UMFRAGE: Hochzeitszeitung

Hallo zusammen,

da sich hier neben den vielen Fast-Ehefrauen auch noch Schon-Ehefrauen rumtreiben, dachte ich, wir machen mal eine Umfrage zum Thema Hochzeitszeitung. Also:

#blume Fragen an die Schon-Ehefrauen: #blume


1. Gab es für euch eine Hochzeitszeitung?
2. Wenn nein, hättet ihr euch eine gewünscht?
3. War die Zeitung persönlich oder eher neutral gestaltet?
4. Was hat euch ggf. in der Zeitung gefehlt?
5. Was hat euch an der Zeitung überhaupt nicht gefallen?
6. Was hat euch an der Zeitung besonders gefallen?
7. Wie sah eure "Seite 1" aus? (á la BILD oder so?)

#blume Fragen an die Fast-Ehefrauen: #blume


1. Wünscht ihr euch eine Hochzeitszeitung?
2. Was wollt ihr überhaupt nicht in der Zeitung finden?
3. Wie persönlich sollte die Zeiung sein?

Hintergrund der Umfrage ist u.a., dass ich als Schon-Ehefrau nun auch eine Hochzeitszeitung für gute Freunde erstellen werde und noch ein bischen auf dem Schlauch stehe #schock #gruebel #kratz.

#danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

LG moonlight1de

1

hallo


na da mach ich doch mal mit als "schon-ehefrau" :-D

wir haben keine hochzeitszeitung bekommen.

ich denke mal wir haben keine bekommen,weil es zu schwierig geworden wäre.
wir waren noch kein jahr zusammen als wir geheiratet haben und seine und meine family wohnen weit auseinander...die hätten sowas garnicht zusamen machen können.

naja,dafür war unsere hochzeit traumhaft schön #freu

lg jenny *traumhochzeit 07.07.06*

2

Hallo Jenny,

da hast du Recht. Bei so einer Konstellation wie bei euch wüsste ich auch nicht, wo ich anfangen soll :-) Und solange die Hochzeit selbst schön war, dürfte das entschädigen.

Wurde dann bei euch ggf. ein Gästebuch rumgegeben?

4

ja das hat uns auf jedenfall entschädigt #freu

nein,nichtmal ein gästebuch gab es #schmoll
ich glaube da wäre auch keiner auf die idee gekommen.

bin froh das wenigstens alle da waren ;-)

3

Wir hatten keine und ich habs auch nicht vermißt, weil das in meiner Familie nicht so üblich ist.

Wenn, dann müßte es meiner Meinung nach schon eine sehr persönliche Hochzeitszeitung sein, kein zusammengestoppeltes "jeder macht mal irgendwas Lustiges zum Thema Hochzeit". Schwiegermutterwitze o.ä. müssen z.B. nicht sein.

5

Huhu,

meine Meinung als "Schon-Ehefrau":

Meine Schwester und eine meiner engsten Freundinnen haben unsere Hochzeitszeitung "gemanagt".
Herausgekommen ist eine wunderschöne und sehr persönliche Zeitung, ich hab bisher noch keine schönere gesehen!
Das Titelblatt hat meine Schwester mit selbstgemalten "Janoschmotiven" gestaltet, weil unser (damals 1/2 Jahr alter) Kater Janosch heißt.

Besonders gefallen haben mir persönliche Berichte bzw. Geschichten von unseren Eltern und Freunden.

An anderen Hochzeitszeitungen hat mich oft gestört, wenn sie oberflächlich oder viel zu unpersönlich gestaltet waren.

Das ist aber auch Geschacksache - ich denke, dass die Hochzeitszeitung zu allererst zu dem jeweiligen Hochzeitspaar passen muss.

