Microblading

Hallo!

Sie hatten mir schon mal eine Frage beantworten und da ich viel von Ihrer meinung halte wende ich mich noch mal an Sie mit einem anderen Anliegen.

Mein Sohn ist 2 und ich stille noch einmal am Tag oder alle 2 Tage einmal. Nun habe ich vor Microblading an den Augenbrauen machen zu lassen also sowas wie Permanent make up.

Ist das sehr bedenklich in der Stillzeit und wenn ja warum eigentlich, ist es denn nicht schlimmer wenn er einmal an einem Filzstift lecken würde oder wie stelle ich mir das vor?

Die Augenbrauen werden mit einer speziellen Creme vor dem Anritzen betäubt. Ist die Farbe des Permanent-make-ups das in the Blutlaufbahn gelangt wohl schlimmer oder die Betäubungsmittel creme wenn ich noch ab und zu stille?

Oder stellt das Ganze keine große Gefahr dar, weil wir ja hier von einer so kleinen Fläche wie den Augenbrauen sprechen?

Danke!

1

Liebe dena44,

Leider bin ich mit „Microblading“ und „Permanent make up“ nicht vertraut und kann daher keine Aussage über die eingesetzten Medikamente und/oder Farben machen.

Ich würde allerdings erwarten, dass die Personen, die diese Behandlungen durchführen, die Inhaltsstoffe der Substanzen, die bei ihnen Verwendung finden, kennen und eine Einschätzung zum Risiko abgeben können.

Lieben Gruß

Kinderarzt.jahn