Eine liebe Frage an euch: Ein Mädchen „planen“??!!

Hallo ihr Lieben,

schon lange nichtmehr in diesem Forum gewesen. So, ich habe zwei Jungs im Alter von 4 1/2 und fast 3 Jahren. Sie sind absolute Wunschkinder. Da wir immer 3 Kinder haben wollten, werden wir es ab diesen Zyklus wieder versuchen 🥰 Ich und mein Mann hätten gerne zum krönenden Abschluss eine Tochter. So jetzt die Frage. Gibt es hier Muttis, die es auch mit irgendwelchen Tricks aus diversen Büchern usw. darauf angesetzt haben und es dann geklappt hat? Eins vorweg: an den chinesischen Kalender glaube ich nicht. 😅 Mein Mann ist zu allem bereit 😂 Natürlich sind wir uns von im vornherein im Klaren, dass es wieder ein Junge werden könnte und den nehmen wir mit 10000%iger Liebe an. 😍 Ich bin gerade dabei mit dem Clearblue Ovulationstest zu testen, leider ein wenig schwierig, da ich 1 Jahr mit dem Ring verhütet habe und meinen Zyklus nicht genau weiß. 🤔 In den zwei SS bin in jeweils im 1. Zyklus schwanger geworden obwohl ich jahrelang mit der Pille verhütet habe. Da bin ich jetzt wirklich gespannt. ❤️

Und bitte keine bösen Kommentare. Wer von sowas nichts hält bitte einfach ignorieren.

Schönen Tag wünsche ich euch 😊😊

1

Hey du,
Ich bin mit dem 1.Kind schwanger und mein Partner hätte so gerne ein Mädchen.

Also ich bin in allem immer sehr wissenschaftlich veranlagt, alles andere finde ich witzig zu lesen, glaube aber nicht dran.

Ich bin auch direkt im 1.ÜZ schwanger geworden. Wir hatten nur einmal GV in der fruchtbaren Zeit und zwar 4 Tage vor ES.

Meiner Meinung nach ist das die einzige Möglichkeit, um zumindest in der Theorie, also rein statistisch die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen zu erhöhen.

Männliche Spermien überleben nicht so lange wie weibliche Spermien. Dazu gibt es viele Studien.
Leider kann ich dir noch nicht sagen, ob es auch ein Mädchen wird. Habe heute eine Feindiagnostik bei 14+1 und mache im Anschluss noch den NIPT Test. Ich denke, heute gibt's wahrscheinlich eine Tendenz und hoffentlich Ende nächster Woche mit den Blutergebnissen ein Outing 🥰.

Alles Gute und viel Erfolg für Mädchen 🍀💚

3

Vielen danken für deine Antwort 😘 ja genau, davon habe ich auch schon gehört. Wie gesagt, ich teste seit gestern jeden Tag mit dem clearblue und versuche meinen Eisprung rauszufinden. 😅 wäre super wenn es bis April klappt, denn dann ist meine Elternzeit vorbei und mein Chef meinte, ich solle erst kommen wenn die Familienplanung angeschlossen ist. 🙈 würdest du mir schreiben, wenn du es sicher weißt ob 💖 oder 💙?

7

Na klar, kann ich machen 😊👍

weitere Kommentare laden
2

Heeey. Ich drück euch die Daumen.
Laut Chinesischen Kalender würde ich din Jungen bekommen.
Meine Schwangerschaft war nicht geplant.
Wird hatten am letzten Zyklustag GV.
Sprich laut App "warscheinlich ein Junge".
Auch mein Bauchgefühl sagt Junge.

& was soll ich sagen, wir bekommen ein Mädchen 🤰🍀💕 (DNA Test)

LG pueppi.91 & BabyGirl 23+3

5

Oh herzlichen Glückwunsch. 😍 ja zu 100% kann man sich sowieso nicht auf diese Ratschläge verlassen. Doch man bekommt öfters mit, dass es bei manchen doch funktioniert. 😊 hast du zu dem chinesischen Kalender die 9 Monate dazugezählt?

4

Sowas Kann man nicht beeinflussen.
Ich hatte eine künstliche Befruchtung und nicht mal da ist das möglich 😁
Aber ich verstefh dich nach 2 Jungs freut man sich auch mal über ein Mädchen. Drück euch die Daumen

6

Ja das vermute ich auch 🙈 aber ich denke öfters darüber nach, dass mein Mann vielleicht „NUR“ Jungs zeugen kann? Ich höre öfters davon, dass viele Eltern die zweimal das gleiche Geschlecht haben, beim 3. mal wieder das gleiche bekommen 🤔😊

13

Davon bin ich auch ausgegangen. Wir haben zwei Mädels. Aktuell mit Nummer drei 17+1 heute und letzten Dienstag haben wir erfahren dass es ein Junge wird. Dachte mein Mann kann nur Mädchen machen 😂 also auxh nach zwei Mal das selbe Geschlecht kann auch was anderes raus kommen.

