12

Unser Gyn hat sich bei beiden Kindern nicht sonderlich bemüht zwischen die Beine zu schallen, habe es jeweils erst in der 22. SSW zum Organscreening erfahren, dafür aber korrekt.
Doof, aber hilft nur Geduld. 🍀

13

Haben in der 12. SSW eine Tendenz genannt bekommen & in der 14. SSW hat die Ärztin bei der nackenfaltenmessung es bestätigen können. Es ist also definitiv früher möglich ;-)

14
Thumbnail

Und ich verstehe auch nicht, wieso manche Ärzte es erst gar nicht versuchen. Bei diesem Bild wurde der schallkopf einfach mehr Richtung Venushügel geschwenkt und schon könnte man zwischen die Beine schauen. Dass es ein Junge wird ist ja nicht zu übersehen😂

15

Ich weiß selber,wie neugierig man ist. Gerade wenn man überall hört und liest,dass viele schon um die 12 Woche oder so ein Outing haben (worauf ich mich so früh nicht verlassen würde).
Denke auch,das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Wir haben es erst in der 28.Ssw erfahren,dass es ein Mädchen wird. Vorher wollte sie sich partout nicht zeigen und danach auch nicht mehr😅

Vielleicht bekommst du ja beim nächsten Termin die ersehnte Antwort.
Alles Gute

16

Huhu...mein Arzt sagt auch nichts vor der 20./21. Woche.
Er sagt auch, dass es vorher zu früh ist (auch wenn ich hier schon anderes gelesen habe).
Ich habe jeweils in 21.-23. SSW die Outings bekommen (allerdings diese Mal auch noch mit Fragezeichen, da die Lage nicht optimal war). Liebe Grüße