Kann man als Gast was "weißes" auf der Hochzeitsfeier tragen?

Ich habe mal gehört, dass es Stilbruch wäre, wenn außer der Braut noch jemand weiß tragen würde.

Ich habe ein apricot-farbenes Oberteil und eine champagner-farbene Hose. Darf ich das tragen oder schickt es sich nicht?

Vielen lieben Dank für einen Tipp von euch!

1

Hallo,
also ich habe auch mal gehört das man auf einer Hochzeit nicht die Farbe weis tragen soll, denn die gehört der Braut.
Ob das stimmt wies ich nicht, aber ich habe noch nie gesehen das jemand von den Gästen was weises angezogen hatte.
LG
cooky

2

ist doch nicht weiß oder! würde sage, das kannst du anziehen,vielleicht noch einen dunklere frabe als handtasche, schuhe tuch oder so.

3

hm, eine weiße Hose mit farbigem Oberteil würde mich persönlich nicht stören.
ein weißes Kleid fände ich als Braut auch nicht so toll...

4

Also ,
ich kenn das nicht als allgemeingültige Regel und Du hast ja auch "nur" ne helle Hose :-)

Auf der letzten Hochzeit der ich beiwohnen durfte, haben reletiv viele SCHWARZ getragen. DAS fand ich eher etwas daneben#kratz

Steffi

5

Was ist denn gegen Schwarz einzuwenden?
Ich finde, schwarz passt immer.
Ist eben elegant, gerade am Abend.
Ich finde "das kleine Schwarze" ist ein angemessenes Kleidungsstück auch für eine Hochzeit!

6

wenn das Kleid der Braut champagnerfarben wäre, würde ich es nicht machen, trägt diese weiß, kannst du das anziehen. Gegen weiße Bluse ist nix einzuwenden, ich selbst würde aber nie als Gast eine richtig weiße Hose oder Jacke oder Kleid anziehen!

LG Merline

7

Frag die Braut!:-)

8

hallo,

klar darfst du es tragen, es wäre Stillbruch wenn du eine weißes kleid trägst, oder vielleicht einen ganz weißen anzug. Im Notfall kannst du ja auch mal die braut fragen.

Ich wäre niemanden böse wenn er ne helle hose trägt, bei mir darf dieauch weiß sein... Solange keiner mein Brautkleid anhand und keiner den Anzug meines Mannes ist alles okay

Meine Schwiegeroma hat auch schon gefragt ob lange kleider erlaubt sind... warum den nicht!? Sie wird ja kaum ein weißes tragen...

Liebe Grüße

9

Hallo, ich denke deine Auswahl ist OK.Notfalls frag die Braut!
Bei mir ist der Knaller passiert:
zum Standesamt trug ich einen weißen Hosenanzug..
Mit was kam meine Mutter:in einem weißen Hosenanzug...
Sie wusste, was ich anziehen würde...
Da war ich wirklich stinkig!
Sieht sehr gelungen aus, auf den Fotos.

Also bitte keine komplett weißen Klamotten!
LG,Silke

10

also ich fand es auf meiner Hochzeit daneben das welche ´ne weiße hose oder weißen Hosenanzug mit einem leichten rosa streifen anhatten.
Dann lieber Schwarz mit Farbkleksen.

Weiß ist und bleib die Farbe der Braut an dem Tag