Hilfe...brauche Idee für Hochzeit-kein Spiel,aber was schönes??

#liebdrueckHallo Mädels...

wirsind auf einer hochzeit eingeladen und wollen irgendwas schönes machen...dachten erst an ein Fotoalbum wo jeder was reinschreibt und wir Bilder in rahmen machen-tja Pech...macht schon einer...:-[

dann dachten wir Bild malen lassen...von den gästen.aber es kommen über 100 leute...zu viele-wie groß soll da ein Bild sein??#kratz#schock

Also hat einer von euch zufällig eineIdee??
ich möchte kein Spiel machen wo wir oder die sich zum deppen machen müssen...einfach ne schöne erinnerung...

Bitte helft mir

1

Ich habe mal gesehen das jemand ein leeres Bild (Wie nennt man das?) gekauft hat und in viele kleine Kästchen aufgeteilt hat. Jeder Gast konnte dann sein eigenes Kästchen gestalten. Entweder was reinschreiben oder malen...
Ich kenne zwei Brautpaare die da Bild anschliessend in die Küche gehängt haben. Finde ich auch eine schöne Erinnerung.
LG Anne

3

ja das meinte ich mit Bildmalen lassen....;-)
wir haben das bei schwiegermutter auf dem 50. gemacht war klasse-find ich auch spitze aber von über 100 mann ist das bild zu groß...mein ich...wir hatten immer so knapp die hälfte an leuten zum malen...#gruebel

Oder???

7

Hallo...wir haben einen großen, alten Rahmen(mit Goldspray lackiert)mit zur Hochzeit genommen. Nach dem Essen als etwas Ruhe einegekehrt war und die ersten Gäste zur Tanzfläche sind haben wir uns dann mit Kamera und Rahmen von Tisch zu Tisch begeben und die Leute durch den Rahmen gucken lassen und fotografiert! Der Rahmen wurde uns förmlich aus der Hand gerissen und die Fotos sind ganz toll geworden. Das Fotoalbum haben wir dann zusammengestellt und 1Woche später übergeben#paket

2

Hallo,

was ich sehr schön find und ist bei uns auf der Hochzeit super angekommen:

Luftballons fliegen lassen.

Ist auch Nachts total schön mit Wunderkerzen dran.

Wir haben sogar schon 7 Karten zurück bekommen. Sogar 2 aus Österreich mit Bildern vom Finder. Eine Familie hat sogar ein Gedicht geschrieben und die andere Familie hat uns eine kleine Tischdecke und eine Glückwunschkarte dazu gelegt. Wir haben uns wirklich total darüber gefreut.

Was ich auch schön finde, das haben wir unserer Schwägerin gemacht, einen Baumstamm ausgehöhlt mit Geld gefüllt. Kleingeld! Wieder zugemacht und schon mal leicht angesägt, damit das Brautpaar nicht zu viel arbeit hat.
An der Hochzeit haben wir ein Leintuch ausgelegt, Baumstamm auf zwei Böcke gelegt und das Brautpaar sägen lassen. Als sie durchwaren ist das ganze Geld rausgefallen. Kam bei den Gästen ganz toll an.

Mit den Bildern wäre es auch eine Idee, mehrere so Keilrahmen zu nehmen, die können dann getrennt oder zusammen an die Wand gehängt werden. Zum Beispiel 2-3 versetzt in die Küche, 2-3 versetzt ins Wohnzimmer . Find ich auch schön.

Was wir auch hatten sind Einwegkameras. Die kamen bei den Gästen super an. Und die Fotos kann ich dir sagen super. Solche Bilder kann kein Fotograph machen und sonst, wer fotografier schon den ganzen Tag über. Meine Trauzeugin ist rumgegangen und hat kurz erklärt für was die sind und dann ist auch schon los Fotographiert worden. Hat am Anfang bedenken, das keiner Fotos macht, aber am Ende hätten wir noch ewig viele Kameras brauchen könne.

Ich hoffe das war ne kleine Anregung.

Sabine

4

Hey Sabine,

... bin zwar nicht die Ausgangsposterin ... aber wollte kurz los werden, dass das alles ganz tolle Ideen sind! Ich selbst kann mit diesen klassischen Spielen auch nicht so viel anfangen und würde sie am liebsten "verbieten", wenn ich mal heirate.

Kann mir dafür gut vorstellen, einige deiner Ideen zu integrieren!

Ach naja, aber es dauert ja noch ein Weilchen bei uns.

Liebe Grüße, Dana.

5

wir haben ein kleine bäumchen gekauft an dem bäumchen hingen rot gefaltete papierherzchen
jeder gast konnt sich eins abschneiden
darin stehen dan sachen was man fürs brautpaar innerhalb einem jahr erledigen sollte und umgekehrt
bsp:ein morgenessen vorbeibringen
das brautpaar zum abenessen einladen
oder die braut muss bei dir helfen fenster putzen
oder ins kino einladen
das auto waschen
und und und
kam super an

weitere Kommentare laden