Erfahrung Mondkalender??

Frage steht ja schon oben, bei wem hats gestimmt ? Was zählt man als Empfängnis, den Eisprung? Und die Monate sind ja auch anders angegeben..vielleicht kann mir ja einer weiter helfen😊
Ich weiß es ist keine Garantie und es ist nur interesse halber

1

Bei mir hat es einmal gestimmt und einmal nicht. Ist ja auch 50/50, dass es stimmt. Ich glaube auch nicht an den Mondkalender😉

2

Als Empfängnis gilt der Eisprung und gerechnet wird mit deinem Alter zum Zeitpunkt der Geburt.

5

Danke, ja ich weiß das 50/50 ist aber interessant ist es trotzdem 😃

3

Was genau meinst du jetzt?

den Chinesischen Empfängniskalender oder die sehr komplexe Sache mit dem Mondzeichen inkl. Mondphase und Geschlechterbestimmung durch das Sternzeichen in welchem sich der Mond gerade befindet?

4

Den chinesischen empfängniskalender

6
Thumbnail

Kann mir das einer erklären?

weitere Kommentare laden
11

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass es unterschiedliche Bilder von diesem Kalender gibt. Bei manchen würde es diesen Monat ein mädchen werden bei manchen ein junge🤔

12

Ja das hab ich auch gesehen..und ich hatte eine Seite wo man das alter berechnen kann,und denn kam da die anzeige mit den Monaten (das bild was ich gepostet hab) und erst dann die tabelle