Gibt es Frauen die nur ein Geschlecht austragen können ?

Hallo Zusammen.

Wir bekommen im Mai unseren zweiten Jungen, war ja anfangs sehr enttäuscht und freue mich jetzt immer mehr 😍

Ich hatte 2013 eine Fg in der 14. Woche mit einem Mädchen (wurde eingeschickt und untersucht) und bekomme jetzt den 2. jungen.
Jetzt hab ich mir doch ernsthaft die Frage gestellt ob es auch Frauen gibt die nur Jungs oder nur Mädchen austragen können?!?

Vllt hat jmd von euch Erfahrung?!?

Liebe Grüße

1

Ich behaupte (ohne 100%iges Wissen) mit absoluter Sicherheit, dass das anatomisch unmöglich ist. Die Spermien deines Partners bestimmen ja das Geschlecht, somit müsste dein gesprungenes Ei bzw dessen Membran aussuchen können welchen Schwimmer sie durchlässt. Und ich denke das wäre ein wenig zu hoch für unseren Organismus. Da bin ich mir eigentlich absolut sicher!

LG Josy mit kleinem Mann im Bauch 28+6ssw 💙

2

Ich glaub sie meint, ob der Körper das Geschlecht abstoßen könnte. In Form einer fehlgeburt. 🤔

3

Hm, ok so könnte man das auch meinen ja. Aber da würde ich dasselbe sagen. Ich könnte mir das anatomisch nicht erklären, wie sowas machbar sein sollte. Selbst wenn der Körper rechtzeitig erkennt, daß zb ein X Chromosom vorhanden ist, was sollte ihm den "Befehl geben" dies abzustoßen?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

4

Ist zwar nicht belegt, aber ich kann von meiner Mama berichten.
Sie war 9 Mal schwanger. Geboren wurden zwei Kinder ich und meine Schwester. Alle anderen Schwangerschaften endeten viel zu früh und es waren immer Jungs. Meine Schwester ist eigentlich ein Zwilling. Mein kleiner Bruder hörte in der 23.ssw zu wachsen. Blieb aber bis zu der Geburt bei meiner Mama 😓
So viel zu der Erfahrung... Meine Schwester hat jetzt 2 Töchter und ich bin endlich nach langer Zeit auch schwanger mit einem Mädchen. 💖 vielleicht gibt es doch. 😉

Weiterhin alles gute für euch 😘

Optimistin mit Babygirl inside 26+3 #verliebt

5

Es gibt seltene genetische Erkrankungen, bei denen nur Jungs oder nur Mädchen betroffen sind und die nicht lebensfähig sind. Diese SS enden dann entweder in einer FG oder die Kinder versterben kurz nach der Geburt.

Das liegt dann aber nicht an der Anatomie der Frau sondern an der Kombination der Gene beider Eltern.

6

Ok danke für eure Antworten 😀

7

Ich weiß es leider nicht genau aber bei meiner Mutter war es so.
Sie war sieben mal ss.
Meine Schwester und mich hat sie ganz normal ausgetragen.
Dann kamen aber drei fehlgeburten alles Jungs.
Bei ihrer nächsten ss wurde sie dann in irgendeiner Form behandelt,
sie kann es leider nicht genauer erklären,
und nur so konnte sie wohl meinen Bruder gesund zur Welt bringen.
Der Arzt hätte damal zu ihr gesagt, dass sie wohl keine jungen austragen kann.

8

Danke für deine Rückmeldung