Wann Ringwechsel? Standesamt, Kirche oder bei Beiden?

Hallo Ihr Lieben!

Wir heiraten am 21.9. standesamtlich und am 22.9 kirchlich. Frage mich oft wann wir nun den Ringwechsel machen sollen. In der Kirche darf er auf keinen Fall fehlen, aber das Standesamt ist ja eigentlich der Tag an dem wir "Mann&Frau" werden. Wie habt Ihr das gemacht?

#danke Euch, Lg, Leni

PS: Ich finde keine Schuhe#schock ... Hilfe

1

Hallo Leni,

wir heiraten am 18.8. und wir haben alles an einem Tag aber das Standesamt machen wir ohne Ringwechsel da für uns die Kirche das non plus ultra ist.
Ich find es doof den Ring drauf zu tun und dann wieder ab zu machen wenn dann soll er gleich drauf bleiben.

Schau mal bei Ebay wegen Schuhen ;-)

Lg und alles gute

2

Wir machen den Ringtausch in der Kirche. Ist mir wichtiger. Allerdings machen wir auch alles am selben Tag.

lg bine

3

Hi,

wir machen den ringwechsel in der kirche. Bei uns sind 4 tage dazwischen. Uns ist die Kirchliche trauung viel viel wichtiger als das standesamt.

Müsst ihr endscheiden was euch wichtiger ist. Das "ja" vor dem gesetzlichem oder das "ja" vor Gott.

Lg
Lilly

4

Hallo Leni,
also wir haben lediglich in der Kirche die Ringe getauscht, denn es ist ja eigentl. ein kirchliches Zeichen! Und so machten wir es - aber jeden selbst überlassen.
Schuhe: habe auch gekämpft (hab Gr. 42,manchmal 43), hab dann einfach welche aus nem Schuhgeschäft genommen, denn die Brautschuhe waren immer zu klein und zu schmal geschnitten. #freu Naja, so kann ich sie jetzt auch noch anziehen. ;-)
Lg
Judith

5

Hallo,
also wir haben an einem Tag beides gemacht und dementsprechend auch zwei mal die Ringe getauscht. War sehr schön so.#pro