Was hab ich nur für eine Familie:`-( Vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben,

sorry, muss mich hier mal ausheulen... Es soll der schönste Tag im Leben werden, aber es geht nat. nicht ohne Ärger..

Der 07.07.07 liegt nat. genau in den Ferien, also Urlaubszeit. Mein Bruder kann also leider nicht zur Hochzeit kommen, er hatte schon Urlaub gebucht mit seiner Familie, als er von der Hochzeit erfuhr. Ok, da mach ich auch keinem einen Vorwurf, denn Umbuchen wäre wahnsinnig teuer. Ist halt blöd gelaufen.

Meine Schwester wollte eigentlich auch um die Zeit mit ihrem Sohn und Noch-Ehemann in Urlaub fliegen, hatte aber noch nicht gebucht und versprach mir zu gucken, ob sie nicht noch irgendwie umdisponieren können. Ich hab mich sehr gefreut, hätte es schade gefunden wenn sie nicht dabei ist. Zumal wir uns grad wieder vertragen hatten, wir hatten nach einem gemeinsamen Urlaub ein halbes Jahr keinen Kontakt. Sie lebte in Trennung, war mehr als anstrengend zu der Zeit und so entpuppte sich der gemeinsame Urlaub als völlig unerholsam und wir hatten den größten Krach. Aber das war ja jetzt eigentlich gegessen und ich freute mich, dass sie ihre Urlaubspläne umscheissen würde.

Naja, heute rief sie mich dann an um mir zu sagen, dass sie gebucht hat und leider nicht zur Hochzeit kommen kann, sie käme erst am 07.07. wieder! Äh??? Ich war natürlich enttäuscht, hab ihr das auch gesagt, wollte aber keinen Ärger, also war ich recht diplomatisch. Eigentlich wollte sie dann am Nachmittag mit ihrem Noch-Ehemann und Sohn vorbeikommen. Ich hab nach dem Auflegen mit meinem Schatz gesprochen und erstmal ne Runde geheult, weil ich doch sehr, sehr enttäuscht bin. Ich kann halt nicht begreifen, dass ihr der Urlaub soviel wichtiger zu sein scheint, als die Hochzeit ihrer Schwester. Sie meinte, es wäre zeitlcih nicht anders gegangen wegen Urlaub von ihrem Noch-Mann (die zwei fahren dem Kind zu liebe zusammen in Urlaub) und schob alles auf ihn.
Ich denke mir aber.. man hätte doch eiiiinmal eine kleinere, kürzere Reise machen können und dann im Herbst halt die große Tour machen können, oder? Sie fährt eh zweimal im Jahr, manchmal öfter. Wäre es da so schlimm ein einziges mal etwas kürzer zu treten, damit man die Hochzeit seiner Schwester miterleben kann?

Mein Schatz war total sauer und versuchte sie anzurufen, da ging aber die Mailbox dran. Also schrieb er eine SMS, dass es heute nicht gut wäre wenn sie kämen und das er sich morgen melden würde.

Ich wollte eigentlich nicht, dass er die SMS schreibt, weil ich keinen Ärger wollte, andererseits wollte ich sie auch nicht wirklich sehen, weil ich erstmal runterkommen wollte. Hätte dann die Tage in Ruhe mit ihr gesprochen.

Naja, jetzt dreht meine Schwester aber total ab und bombadiert uns mit SMS. Sie fragt mich, ob es das jetzt wieder gewesen sein soll und wir wieder Streit haben, aber das sie das ja schon gewohnt sei und sie sich sowieso wie eine Aussetzige fühlt, seit sie Alleinerziehend ist und das sie auch traurig wär, weil ihr Sohn nichts von seiner (Paten)Tante hätte.

Ich muss dazu sagen, wir sind grad umezogen und heiraten bald, ich hatte wirklich wenig Zeit.Dachte aber, sie könne das verstehen.

Dann schrieb sie meinem Schatz, dass er sich gar nciht melden bräuchte, die Familie wäre sowieso nie eine Familie gewesen und sie wünsche uns trotzdem alles Glück der Welt.

Mir schickt sie per SMS die derbsten Vorwürfe, dass ich z. B. nicht zur Einschulung vom Kleinen dabei gewesen wäre und sie da auch kein Drama draus machen würde, dass wir den Geburtstag von ihrem Noch-Mann mal vergessen hätten und all sowas.. Sie kramt also alles raus, was irgend wann mal gewesen ist. Zur Einschulung muss ich sagen, dass ich da keinen Urlaub bekommen habe, weil wir Abteilungsbesprechung hatten. Ich hab nat. gefragt, aber mein Chef legt größten Wert darauf, dass wir alle da sind und er hat mir nicht freigegeben. Das weis meine Schwester auch, aber das hat sie wohl verdrängt.

