Butter bei die Fische - wer hat versucht das Geschlecht zu beeinflussen?

Guten Abend, ihr lieben Kugeln!

Mal ehrlich - wer von euch hat versucht, das Geschlecht des Nachwuchses zu beeinflussen? Warum und was habt ihr getan? Hatte es Erfolg?

Ich habe 2 gesunde Jungs und hatte zwischenzeitlich eine stille Geburt in der 20. SSW - ebenfalls ein Junge.

Natürlich: HAUPTSACHE GESUND!

Aber nach 3 Jungs würde ich mir gern den Spaß machen und zumindest versuchen, noch ein Mädchen zu bekommen.

Meine theoretischer Ansatz:

Da ja die weiblichen Spermien 3-5 Tage überleben und die männlichen tendenziell nur bis zu 3 Tagen, würde ich keine Bienchen mehr setzen, wenn der Ovu deutlicher wird - dann dauert es bei mir bis zum Eisprung noch etwa 3 bis 4 Tage.

Macht das Sinn?

Ich bin so auf eure Geschichten gespannt und ob ihr Erfolg hattet oder nicht!

Liebe Grüße

2

Diese Theorie habe ich schon öfter gehört. Ich weiß nicht, ob sie wahr ist. Ehrlich gesagt sehe ich die Chancen trotzdem noch bei 50:50 ;-) Ich persönlich denke nicht, dass man es beeinflussen kann.
Aber viel Erfolg! Vielleicht findest Du ja DAS Rezept ;-)
Alles Gute!

5

Ich geb mir Mühe. Aber ab fast positivem Ovu kein 🐝 mehr zu setzen ist echt nicht einfach 😂

1

Auch wir haben versucht das Geschlecht zu beeinflussen. In ein paar Wochen werden wir erfahren ob es funktioniert hat.

4

Was habt ihr denn gemacht? Wie weit bist du und was sagt deine Intuition?

8

Ich bin noch recht am Anfang der SS. Ich bin bei 6+2 heute und wir haben am Tag des ES fleißig bienchen gesetzt sowie den Tag darauf. Ich möchte gerne noch einen Jungen da ich möchte das meine Prinzessin das einzige Mädchen bleibt. Leider hab ich viele anzeichen dafür das es wieder ein Mädchen wird denn es ist wie bei meiner Tochter damals.

weitere Kommentare laden
3

Hier #winke,

nach zwei Jungs (6,8) bei denn wir halt dann #schwimmer haben wenn wir Bock drauf hatten, hab ichs diesmal mit exakt dieser Methode probiert.

Und was soll ich sagen? Wir haben zwei Tage vor ES #sex und wir bekommen diesmal ein Mädchen #verliebt.

Klar gibt es noch andere Faktoren, aber bei uns (und Freunden von uns) hats definitiv funktioniert.#sonne

LG
Tini

6

Ohhhh!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Das macht Hoffnung! Aber 2 Tage vorher ist doch relativ eng, oder?

34

Wir haben drei Tage und 2 Tage vprher...welcher Tag nub der exakte Zeitpunkt war, kann halt keiner genau sagen...als ich gestern beim US war meinte das Programm es wäre der zweite Tag vorm ES gewesen... 🤓

7

Hallo ich habe es 3x mit einer Eisprungkalenderapp gemacht, wo es mir angezeigt hat, an diesem Tag ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es das oder das wird....

Hat 3 mal funktioniert.
Junge,Mädchen und in 17 Tagen kommt wieder ein Junge so wie wir es wollten 😊

(Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein😅)

Lg

45

Wow das ist ja toll...

Welche App ist das denn?

46

Mit dem Eisprungkalender von Urbia. 😊

10

Wir haben bei unserem zweiten Kind versucht es zu beeinflussen. Wir haben 2-3 Tage vor ES Bienchen gesetzt. Wir haben eine Tochterbekommen, was wir auch gerne wollten.

Ich denke dass man das Geschlecht nicht wirklich beeinflussen kann. Vielmehr kann man Tendenzen setzen. Welches männliche Spermium dann siegt, ist 50/50.

11

Wir hatten 5 tage hintereinander sex bis zum tag an ES. Bekommen ein girl. Lg :-)

12

Das wäre ja der 50/50 Klassiker.... THEORETISCH

Von vorher waren die Mädels noch da und aus dem aktuellen Sex die Jungs - da konnte die Eizelle frei wählen.

weitere Kommentare laden
13

Hallo 😊
Wir haben es nicht versucht, da unsere Maus unerwartet früher als geplant wohl zu uns wollte.
Wir hatten einmal ungeschützt Sex, laut den Berechnungen im Nachhinein muss das 5 Tage vor ES gewesen sein und es wird ein Mädchen!! ☺️ also bei uns stimmt die Theorie, dass Mädchen weiter vor ES gezeugt werden.
Und auch meine Frauenärztin bestätigte, dass die Wahrscheinlichkeit minimal höher ist.

Viele Grüße Bella mit Bub an der Hand und Mädle im Bauch ♥️

14

Aaahhhh.....ihr plant erneuten Nachwuchs 😜? Kennst du mich noch? Wir bekommen erneut Nachwuchs- dieses Mal wirklich ein Ü-Ei. Aktuell bin ich 27+0!

Na denn, viel Spaß beim Üben 😘😘

16

Natürlich kenne ich dich noch!

Planen ... Hmmm.
Wir sagen, wenn es bis zu Juniors zweitem Geburtstag schnaggelt, gut - wenn nicht, dann nicht mehr ^^

17

Ok verstehe....dann drücke ich euch die Daumen 😘😘

weitere Kommentare laden
19

Hallo, hab 3 Jungs.

1. Sohn nur 1mal Sex an ES
2. Sohn häufig Sex bis 2 Tage vor ET
3. Sohn Sex bis 2 Tage vor und dann erst nach ES wieder
Zusätzlich kalorienarm ernährt.

20

Hallo.

Tendenziell stimmt es:

Jungs - schneller und kurzlebig: also kurz vor dem ES 💕

Mädels - langsamer aber langlebiger: also ehr 2-3 Tage vor dem ES 💕

Wir haben mit kiwu Unterstützung ausgelöst und quasi 1-4 Stunden vor dem Einsprung 💕 und es wird ein Junge. Also passt es.