Mir persönlich war es egal was es wird. Hauptsache es ist gesund, wir haben schon ein Schwerstbehindertes Kind. Da wird alles andere Unwichtig😊

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe beide Kids am ES gezeugt und einmal Junge und einmal Mädchen.

Ich wollte eigentlich auch nur mehrere Tage vor dem ES herzeln- aber dann kam es doch anders, weil mein Mann auf Geschäftsreise war 😊

Was ich vorher gelesen hatte:

- Strümpfe anhaben beim Sex = Mädchen
- ein paar Tage vor ES herzeln = Mädchen
- Ernährung der Frau soll die Scheidenflora beeinflussen. Weniger Kalorien = Mädchen.

Bei uns wurde beide Male nichts davon umgesetzt - und hat sich anscheinend auch nicht auf das Geschlecht ausgewirkt.

Mit „Spaß „ ausprobieren ist natürlich eine gute Möglichkeit 😊☝️

Vielleicht ist es aber auch eher etwas „größeres“.

Als mein Sohn geboren wurde, gab es eigentlich nur Jungs. Als meine Tochter geboren wurde- Mädchen.

Liebe Grüße

9

Ich wüsste nicht womit man das tatsächlich beeinflussen kann.
Laut Chin. Kalender sollte meines ein Junge werden und wir hatten nur am Tag des ES Sex.
Wir bekommen jetzt laut DNA-Test ein Mädchen.

10

Hey also ich habe zwei Mädchen 7 Jahre und fast 3 Jahre zu welcher Zeit Ich SS wurde weis ich nicht habe da nie geachtet wann mein ES war.
Jetzt bin ich in der 16ten Ssw und habe mit den clear Blue ovu getestet und habe nur am ES geschlechtsverkehr gehabt. Und seit letzte Woche weis ich das ich einen Jungen bekomme. Ob es wirklich daran liegt weis ich nicht aber ich habe es von vielen gehört.
Das man paar tage vor ES ein Mädchen bekommt und am ES ein Jungen ?

11

Ja es soll angeblich so sein. Aber habe jetzt schon öfter das Gegenteil gelesen, aber ich denke die Chance, kann trotzdem etwas erhöht sein, dass es so klappt. Wir hatten 3 tage und 1 tag vor Eisprung gv, es wird ein Junge

12

Ja ich denke auch das die Chance erhöht aber 100% gibt es keine Garantie.
Ne Freundin hat 4 Jungs und hat echt alles für ein Mädchen getan, sollte trotzdem nicht sein das sie eins bekommt. 😊
Man kann es probieren aber würde mich da nie drauf verlassen 😊

weitere Kommentare laden
14

Ich hab da auch verschiedenste Theorien gehört, z. B. Wohnen neben einem Funkmast = Mädchen, weil die weiblichen Spermien zäher sind 😂
Das mit dem länger vor Eisprung Herzeln leuchtet mir am ehesten ein.

Blöde Frage dazu: woher wisst ihr das im Vorhinein, wann der Eisprung sein wird? Ich habe Temperatur gemessen und Schleim beobachtet, der Schleim kommt zwar vor Eisprung, aber die Temperatur geht ja erst danach hoch. Also, besteht da nicht das Risiko, wenn man möglichst früh in der fruchtbaren Phase herzelt, dass man noch gar nicht fruchtbar ist und dann in dem Zyklus den Eisprung "verschenkt"? 😂

Ich kann es gut verstehen, bin mit einem Jungen schwanger und freue mich sehr auf ihn und trotzdem hätte ich beim 2. gern ein Mädchen. In meiner Familie gibt es aber in der Generation nur männlichen Nachwuchs. Und nein, mein Sohn braucht später keinen Psychologen, weil er ein Mädchen werden sollte 😂

15

Glaube nicht das man es wirklich planen kann.. weil der zufall entscheidet..
Ich habe 2 Mädchen und 1 sohn.nr 4 kommt in juni.. mein bauchgefühl sagt Mädchen.. chinesischen Kalender da auch..
Jemand sagte zu mir nach ramzi wäre es ein Junge..
Ich bin in der 20 Woche.. und beim.letzten Ultraschall sagte mein arzt.. hmm also nach junge sieht es nicht aus .. wir hoffen auf in 4 wochen..

Wünsche dir alles gute ..

16

Hey, also ich denke es ist alles Zufall. Wir hatten ein paar Tage vor meinem ES Geschlechtsverkehr. Laut den Theorien sollte es ein Mädchen werden, aber es wird lt. Ärztin ziemlich eindeutig ein Junge 😊

Liebe Grüße