Tischkarten problem. haben 3mal "Julia"

hallo, problem steht ja schon oben.

haben einmal ne Julia L.

das haben wir auch so auf die karte geschrieben( bei allen andern leuten nur den vorname). und 2mal ne julia B. also einmal Julia Be. und einmal Bö.

soll ich das so schreiben oder wie würdet ihr das machen??

Lg
Verena

1

Hi,

ich finde diese Nachnamenskürzel immer so unpersönlich.. hat denn keine von ihnen einen Doppelnamen oder einen Spitznamen? Da könnte man doch schreiben: "Julia Zweiter Vorname" oder "Julia`Jule`"

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ansonsten bleibt Dir nicht viel übrig außer der Be. und Bö. Lösung.

Liebe Grüße

Blinking#stern

2

Die Idee mit den Spitznamen ist gut.

Alternativ halt mit Nachnamen - aber dann ganz ausgeschrieben. Kürzel finde ich doof.

Oder man schreibt die "Funktion" dazu: also Cousine, Freundin von der Braut o.ä. #kratz

LG
Lou

3

Hallo Verena,

wir haben auch namen die doppelt vorkommen, aber da ja der partner da neben sitzt, werden die schon wissen wer gemeint ist. Also erst Kürzel machen wollen wir nciht.

Das mit dem Spitznamen finde ich auch ne gute idee.

4

Wir waren da ja wieder ganz "altmodisch": Vor- und Zuname komplett ausgeschrieben, bie meinem Mann und meinem Schwiegervater jeweils mit jun. und sen. dahinter, weil die haben den gleichen Vornamen.
Zumal sich doch bei den ganzen Julias ergeben müsste, wo die sitzen, wenn sie einen Partner haben. Oder würfelt ihr die Leute bunt durcheinander?

LG Merline

5

hallo,
die haben keinen partner, sind 12, 15 und 19Jahre alt. ich war auch der meinung nur julia zu schreben und bei den 2jüngeren weiss man es ja eh anhand der eltern die dabei sitzen. aber mein mann fand das doof. naja, spitznamen haben wenn dann alle den gleichen "Jule".

aber trotzdem danke

lg

verena

8

Jule bzw. Julchen ist auch mein Spitzname #freu obwohl ich nicht Julia heiße *g*

6

Hallo,

haben das gleiche Problem.wir machen allerdings dir Kärtchen mit Fotos. Es ist witzig. Zum Teil kommen nähmlcih Fotos aus alten zeiten zum Vorschein lol. Und jeder wird sich ja selber erkennen .

gruß

Conny

7

Hallo,

wir haben auch bei Namen die mehrfach vorkamen und drauf verlassen, dass jeder bei seinem Partner/Familie sitzen will...
Bei uns fing das schon am Ehrentisch an, unsere Väter haben den gleichen Vornamen.

Ich würde es wieder so machen und in Deinem Fall halt nur "Julia" schreiben, bei allen dreien.

Gruß Lucccy