Zu lange im Hochstuhl

Hallo mein kleiner ist wird in 3 Tagen 9 Monate. Er robbt und geht kurz in den vierfüßler! Sitzt aber noch nicht von allein. Zum essen kommt er in den Hochstuhl. Heute hab ich die Zeitvergessen hab in in den Stuhl gesetzt, er wollte nicht im Laufstall bleiben. Nun erledigte ich etwas im Haushalt( hat mich dabei beobachtet und ich hab mit ihm geredet) und dann haben wir gefrühstückt. Ich hab dann realisiert das er mind. etwas länger wie ne Stunde drin gesessen hat. Ich hatte die Lehne zurück gestellt. Nun mach ich mir Vorwürfe und lese im Internet wie schlecht frühes sitzten ist. Kann man mit so einer Action viel Schaden anrichten? ? Und können Sie mir ein maximum nennen wie lange ein Kind zum Essen in einen Stuhl sitzen darf? Danke...

1

Liebe mietzetatze1234,

kurze Antwort:

Kinder sollen erst in einen Hochstuhl gesetzt werden, wenn sie selbständig, frei sitzen können.

Liebe Grüße

Kinderarzt.jahn