LG, Nuschka

6

Ich bin eine Fast-Ehefrau:
Also ich würde mir schon sehr über eine Hochzeitszeitung freuen #schein
Was ich darin aber garnicht finden möchte, sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden lassen würde, wie wir uns kennen lernten.
Warum ich das nicht möchte?! Wir waren "nur" Freunde und hatten einen one-night-stand #hicks dadurch entwickelte sich dann erst Liebe #schein was meine und seine Familie nämlich nicht wissen (Freunde aber schon)

LG Alexa

7

Hallo,

noch eine Schon-Ehefrau mit praktischer Erfahrung des Silberhochzeitszeitung-machens.

1. Gab es für euch eine Hochzeitszeitung?
Ja!

2. Wenn nein, hättet ihr euch eine gewünscht?
Ich hatte die auch "bestellt"...

3. War die Zeitung persönlich oder eher neutral gestaltet?
Die war persönlich gestaltet, so mit "sie" "er" "beide" und halt noch ein paar allgemeine Seiten (zum Teil durch individuelles aufgepeppt z.B. ein Hochzeits-ABC)

4. Was hat euch ggf. in der Zeitung gefehlt?
Nix!

5. Was hat euch an der Zeitung überhaupt nicht gefallen?
Nix!

6. Was hat euch an der Zeitung besonders gefallen?
Dass die Macherin sich sooo viel Mühe damit gemacht hat, ganz alleine mit Word zurecht gekämpft hat (mein Mann und ich sind normalerweise ihre PC-Unterstützung) und ein besonders liebes Detail

7. Wie sah eure "Seite 1" aus? (á la BILD oder so?)
die erste Seite war an keine bekannte Zeitung angelehnt
ein Bild, ein großes "JA!" unsere Namen und das Datum - ich müsste aber nochmal nachgucken

Für die Silberhochzeitszeitung meiner Eltern hatte ich z.B. auch Unterstützung von einer Foren-Bekanntschaft. Wir haben dann gemeinsam gedichtet.

Noch Fragen? Nur her damit. Du kannst mich auch per VK erreichen.

Gruß Lucccy

8

Ich finde eine Hochzeitszeitung toll.

Persönliche Berichte mag ich und viele Fotos, auch ältere oder "hässliche". :-)
Auch unsere Kinder, Freunde, Familie gehören dazu.

Blöd fände ich Bemerkungen über unseren Altersunterschied oder die Länge unserer Beziehung.

9

Huhu

Fragen an die Schon-Ehefrauen:


1. Gab es für euch eine Hochzeitszeitung?
<< Nein
2. Wenn nein, hättet ihr euch eine gewünscht?
<<Ja aber gäbe eh keinen der dass gemacht hätte

3. War die Zeitung persönlich oder eher neutral gestaltet?
<<keine Ahnung hatten ja keine*fg*

4. Was hat euch ggf. in der Zeitung gefehlt?
<<gleiche Antwort wie bei 3

5. Was hat euch an der Zeitung überhaupt nicht gefallen?
<<das es sie nicht gab

6. Was hat euch an der Zeitung besonders gefallen?
<<gleiche Antwort wie bei 3

7. Wie sah eure "Seite 1" aus? (á la BILD oder so)
<<gar nicht

Lg Jule

10

Hallo,

wir hatten auch keine Hochzeitszeitung, aber mein Dad hatte ne wunderschöne DVD von meinem Mann und mir gemacht. Wie wir aufgewachsen sind, Kindergarten, Schule, Beruf, wie wir uns kennengelernt haben, gemeinsame Wohnung, Geburt unseres Sohnes und Bilder von Leuten, die es vor uns getan haben (Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Ururgroßeltern) und immer wunderschöne Musik dazu. Ging 20min und wurde während der Feier gezeigt. Mein Paps hat 4 Monate daran gesessen und sich vieles erst angelernt. Mein Mann und ich waren total gerühert und wir hatten auch Tränen in den Augen. Schon lange durfte ich bei meinem Paps nicht mehr an den PC und ich habe immer Witze wegen einer eventuellen Hochzeitszeitung gemacht und deren Vorbereitung, aber ne DVD hätte ich nicht erwartet und das war eine wunderschöne Überraschung und Erinnerung.

LG aus Chemnitz,

Claudia