Ring passt nicht, was tun?!

Hallo!!

Ich ärgere mich bald tot!!

Wir haben jetzt unsere bei ebay ersteigerten Ringe bekommen. Wunderschön und mit Gravur zum Schnäppchepreis.

Nun das Problem: mein Ring ist bestellte Grösse 54, hat aber 55. Waren bei einem Juwelier hier im Ort, der hat nachgemessen. Sagte, dass das nicht unbedingt ein Problem wäre.

Aber der Ring für Männe ist viel zu gross: bestellt war 60 geliefert wurde 66!!!!!

Der Juwelier meinte, er bräuchte zwar auch 64 aber den müsste man schon ändern lassen. Haben leider mit so nem blöden Plastik-Ringmaß ausm Katalog gemessen.:-[

Wollten die dann ändern lassen, macht der Juwelier aber nicht, weil er nicht sagen kann, wie das Material reagiert (Titan-Gelbgold). Hab mich jetzt mit dem ebay-Shop in Verbindung gesetzt, die sagen das Gleiche.#heul

Was soll ich denn jetzt machen???

Krieg die Ringe ja nicht mal wieder versteigert, durch die persönliche Gravur.

Könnte mir sooooo in den A... beissen, dass ich nicht beim Juwelier gekauft hab...

HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!

Weiss jemand Rat?

LG Anja_ endlich Hochzeit nach 12(!!!!!) Jahren betteln am 20.07.2007 :-)

1

naja eigentlich müsste der Ebay Verkäufer sie ja zurück nehmen weil sie in der Falschen Größe geliefert wurden !

2

Da du die Ringe bei einem eBay-Shop und nicht privat bestellt hast, kannst du sie auf jeden Fall ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung kostenlos zurückschicken.

4

Nein stimmt nicht, lest mal das Kleindgedruckte!
Ringe mit Gravur sind vom Umtausch ausgeschlossen!

Sie schreibt ja das die Ringe in der Falschen Grösse geliefert wurden, sie muss es nachweissen, dann muss der Umtausch kein Problem sein.

Hat sie falsch bestellt und noch dazu mit Gravur kann sie die Ringe nicht umtauschen, leider...aber verständlich solche Ringe kann man ja leider nicht mehr verkaufen.

Gruss Jacqi

3

Ich denke auch, dass sie die Ringe zurück nehmen müssen, wenn sie nachweislich in der falschen Größe und nicht in der bestellen gemessen haben...

LG Jazza

5

Mensch, das ist ja blöd.

Hast du noch den Nachweis, welche Größe ihr beim Kauf angegeben habt? Müsste ja eigentlich auch noch ne Kaufbestätigung per Mail zugesandt worden sein, wo das auch nochmal drin steht.

Damit müssen die die Ringe zurück nehmen. Ist ja nicht euer Verschulden, wenn die Firma euch die falsche Größe liefern.

Drück euch die Daumen, dass es klappt.

LG Sonja

6


Hallo Anja,

wir haben unsere Ringe auch bei eBay gekauft und haben Sie trotz Gravur insgesamt 3x umtauschen können. (wir hatten auch diese blöde Maass aus dem Katalog genommen #augen)

Wir haben unsere Ringe bei Trauringe24 gekauft und diese Verkäuferin war einfach super kulant.

Wer war denn Dein Verkäufer? Vielleicht magst uns mal den Link zeigen?

Liebe Grüße

Janine #klee

7

hey,

wenn ich das richtig verstehe, hat nicht der EBay-shop die falsche größe geschickt, sondern die, die ihr wirklich bestellt habt. ihr habt falsch gemessen. ist das so richtig?

wenn das so ist, habt ihr, auch wenn`s sich jetzt blöd anhört, schlicht und einfach pech. ihr habt das bekommen, was ihr bestellt habt und der shop muß sie auch nicht durch die persönliche gravur zurück nehmen.


trotzdem alles gute, vielleicht kannst du sie ja doch noch irgendwie verkaufen oder so

sunny

8

hi du

ich habe auch mal ringe bei ebay gekauft, und der für meinen schatz war auch zu groß, geändert werden konnte er nicht, da es edelstahl ist.

haben dann den ebay shop angeschrieben ob es doch möglich ist den ring zu tauschen.

und das ging, mussten nur das porto und die neue gravur zahlen....( ring war graviert) haben also im großen und ganzen 10 euro für einen neuen ring bezahlt.

die waren sehr zuvorkommend. und wenn der ring von denen aus größer geschickt wurde würde ich sogar auf einen neuen ring bestehen

viel glück lg nancy