Brautkleid Änderung extra zahlen???

Hallo,

ich lese hier öffters das Ihr die Änderung am Brautleid extra zahlt, warum? Bei mir ist da mit drin, immer hin kauft man ja auch das kleid für viel geld.
Auch bei meinem Verlobten war die Änderung kostenlos und er war auch extra bei einem Hochzeitsausstatter.

LG Jenny

1

Guten Abend.

Das frage ich mich eigentlich auch. Bei mir ist es auch nicht im Preis mit drin. Muss mit ca. 30.-- Euro rechnen, da es nur ein wenig gekürzt werden muss. Ich hab mich nicht getraut nachzufragen, warum das so ist. Typisch ich.

Liebe Grüsse und schlaf schön.

2

Hallo!

Bei dem Laden ist es so, dass du bei der Bezahlung pauschal 3 % Skonto auf den Kaufpreis bekommst. Das sind im Schnitt so ca. 30,- €! Dadurch hat man die Änderungen schon fast mit raus. Meine Änderung am Kleid wird mich allerdings so um die 40,- € kosten, weil nicht nur die Länge geändert werden muss, sondern auch das Oberteil (da zu wenig Oberweite) und somit die Stickerei auch neu gemacht werden muss... Hmpf, ärgerlich aber lässt sich ja nun leider nicht ändern!

Das ist auch von Laden zu Laden verschieden, leider...

Lieben Gruß,
Maren

3

Huhu,
also bei meinem Mann wurde der Anzug kostenlos geändert.
Bei meinem Kleid musste ich die Änderung bezahlen.. War allerdings auch ein anderes Geschäft.
Meine Änderung hat gut 100 Euro gekostet... War auch sehr erschrocken muss ich zugeben. Aber was tut man nicht alles.
Soll ja auch vernünftig sitzen...
Lieben Gruß
Mary

4

Hallo,

das kommt wohl auf die Kalkulation des jeweiligen Geschäfts an...
Ob in jedem Preis die Änderung schon "aufgeschlagen" ist, ob man Rabatte bekommen kann, wenn man handelt, ...

Gruß Lucccy

5

Hi!

Also, wenn man ein Kleid im Geschäft kauft, ist die Änderung oft (!) kostenlos. Wenn man es aber im Katalog kauft, muss man es natürlich irgendwo anders ändern lassen und das kostet natürlich extra.

LG
Ina

6

Hallo

Also ich muss die Änderung auch extra zahlen. Warum? Keine Ahnung. Hab ich auch nicht nachgefragt. Kommt wohl echt auf's Geschäft drauf an.
Die Preise pro Stunde sind aber auch sehr unterschiedlich.

Gruß bine

7

Hallo,

es kommt wirklich auf das Geschäft an.

Manche Geschäfte schlagen auf JEDES Kleid einen Betrag für etwaige Änderungen drauf. Dann sind die Änderungen enthalten (aber im Endeffekt habe ich sie doch bezahlt). Und der Verdienst für das Geschäft ist größer, wenn keine Änderung anfällt. Man bekommt das Kleid nämlich nicht billiger, wenn keine Änderung notwendig ist.

Andere Geschäfte machen keinen Aufschlag, dann muss man die Änderung extra bezahlt.

Ehrlicher finde ich die zweite Methode. Dabei zahlt nur der, der eine Änderung braucht.

LG
Anja

8

Meine Änderungen für's Kleid haben insgesamt 270 € gekostet. Das Kleid 750 €. Die Änderungen waren so viel, weil das Kleid weitergemacht werden musste (falsche Beratung, dadurch falsche Größe bestellt) und dann kürzer. Das war schon ein Hammer. Dann hätte ich auch gleich ein Geschäft suchen können, bei dem das Kleid vielleicht etwas teurer gewesen wäre, aber dann die Änderungskosten mit drin und weniger Stress wegen den Anproben.
Jede, der ich bis jetzt meine Story erzählt habe, meinte nur "ich musste für meine Änderungen nichts bezahlen". Der Laden ist schon wirklich nicht zu empfehlen, auch die Verkäuferinnen sehr arrogant und hochnäsig.