Alternative zu Ringen?

Huhu,

mein Verlobter und ich sind beide keine "Ringträger" und mögen auch sonst überhaupt keinen Schmuck (bin ausserdem allergisch auf sowas). Deshalb sehen wir eigentlich nicht ein, uns für die Trauung Ringe zu besorgen, sie anzustecken und dann für den Rest der Ehe in einer Schublade zu lassen. Wir finden das auch ok so, nur meine Mutter findet eine Trauung ohne Ringe unmöglich ;)

Dennoch.. finde ich die Symbolik von Ringen schon nett und sinnvoll, und suche jetzt "händeringend" nach einer Alternative. Hättet ihr irgend welche anderen Ideen, wie man seine Verbundenheit symbolisch zeigen könnte? (Tattoos fallen wohl aus ;)

herzlichen Dank für jeden Tipp vorab!
prairie

1

Hallo!

Was haltet ihr denn von einer Armbanduhr????

Und für Trauung an sich würd ich ganz einfache billige Ringe nehmen ....... vielleicht Modeschmuck. Dann ist deine Mutter auch glücklich. Glaube für die ist das immer der schönste Moment!

LG

Simone

4

Uhren tragen wir leider auch nicht.. und mit meiner Nickelallergie habe ich bei Modeschmuck immer nur schlechte ERfahrungen gemacht - und ich will ja nicht an so einem Tag mit nem geschwollenen Finger rumlaufen.. oder den Ring sofort danach wieder abstreifen.. oder? Herrje. Das ist halt die Crux: das einzige, was ich vertrage, wäre Platin oder mögl reines Silber/Gold, aber das wiederum wär für uns reine Geldverschwendung..

lg
prairie

2

Hallo Paririe!

Was hälst du von einer Kette mit geteilten Anhängern? Ihr könnt Euch da auch die Namen eingravieren lassen.

In der Kirche könnt Ihr euch anstatt der Ringe dann die Ketten umhängen.

Lg
iris

5

Bei Ketten habe ich das gleiche (Nickel)Allergieproblem, bzw, ich werde schon eine (geliehene) Perlenkette tragen - da sähe dann jede andere Kette doof zu aus.. und mein Schatz trägt auch keine Ketten (wir sind schlimm, ich weiss ;)

lg
prairie

3

ich würde an deiner stelle einfach billige silberringe kaufen, unecht verträgst du sicher eh nicht. und 2 echt silberne bekommst du schon für 30€. und wenn ihr doch irgendwann nach aussen zeigen wollt das ihr verheiratet seid, könnt ihr sie ja mal wieder anziehen.

6

hättest Du einen Tipp, wo man so günstige, schlichte Ringe am besten bekommt, bzw, worauf man achten muss, damit es wirklich "reines" Silber ist. Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus...

merci (an alle hier) nochmal & lg
prairie

7

die gibt eigentllich bei jeden juwelier aber manche versandhäuser haben auch sehr günstige. und normaler weise haben die 925 silber. ich selber habe auch eine aergie gegen nickel aber silberschmuck vertrage ich.

weitere Kommentare laden
10

Hallo prairie,

spontan würde mir noch einfallen statt Ringe (oder sonstigen Schmuck) einfach eine Blume zu tauschen. Jeder überreicht dem anderen zum Beispiel eine schöne Rose. Die kann man dann trocknen und als Erinnerung aufbewahren. Vielleicht eine etwas kitschige Idee...#kratz

Übrigens ist es absolut keine Pflicht, auf dem Standesamt Ringe zu tauschen. Wir machen's auch nicht, da wir auch kirchlich heiraten und es erst dabei machen wollen.

Eine schöne Hochzeit auch ohne Ringe wünscht dir
Sabine