Hochzeit im Oktober!!!

Hallo!

Möchte "Hallo" sagen hier im Forum! Einen Kuchen und Kaffee in die Runde schmeiß!

Wir sind gerade am Termin suchen für unsere kirliche Trauung! Es sieht nun alles nach dem 20. Oktober 2006! Freu!!!
Viele denen wir den Terim genannt haben, sagen "was so spät", wegen dem Wetter und so. Aber wir haben damit kein Problem! Auf das Wetter kann man sich sowieso nicht verlassen und im Juli bei vierzig grad ist es ja auch nicht grade toll!
Mich würde mal interessieren, wer hier noch im Oktober oder später heiraten wird.
LG
Anita

1

Hallo Anita!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und Danke für Kaffee und Kuchen :-)

Ich finde den Oktober gar nicht so schlecht... Wenn ich an die letzten zwei Oktober bei uns in Bayern denke... Immer Sonne, zwar nicht allzu warm aber immerhin mildes sonniges Wetter.

Wir heiraten zwar am begehrten 7.7.07, dennoch könnte ich mir den Oktober auch vorstellen.

In der Zeitschrift Hochzeitsplaner stehen alle Heiratsmonate im Überblick, mit pro und kontra :-D


Ich wünsch Euch trotzdem eine wunderschöne Vorbereitungszeit und eine Traumhochzeit mit Traumwetter im Oktober!

2

Hallo, Anita!

Wir haben im Oktober letztes Jahr (14.10.) geheiratet - und das Wetter war der absolute Hammer. #freu Es waren tagsüber knapp 20° und sonnig! Die Bäume waren auch noch recht grün - deshalb sehen die Fotos natürlich top aus! Und das Sonnenlicht selbst war auch ganz besonders, ganz anders als im Juli oder Mai. Ich persönlich würde auch lieber etwas frösteln als bei 30° oder wärmer zu schwitzen. Wir haben nachmittags draußen gesessen und Kaffee getrunken. Alle Oktoberhochzeiten, die ich mitgemacht habe, hatten solch ein Wetter. :-) Bei uns war es aber mehr Zufall, dass es im Oktober stattfand. Da hatten wir halt genug gespart und haben es deshalb dann "getan"! ;-)

LG Merline

3

Hallo Anita,

wir haben uns auch den Oktober für unsere Hochzeit ausgesucht !!! *freu*

Ich finde auch, dass man sich auf das Wetter nicht verlassen darf, denn es kann auch im Juli regnen !!!
Wenn dann Fotos gemacht werden, ist der Kontrast mit den bunten Blättern bestimmt toll !!!

liebe grüße Daniela

4

Hey Anita,

willkommen in unserer Hibbel-Gemeinschaft.

Wir werden auch im Oktober (genauer am 5. ) kirchlich heiraten und auch wir bekommen solchec Antworten wie "So spät?" zu hören. Aber wie du schon sagst: Das Wetter kann man eh nicht planen.
Ich finde es sogar ziemlich vorteilhaft etwas später im Jahr zu heiraten:
- Das Wetter ist nicht mehr ganz so heiß. (Wer will schon eine verschwitzte Braut sein?)
- Die meisten Verwanten und Bekannten haben Zeit zur Trauung und Feier zu kommen, weil sie ja im Sommer schon im Urlaub waren.
- Restaurants, Sääle, DJs, Kirchen und so weiter haben eher den "Wunschtermin" frei.

Also, ich kann eh nicht verstehen warum alle im Hochsommer heiraten wollen. Unsere Vorteile überwiegen doch echt, oder?! ;-)

Liebe Grüße
Doreen

P.S. Danke für den Kaffee und den Kuchen. Ich liebe Apfelkuchen! #mampf

5

Hey Glückwunsch!!! Kann auch den Oktober empfehlen!!!
Wir haben am 21.10.2006 geheiratat und morgens hat es noch geregnet aber pünktlich zur unserer Trauung 12 Uhr ist die Sonne aufgegangen und das Wetter ist richtig toll gewesen!! Ich bin mit dem Rückenfreien Kleid duch die Landschaft gelaufen da es echt warm war!

6

Hallo Anita!

Wir wollen auch kirchlich am 20.10.2007 heiraten! #freu
Zumindest haben wir uns das so ausgedacht, denn wir haben noch gar nicht beim Pfarrer nachgefragt. #hicks Aber ich denke, daß ist bei uns auf dem Dorf bei so wenigen Hochzeiten eh kein Problem... #schein

Ich persönlich finde den Monat Oktober super! Meist ist das Wetter da noch mal so richtig schön und trotzdem nicht mehr so heiß. Ja und wenn´s regnet... hmmm, regnen kanns im Juli oder August auch! Siehe letztes Jahr...

Wann heiratet ihr denn standesamtlich? Oder habt ihr das schon hinter euch? Wir heiraten am 10. Februar - bin schon ganz hibbelig!

Und ich find das Zahlenspiel bei den Terminen so schön... 10.02. und dann 20.10. #hicks

Also ich find den 20.10. auf alle Fälle nicht zu spät! ;-) #pro

Liebe Grüße
Eva, die mit zweiten Vornamen Anita heißt ;-)

7

Hallo!

Einen Termin für die Standesamtlichen Hochzeit haben wir noch nicht. Aber soll ein paar Wochen eher sein. Da kann man ja eh erst 6 Monate vorher einen Termin bekommen. Dafür haben wir unseren Nachwuchs seit 9 Monaten. Wünsch dir alles Gute in Deiner Schwangerschaft!
Euere beiden Termine find ich wirklich toll!

LG Anita

8

Hallo,

wir haben am 09.10.04 geheiratet. Das Wetter war da gut, wir haben draußen Fotos gemacht und mit dem Laub sieht das toll aus. Die letzten Oktober waren schön warm und schlechtes Wetter kann man auch im Sommer haben. Ich wünsche euch jedenfalls einen superschönen Hochzeitstag auch wenn es noch ein wenig hin ist...

LG Marlen