Alles in allem..klar, ich hätte mich öfter mal blicken lassen können, ihn dem Punkt gebe ich ihr ja Recht,. Aber das sie da jetzt so eine Schlammschlacht draus macht, enttäuscht mich noch viel mehr als die Tatsache, dass sie lieber in Urlaub fährt als mit uns die Eheschliessung zu feiern.

Zumal sie am 07.07. wiederkommen und nicht mal vorbeischauen will. Ich kann ja verstehen, dass so ein Flug sehr stressig ist und der Kleine (7 Jahre) dann nicht unbedingt noch mit auf eine Hochzeit muss. Ich hätte es nur schön gefunden wenn sie allein (oder gern auch mit Mann und Kind) wenigstens auf der Heimfahrt vom Flughafen (Lokation liegt fast auf dem Weg...) mal eben für 10 Minuten reingeguckt hätten, um eben mit uns anzustossen. Da hätte ich nen guten Willen gesehen und ich darüber riesig gefreut. Aber das hat meine Schwester ja von vorn herein kategorisch ausgeschlosssen.

Man ich bin echt total enttäuscht, traurig und langsam finde ich das Verhalten auch sehr albern und merkwürdig.

Oder sehe ich das alles einfach nur viel zu eng und sollte meiner Schwester ihren Urlaub gönnen???

Liebe Grüße

Katja

1

Hallo Katja.#blume

Lass Dich erst mal feste drücken. I#liebdrueckch verstehe Dich total. Bei mir ging es auch so. #schmollWir heiraten am selben Tag wie Ihr. Bei mir sind es aber "nur" die Arbeitskolleginnen die Stress machen. :-[Zuerst wurde gemotzt, dass ich Ihnen ruhig früher sagen hätte können, dass wir heiraten.#kratz Dann passte es Ihnen nicht, dass an diesem Tag ja niemand frei nehmen könne, da die Chefin in den Ferien sei. #augenAlso können sie ja nicht in die Kirche und den Apero kommen. Dann habe ich die Vier ans Fest am Abend eingeladen. Zwei von Ihnen haben die Einladung freudig angenommen #freuund die andern zwei (die haben übrigens am blödesten getan) haben mit doofen Ausreden abgelehnt. War total down und weinte zu Hause.#heul

Jetzt mein Tip an dich: Lass dich nicht runterziehen. Ich denke mir jetzt immer: wer nicht will, hat gehabt. Ich mache kein Bittebätti. (Ich gehe niemanden zweimal fragen oder gehe vor die Knie) Läss Dich nicht ärgern.#gaehn

Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag und liebe Grüsse von Evelyne.#klee

2

Oh man lass Dich erstmal #liebdrück das ist natürlich verständlich das Ihr sauer und enttäuscht seid, denn schließlich heiratet man ja nur "einmal" oder "zweimal" ;-) im Leben.
Ich hätte da genauso wie Du reagiert, dass Deine Schwester da jetzt so überreagiert ist voll daneben, sie wusste es doch und bucht trotz alledem ihren Urlaub so????
Ich kann dich da verstehen, es ist nämlich Familie und selbst wenn man sicherlich ab und zu Probleme hat, möchte man sie trotzdem dabei haben.
Ich würde ihr schreiben, dass Du keinen Streit willst und dass Du nur enttäuscht bist, da du sie gerne den ganzen Tag dabei gehabt hättest, denn schliesslich ist sie ja Deine Schwester, wenn sie das nicht versteht, dann liegt das Problem da ganz anders.
Wenn sie Dir schon mit irgendwelchen alten Kamellen kommt #augen meine Güte wie bekloppt sind manche Leute???
Es ist eine Hochzeit und da bucht man keinen Urlaub, dass mit Deiner Arbeit ist ja weiß Gott was anderes gewesen (Einschulung)

Lasst Euch Eueren Tag nicht dadurch vermiesen, Ihr habt sicher noch viel mehr Leute die diesen Tag mit Euch mitfeiern.

LG Jacqi #klee
HT 07.07.07 ;-)

3

Hallo ihr Lieben,

erstmal danke, dass ihr alles gelesen habt :-)

Ich weis, dass meine Schwester ihren Jahresurlaub absolut liebt und sie sich jedes Jahr diebisch darauf freut. Und es war dieses Jahr halt aus vielen Gründen nicht anders möglich für sie in den Urlaub zu fahren, oder es wäre viel teurer geworden. Aber ich denke trotzdem, man hätte dann doch halt mal nur eine Woche Europaurlaub machen können, statt uuunbedingt 2 Wochen Fernreise und somit die Hochzeit der eigenen Schwester zu verpassen. Bin da wirklich total traurig drüber.

