzierungen und eine lange Jacke das das oberteil sehr kurz ist

10

hallo,
ich hatte einen hellen hosenanzug an und die bluse in der farbe der krawatte meines mannes. er hatte einen gunklen anzug. waren aber alles normale sachen, aber wir heiraten auch noch kirchlich, da gibts dann was feines :-)
lg, sarah

11

#herzlich es #danke für eure antworten... :-) werde mich mal umsehen... #pro

12

meldest Dich denn dann auch mal bei Zeiten, damit wir am Laufenden sind, was Du denn nun zum Standesamt anziehen wirst ???????????

#hicks :-) #freu #huepf

Dann eine schöne Hibbelzeit und viel Spaß beim Kleidung suchen....#cool

LG Anja

weiteren Kommentar laden