Geschwistername für Lucia

Hallo zusammen, nun geht es an die Namenssuche. Tendenz ist Mädchen. Die große Schwester heißt Lucia (Lußia gesprochen). Habt ihr Vorschläge für die kleine Schwester? Es kann auch ruhig so ein bisschen italienisch oder spanisch klingen. Ähnlich wie Lucia. Ein alt deutscher Name oder so passt jetzt nicht so zu Lucia. Vom Klang finde ich Emilia noch schön, der gefällt meinem Freund aber nicht. Vielleicht habt ihr Ideen. Kann auch ein Name sein, den es seltener gibt oder so.

1

Alicia würde ja auch zb passen

2

Ich denke da an Elena oder Helene.

3

Alessa, Alessia... sowas in die Richtung. Francesca finde ich besonders schön.

4

Hi :) unsere mittlere ist eine Lucia :) Die Große heißt Emely und die Kleine Finja :)

5

Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.

Fuer unsere erste Tochter wollte ich Emilia haben, hat mein Freund abgelehnt. Er durfte den Namen letztendlich aussuchen so dass er sich dieses Mal mit meiner Entscheidung einverstanden erklärt.
Der Zweitname unserer Tochter wird Lucia sein und ihr Erstname Ella (hat Spanisch sogar die Bedeutung “sie”, glaube ich).

6

Perla oder Aurelia

7

Ich kenne Schwester die Lucia und Liliana heißen...

8

Maria

9

Sophia