Ich werd halt das Gefühl nicht los, dass sie ganz froh ist nicht kommen zu müssen. Sie hat keinen Kontakt mehr zu unserer Mutter. Sie hasst sie sozusagen :-( Und meine Mutter wird natürlich zu unserer Hochzeit kommen. Sie gehört halt einfach dazu. Naja, ich könnte mir vorstellen, dass ihr der Urlaub ganz gelegen kam, damit sie unsere Mum nicht sehen muss... Ist nur ne Vermutung, ich will ihr nichts unterstellen. Aber so kommt`s mir vor. Warum sonst kommt sie dann am Rückreisetag nicht wenigstens auf ein Glas Sekt vorbei? Ganz kurz? Ich weis auch nicht.. Diese Familie ist das reinste Chaos.

Hab eh schon damit zu kämpfen, dass mein Papa nicht dabei sein kann, da er vor 7 Jahren verstorben ist. Das ist schon schwer genug für mich (hab meiner Ma sogar verboten ihn in der Tischrede zu erwähnen, weil ich dann glaub ich nen kleinen Heulkrampf krieg) und nun das noch.. Ich könnt meine Familie echt auf den Mond schiessen ;-(

Vielen lieben Dank für`s "Zuhören"

Katja

12

Hallo Katja,

das war ein Grund warum wir nicht in der Ferienzeit heiraten wollten und beim Termin aussuchen zugesehen haben vor den Ferien in Nds. und NRW zu liegen... Allerdings aber noch mehr um günstiger in die Flitterwochen starten zu können als wegen der Gäste....

Aber wenn man den Termin schon lange im voraus bekannt gibt, kann man trotz Ferien erwarten, das darauf Rücksicht genommen wird.... Und erst recht, wenn noch kein Urlaub gebucht war....
Ich wäre scheißen sauer auf meine Schwester...

Ich denke eher das sie euer Glück nicht erträgt, da ihre Ehe grade zerbricht....

Zumal ich mit meinem fast Ex auch zuliebe von Kinder nicht zusammen in den Urlaub fliegen würde...

Äger dich nicht zu sehr, du wirst sehen, ihr tut es nachher mehr leid als dir....

LG Jazza

13

Hallo Jazza,

naja, dass Ferien sind, daran haben wir erst gar nicht gedacht, weil wir eben keine Kinder haben und darauf keine Rücksicht nehmen müssen. Zumal wir in der Familie auch nur 3 Paare haben, bei denen das zutrifft. Und uns war das Datum halt wichtig. Nicht weil es so ein lustiges Datum ist, es hat für uns halt andere Gründe. Bekannt gegeben hab ich die Hochzeit sofort, also ein halbes Jahr vorher.

Eben hat sie mir noch ein E-Mail geschrieben und dort zugegeben, dass sie es nicht ertragen hätte bei der Hochzeit was von Liebe und Treue zu hören, wo ihre Ehe gerade zerbricht. Ok, dafür hätte ich ja Verständnis, wenn sie mir das gleich gesagt hätte. Ich hatte gleich den leisen Verdacht, dass sie nicht kommen will, weil irgendwas ist. Dafür hätt ich ihr auch nicht den Kopf abgerissen. Aber dann erst ihren Noch-Mann vorzuschieben, weil der ja nicht anders Urlaub bekommt, find ich halt total daneben. Hätte sie mir das gleich gesagt, hätte ich das wohl eher verstehen können. Sicher wäre es mir auch dann schwergefallen weil ich die Situation in der sie steckt nicht kenne, aber ich hätte das eher nachvollziehen können als einen Urlaub, der soviel wichtiger ist als die Hochzeit der eigenen Schwester.

Ach man... kann mich heute gar nicht konzentrieren wegen dem ganzen Ärger. Mein Chef fragte mich auch schon was denn los sei, ich würde so trüb drein blicken... Aber dem werd ich das nat. nicht auf die Nase binden.

Ich versuche das Beste daraus zu machen. Hab meiner Schwester grad geschrieben was ich denke und habe ausnahmsweise mal kein Blatt vor den Mund genommen, so wie ich das sonst immer mache. Aber ich war nicht unverschämt oder so, hab ihr nur geschrieben was ich fühle und denke. Entweder sie geht jetzt darauf ein und wir sprechen uns in Ruhe aus in den nächsten Tagen, oder das war es halt mal wieder.. Ich kenne sie so wie sie momentan ist einfach nicht. Seit sie in Trennung lebt, ist sie wie ausgewechselt .Sicher geht es ihr schlecht und ich würd sie auch gern unterstützen, nur hab ich das Gefühl ich komm an sie gar nicht heran.

Naja, die Zeit wird's zeigen..

Liebe Grüße

Katja

4

Sei nicht böse, aber wer mitten in der Ferienzeit heiratet nur weils so ein lustiges Datum ist, der muß dann auch damit leben daß andere da Ferien machen.

5

Sei nicht böse? Na dich möcht ich sehen, wenn dir sowas passiert...

6

Ich hoffe ich werde nicht noch mal heiraten, ich bin schon verheiratet!:-)

Und ich hab meine Hochzeit auch nicht in die Sommerferien gelegt.

weitere Kommentare laden