So glücklich über das Nicht-Wunschgeschlecht

Hallo ihr Lieben,
mein Beitrag richtet sich vor allem an diejenigen, die sich offen oder heimlich ein Geschlecht gewünscht haben und nun aber das andere Geschlecht erwarten.
Unser erstes Kind ist ein Mädchen und beim zweiten habe ich mir gewünscht, dass es noch ein Mädchen wird. Schließlich kenne ich mich mit Mädchen schon aus und habe ganz viele Mädchensachen hier.
Als es dann hieß, es wird ein Junge, war ich erst mal platt. Ich hatte tatsächlich bis zur Geburt damit zu tun, mich an den Gedanken zu gewöhnen, einen Jungen zu bekommen. 😱
Und nun? Jetzt ist unser Sohn eine Woche alt, schläft hier neben mir und ich frage mich, wie ich mir auch nur eine Sekunde lang nicht genau dieses Kind wünschen konnte. 😍 Er ist so unglaublich süß und lieb, dass ich gar nicht aufhören kann, ihn anzuschauen und zu streicheln.
Also inzwischen bin ich mir sicher, dass man sein Kind, wenn es erst mal da ist, über alles lieben wird und das Geschlecht spätestens ab der Geburt komplett egal ist. 🥰

1

Wie schön du das geschrieben hast .
Ich Danke dir dafür ❤️


Meine Geschichte sieht etwas anders aus.
Ich hab einen jungen 2,5 J. Und unser zweiter junge kommt im Dezember .
Gewünscht hab ich mir ein Mädchen und ich bin genau wie du es warst, sehr enttäuscht und warte bis zur Geburt jetzt ab was raus kommt .
Ich kann mich nicht damit abfinden, ich weis es nicht 🤦🏼‍♀️ ^^^^ ich denke mir als wie kann ich nur so denke !!!^^^^( einige wünschten sich wenigstens eins 🙄)
Normalerweise wäre beim 2.Kind jetzt
Schluss aber so muss es noch ein drittes geben .

2

Uff, dir ist schon klar, dass es auch der dritte Junge werden könnte? 🤣
Ich bin sicher, wenn dein zweiter Sohn erst einmal da ist, wirst du ihn gegen kein Mädchen der Welt eintauschen wollen. 😉 Ich habe mir schon in der Schwangerschaft irgendwann gesagt: Okay, genau das Kind, das ich im Bauch habe, wollte unbedingt zu uns und das hat seinen Grund. ☺️

3

Huhu.
Ich kann ja verstehen das man ein Wunschgeschlecht hat. Kann auch verstehen das man es erstmal sacken lassen muss wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht.
Allerdings kann ich nicht verstehen wie man schon über ein 3. Kind nachdenkt nur anhand des Geschlechtes obwohl du dich noch nicht mal auf deinen 2. Sohn eingestellt hast.
Was erhofft man sich davon?
Was machst du wenn das 3. Wunder auch ein Junge ist?
Was ist so schlimm daran. Kinder sind so unterschiedliche Charaktere das es vollkommen egal ist was es für ein Geschlecht hat.

weitere Kommentare laden
6

Dein Text könnte von mir sein. Es ging mir genau wie dir. Bin meinem Bubi ganz und gar verfallen, obwohl ich bis zur Geburt gerne ein 2. Mädchen gehabt hätte.