Bluttest zur Geschlechtsbestimmung?

Hallo ihr Lieben,
Die Neugierde hat mich (uns) dazu getrieben, einen frühen Bluttest zum Geschlecht des Babys zu machen.
Dabei bekamen wir das Ergebnis: Mädchen.
Wir wünschen und ein Mädchen, allerdings wären wir natürlich auch mit einem Bub happy 😊
Beim letzten US sagte uns der Arzt: eindeutig Junge!
Und auch wir konnten einen kleinen Schniedelmann erkennen.
Nun sind wir völlig verunsichert.
Leider habe ich kein „Outingfoto“.

Wem würdet ihr mehr vertrauen?
Wir üben wohl alle 3 den Schniedel gesehen...
Hat jemand Erfahrung mit einem falschen Blutergebnis?

Ganz liebe Grüße!

1

Eindeutig dem Bluttest. Falls es ein Harmony / Praena war.
Denn im US kann man auch mal die Nabelschnur mit einem Schniedel verwechseln.

Aber die Verteilung der Chromosomen / die DNA lügt nicht. ;)

2

Hallo!

Also erstmal: wie weit warst du beim blutest und wie weit warst du beim ultraschall?

Zweitens: ich bin zwar kein profi aber es könnte vielleicht sein, dass zum zeitpunkt des bluttests noch keine männlichen y chromosomen in deinem blut nachweisbar waren. Wenn man die nämlich nicht findet, dann sagt man wird es ein mädchen. Du selber hast ja keine y chromosomen im blut da du ja auch ein mädchen bist 😁 also wurde vielleicht der bluttest zu früh durchgeführt und es war trotzdem ein junge.
Oder der schniepi am ultraschall war die noch nicht zurückgebildete klitoris eines mädchens. Jenachdem wie weit man ist sehen nämlich beide geschlechter ziemlich gleich aus.

3

Aber ich schließe mich nein-miez an. Normalerweise sind die bluttests sicherer 😉

7

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten :)
Wir sind echt ein bisschen durch den Wind.. haben uns ja irgendwie schon „eingestellt“ auf das Mädchen und der Arzt sagte nach etwa 2 Sekunden „Junge“ sehr sicher.
Und auch wir haben da „was“ gesehen, sah sogar aus, als wären da schon alle drei Teile da (wenn ihr versteht, was ich meine) :P

Bullertest: vollendete 9 SSW und damit eigentlich „spät“ genug?