Für Sekt und O-Saft vor Standesamt selbst sorgen???

Hallo zusammen,

am WE habe ich endlich einen Antrag bekommen#huepf und jetzt laufen die Planungen auf Hochtouren, denn Ende Juni soll es schon soweit sein#freu

Heiraten dieses Jahr nur standesamtlich im ganz kleinen Kreis, 12 Personen. Ich weiß aber, dass sicher viele Freunde von uns vor dem Standesamt stehen werden. Und denen würde ich gerne Sekt/O-Saft ausgeben. Wie habt ihr das gemacht? Man müsste ja dann nochmal zum Auto und alles aufbauen#kratz

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Heublume#blume (21.SSW)

1

Hallo

Ich hab gerade mit unserer Standesbeamtin deswegen gemailt. Für die Gäste die auch im Standesamt dabei sind kümmert sie sich um den Sekt und die Gläser. Wir müssen da gar nix mitbringen!! #freu Sollten draußen welche sein, z.B. Verein, dann müssten die selbst für sich sorgen. Aber das hätten wir dann vermutlich eher im Anschluss in der Kirche und da werden wir selbst für sorgen, bzw. wir haben einen Freund beauftragt.
Frag mal im Standesamt freundlich nach bis wann ihr den Sekt bringen soll und ob Gläser auch mitgebracht werden müssen. So hab ich das gemacht. ;-)

Gruß bine

2

Hallo!

Wir hatten eine Kühlkiste mit Sekt und O-Saft, sowie Gläsern und einen kleinen Bistrotisch zum Einschenken im Auto.
Als wir aus dem Standesamt rauskamen, wurden eh erstmal jede Menge Fotos gemacht und während des Fotografierens und Gratulierens (bei uns waren auch jede Menge Freunde und Kollegen vor dem Standesamt) haben unsere Trauzeugen die Sachen aus dem Auto geholt, alles aufgebaut und dann angefangen den Sekt zu verteilen. Wozu hat man schließlich Freunde und eben auch Trauzeugen? ;-)

LG stepmaus

3

Hi,

als letztes Jahr Freunde von uns heirateten lief das so:

Den Sekt und den O-Saft, sowie ein paar Süßigkeiten und Plastiksektgläser, hatten die Trauzeugen vorher besorgt.

Während der standesamtlichen Trauung haben ein paar Freunde alles vorbereitet.
In dem Standesamt ist es so, dass man anschließend für ca. eine halbe Stunde in einen Nebenraum gehen kann, wo angestoßen und gratuliert wird.

Das Brautpaar brauchte sich um nichts kümmern, dafür hatten Freunde (darunter ich) gesorgt. Es wäre auch gar nicht möglich gewesen, dass die beiden sich kümmern, da ja alle ankamen und gratulieren wollten.

Es war alles ganz entspannt. Such dir also einfach Leute, die alles vorbereiten (wir waren dafür allerdings bei der Trauung nicht dabei - überleg also gut, wen du dafür einteilst).

Wünsch dir alles Gute
Ann-Kathrin