Habt ihr ein Jäckchen an???

Hallo!

Hab heut mit meiner Schwester telefoniert. Sie fragte mich wie mein Kleid in etwa aussieht. Habs ihr erklärt und dann fragte sie mich, ob ich kein Jäckchen oder Bolero anziehen werde.
Mein Kleid ist oben bloß mit Spaghettiträger.
Sie meinte, weils doch in der Kirche doch etwas kühler sein wird.

Also ich werde wohl nix drüber anziehen, da wir Ende Juni heiraten und ich hoffe sooo sehr, dass es warm sein wird!#schwitz

Wie macht Ihr das?

Lg
Iris

1

Nix drüber anziehn , du bist so aufgeregt an dem Tag das dir eh heiß ist lach , so war es bei mir jeden falls.

4

Hallo!

Dankeschön! Ich denke so wie du, deshalb hab ich noch gar nicht dran gedacht mir was dazu zu kaufen. Ausserdem finde ich, dass es wohl nicht so dolle aussehen würde, wenn ich noch ein Jäckchen anziehen würde.

Lg

2

Hallo Iris,

wir heiraten am 7.7 und wir hoffen natürlich auch das es schön war ist.
Habe aber zu meinem Kleid (VK) noch eine Stola. Muß aber sagen, die ist noch von meiner Schwägerin, selber gekauft hätte ich mir wahrscheinlich keine.

Sabine

5

Hallo Sabine!

Sehr schönes Kleid! Kompliment!
Das mit der Stola hab ich auch überlegt, als ich mit meiner Schwester tel. hab. Allerdings werd ich wohl doch nix tragen, da es Ende Juni sicherlich (HOFFENTLICH) sehr warm sein wird!!!

Lg

8

Hallo,

danke fürs Kompliment. Also ehrlich gesagt, wenn ich die Stola nicht von meiner Schwägerin hätte, dann hätt ich mir auch keine gekauft. Denke mal, wir können davon ausgehen, das es schönes Wetter wird.

Sabine

3

Hallo Iris

Wir heiraten am 31.08.07 und ich habe ein Kleid im Carmenstil (siehe VK unten das Bild)
Ich habe weder ein Jäckchen noch ein Bolero

Allerdings hab ich mir sicherheitshalber eine Stola gekauft ;-)

LG Alexa

6

Hallo Alexa!

Danke für deinen Tipp! Werde mir wohl nix kaufen. Ich denke, dass es nicht zu meinem Gesamtoutfit passen würde (zuviel). Trotzdem danke und auch du hast ein hübsches Kleid!

Lg

7

Hallo Iris,:-)
wir werden am 07.07.07 kirchlich heiraten und ich hab mir auch kein Jäcken gekauft. Habe mir aber für den Fall der Fälle eine Stola bei meiner besten Freundin ausgeliehen.

Aber wir hoffen ja auf schönes Wetter#sonne#sonne

Viele liebe Grüßle#herzlich
Caro
#huepfTraumhochzeit 07.07.07#huepf

10

Danke!

Ich hoffe auch auf schönes Wetter!!!

Lg

9

Hallo,

ich hab auch ein Kleid was an der Schulter frei ist, ich habe mir aber eine Stola nähen lassen.

Liebe Grüße
Anna

11

Hallo!

Hab auch scho überlegt, mir eine Stola nähen zu lassen.

Mal sehen und weiter auf schönes Wetter hoffen!!
Lg
Iris

12

In der Kirche gehört es sich grundsätzlich, die Schultern zu bedecken, zumindest eine Stola sollte schon sein, es sei denn der Schleier bedeckt die Schultern.

13

Das habe ich mit unserem Pfarrer auch besprochen :-)
und der ist ganz und gar nicht der Meinung.
Er meinte, daß wäre in der heutigen Zeit nicht mehr so und wenn dann wäre es auch eher in der katholischen Kirche so üblich und keinesfalls in der evangelische Kirche.

Viele liebe Grüßle#herzlich
Caro

14

Hallo Caro!

Also ich bin ja katholisch, aber ich glaube nicht, dass mein Pfarrer da so komisch ist. Ich hab ja auch Träger am Kleid und es sieht sehr ordentlich aus. Ich hoff jetzt mal, dass es so passt.
Lg

weitere Kommentare laden
18

hallo,
habe ein kleid mit spaghetti trägern.
habe keine jacke oder sonst irgendetwas drüber.

lg
verena

19

Hallo Iris,
mein Kleid hat auch nur Spaghetti-Träger und ich habe mir eine wunderschöne Chiffon-Stola dazu gekauft (ist auch speziell für das Kleid gemacht). Aber mehr deshalb, da ich nicht superschlank bin und auch recht kräftige Oberarme habe. Wenn ich die mit der Stola ein wenig kaschieren kann fühl ich mich einfach wohler!

Liebe Grüße,
Sabine

20

Hallo Iris,

wir heiraten am 07.07.07 und ich hab kein Jäckchen. Heiraten werden wir in einer Kapelle die auch meist kühl ist, aber ich glaube etwas Abkühlung wird an dem Tag nicht schaden ;-)

Meine Freundin hatte im Dezember geheiratet und es war schw.... kalt und selbst sie hatte nur so eine Pelzstola um. Und da wir ja im Sommer heiraten, hoffe ich, dass es mollig warm wird :-)

Für den Fall der Fälle (weil letztes Jahr im Juli war es ja auch richtig kalt), habe ich mir bei H & M noch so einen cremefarbenen Pashmina-Schal für 10 Euro gekauft falls es dann doch richtig kalt ist. Bin eh so ne Frostbeule, dann kann ich mir den auf dem Weg zur Feierlocation (mussen nur ein paar Meter laufen) über die Schulter werfen. Das muss aber dann auch reichen :-)

Viele Grüße