Was meint ihr?

Thumbnail

Ich weiß, es gibt keine Garantie, aber was meint ihr laut Eisprung der war zwischen Samstag und Sonntag Nacht. Welches Geschlecht ist wahrscheinlicher? Klar, nur Spielerei aber trotzdem 🤣

1

Es ist wie du sagst: Spielerei 🙈

Mein Sohn und meine Tochter wurden gleich gezeugt, da ich den CB Monitor nutze, kenne ich meine Fruchtbaren Tage sehr gut 😊

Vor, am und nach dem ES hatten wir bei beiden Schwangerschaften GV.

Habe letztens auch gelesen, dass die Zeitpunkt-Theorie mittlerweile überholt ist und es eher auf die Scheidenflora der Frau ankommt, zu dem Zeitpunkt des GVs.

Hättest du ein Wunschgeschlecht?
Liebe Grüße

2

Hast du deinen Eisprung denn genau bestimmt? Wenn du ihn per Zykluskalender ermittelt hast, dass kennst du ja "nur" den statistisch wahrscheinlichsten Zeitpunkt.

Aber sollte das tatsächlich passen, dann solltest du die Chancen auf ein Mädchen signifikant erhöht haben, sodass es wahrscheinlich ca. 50/50 ist.

Im Schnitt werden 51% Jungen und 49% Mädchen geboren.

Wenn man der Theorie glauben schenkt, dann muss halt klar sein, dass man tatsächlich eine statistisch relevante Anzahl an Geburten benötigt, damit es auf die persönliche Lebenssituation übertragen werden kann.
Bedeutet du müsstest 1000 Kinder bekommen.

Statistik ist nur ein Werkzeug, dass nicht einfach auf Individuen angewendet werden kann.

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich bin mir sicher beim Eisprung. Ovu war positiv und ich hatte Mittelschmerz.

Ich Frage mich, wenn ich 4 tage vor Eisprung GV hatte und 1 Tag davor, warten dann die weiblichen Spermien schon oben bevor der Eisprung los geht?