"Amazing Grace" bei Brauteinzug... Passend?

Ich bins nochmal...;-)

Wollte doch noch was erzählen.
Waren letzte Woche Freitag mit der Sängerin verabredet die unsere Trauung begleitet. Wir heiraten auf einem Schloss (standesamtlich).

Nun haben wir uns mehrere Lieder angehört und ich fand "Amazing Grace" sehr schön, so zum Brauteinzug (mein Vater bringt mich zu meinem Traummann). "Ave Maria" fanden wir auch sehr schön, aber irgendwie hat das jeder...(´tschuldigung an die, die es hatten)

Allerdings frage ich mich, nach längerem Nachdenken, ob das überhaupt passt?

Was sagt ihr?

Liebe Grüße
annimaus#stern

1

Ja, das passt. Der Text ist zwar sehr tiefgreifend (die meisten von uns waren wohl nie in so einer Not, wie dort beschrieben, Gott sei dank).

Aber das Lied ist einfach schön und passt zur Kirche und auch zur Hochzeit.

Ave Maria... Passt natürlich auch zur Hochzeit, ich finde es auch schön. Allerdings ist das eine Maria-Preisung, naja, ich bin mir nie sicher, warum zur Hochzeit Maria gepriesen wird... Zudem vielleicht zum Einzug etwas zu theatralisch und aufgesetzt.

Wir liebäugeln auch mit dem Amazing Grace. Aber nicht zum Einzug.
:-)

Liebe Grüße
Yvonne

2

Ich glaube, ich würde es nicht nehmen.

Das Lied ist wunderschön aber so ergreifend, daß Braut, Gäste und Blumenmädchen die Tränen kommen werden. Sowas wollte ich auf meiner Hochzeit auf keinen Fall, denn auf den Fotos sieht man dann jahrelang die "verheulten Gesichter" #schwitz

3

Hallo aggie...

...aber genau das möchte ich ja.

Es soll der schönste Moment meines Lebens werden, wenn mein Vater mich zu meinem Traummann führt.

Warum sollten da keine Tränen fließen...??

Liebe Grüße
annimaus#stern

4

Weil es auf den Fotos einfach blöd aussieht!

Du wirst als Braut sicher schick zurecht gemacht und toll geschminkt sein - wäre doch schade wenn alle nur auf die verweinten Augen gucken.
Ich finde es heute noch blöd, daß meine Mutter auf den Fotos vom Fotographen so verheult aussieht. Keiner sagt: ach hatte die ein schickes Kleid! Nee, alle sagen: Ach guck mal, sie hat geheult!

Das Lied ist wunderschön und auch total passend! Aber ich würde wegen den Tränen davor zurück schrecken.

5


Wie wäre es denn mit Pelchebels Canon? Kenne niemanden der das bisher hatte und es passt sehr schön....#liebdrueck

6

Schuldige....der Mann heist Pachelbel, Johann!

Liebe Grüße, Jasmin

7

Hallo!

Dein Beitrag hat mich eben angesprochen,da ich gerade heute auch unserer Sängerin zugesagt habe und mit ihr die Liederwahl durchgesprochen habe.
Wir werden für die Kirche 3 bzw 4 Lieder haben:

Für den Einzug die normale Orgel mit dem Hochzeitseinlasslied
Für den Anfang als Wort,das ich ihm sagen möchte zur Trauung Das Beste von Silbermond
Für die Trauringvergabe Gib mir deine Worte (ein Kirchenlied)
Für den Schluß There youll be von Faith Hill

P.s.: Ich hatte auch erst Amazing Grace,fand es aber dann irgendwie zu "einfach" und nicht passend für uns. Der Bezug zu diesem Lied fehlte mir einfach.

Liebe Grüße
Sylvia