Geschlecht schon in der 14. SSW?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen #winke

ich hatte am Freitag die Nackenfaltenmessung gehabt (13+1), diese wird nicht von meiner normalen Frauenärztin gemacht sondern von einem anderen Arzt, der darauf spezialisiert ist.. Soweit alles gut - die Feindiagnostik (Harmonytest) lassen wir nicht machen. Der Arzt hat dann auch sonst das ganze Baby abgecheckt und dann zwischen den Beinen gestoppt und uns zum Jungen gratuliert. #verliebt

Ich frage mich nun, wie verlässlich ist diese Aussage? Wenn ich das US-Bild anschaue sehe ich ganz klar dass da was zwischen den Beinchen hängt (kann man ja kaum übersehen #schein ;-) ) - aber ist das wirklich der Schnippi? So gross? und wo ist was? Sieht aus als würde sich das in der Mitte teilen? #kratz #gruebel

Ich höre auch aus meinem Umfeld dass man so früh noch gar nicht genau sagen kann, ob nun Junge oder Mädchen, da sich die Geschlechter noch viel zu sehr ähneln.... #gruebel

Meine Familie sieht zum Teil auch ganz klar nen Jungen, andere denken es könnte auch die Nabelschnur, eine Hand usw. sein.... Je länger ich das US Bild anschaue, desto unsicherer werde ich selber ^^ und mein Freund will schon fleissig Jungsklamotten kaufen und ich muss ihn noch bremsen :-D #freu

Was denkt ihr? Klar ein Junge, oder sollte ich mich noch nicht zu sehr auf diese Aussage verlassen? (den nächsten Termin hab ich am 23.11.)

Bei wem sah das US Bild ähnlich aus, und es wurde dann doch kein Junge? #gruebel

Vielen Dank für eure Antworten #blume #hicks

1

Ich kann dur sagen, in meiner 1 ss hat auch der Spezialist bei der Nackenfaltenmessung uns zum Jungen gratuliert und er behielt recht.
Lg Jenny mit Dominik an der Hand und Krümmel im Bauch

2

Das ist 99% ein Junge 💚
Ich habe auch so ein Bild 2012 von meinen Sohn bekommen 😂
Meine Ärztin meinte noch „ man hat der kleine Mann große Eier“🙈😅

3

Huhu!
Wir hatten die NFM auch bei 13+1 beim Spezialisten und ebenfalls ein Jungs-Outing. Das Bild sah genau aus wie bei euch. Mittlerweile bin ich in der 26. Woche und habe noch zweimal die eindeutige Bestätigung bekommen, dass es ein Junge wird.
Ich finde euer Bild schon sehr aussagekräftig und würde mich eher wundern, wenn das ein Irrtum sein sollte. Aber ich denke mal, spätestens beim nächsten Termin habt ihr Sicherheit.
Alles Gute!

4

Ich bekam auch in der 13 . Ssw ein Jungen -Outing und es blieb dabei 😍
Lg

5

Also am Anfang haben alle Kinder da was zwischen den Beinen, den sogenannten Nub. Der bildet sich bei Mädels dann zurück. Einige Ärzte können anhand des Nubs erkennen, was es wird. Aber richtig sicher kannst du da auch noch nicht sein. Mein Arzt hat mir in der 10ssw und 14ssw gesagt, das es ein Junge werden wird - in der 18ssw hat es sich dann sicher bestätigt (ähnlich wie bei dir, war es nicht zu übersehen :-D ). Ich würde mal sagen, das die Wahrscheinlichkeit eines Jungen wohl recht hoch ist, aber warte mal noch ein bisschen mit shoppen bis es sich noch einmal sicher bestätigt.

6
Thumbnail Zoom

Das war unser Bild aus der 13 ssw und au uns wurde zum Jungen gratuliert 😍😊
Wir haben schon eine Tochter und so hat es bei ihr niemals ausgesehen.
Am Montag habe ich wieder einen Ultraschall, da bin ich in der 18 ssw.
Bin echt gespannt 😉😅

7
Thumbnail Zoom

Ich denke schon das du dich auf einen kleinen Jungen freuen kannst 👍 Bei meinen Jungs hat man es auch immer deutlich gesehen. Das dritte Kind soll ein Mädchen werden, das Bild ist aus der 15 ssw ❤️

8

Bei uns sah es bei der Nackenfaltenmessung auch so aus und es wurde wirklich ein Junge.

9

Huhu - uns wurde auch gesagt, mit den sehr guten Geräten in der Feindiagnostik kann man es erkennen, wenn man etwas Glück hat und das Baby es auch zeigt :-) Hatte bisher beide male ein Volltreffer. Mein Arzt sagt aber auch, wenn er sich nicht 100% sicher ist, würde er es nicht sagen.
Dein Bild ist recht eindeutig ;-)