Schwangerschaftsanzeichen - Junge & MĂ€dchen 😃

Da es meine 1. Schwangerschaft ist, bin ich natĂŒrlich total aufgeregt, welches Geschlecht mein kleiner KrĂŒmel haben wird genauso wie viele andere auch 😆 ich habe bereits die wildesten Theorien gehört, an welchen Anzeichen - Symptomen man wohl bereits erste Indizien wahrnehmen könne. Gerne wollte ich bereits erfahrene Mamis fragen wie das bei euch war & ob es wirklich das ein oder andere gibt, was auf ein bestimmtes Geschlecht zurĂŒckzufĂŒhren ist ? ( bin aktuell in der 10 SSW)

1

Hey, zunĂ€chst halte ich persönlich von allen Theorien nichts. Allerdings gibt's zumindest bei meinen beiden Schwangerschaften ein Zusammenhang. Bei beiden MĂ€usen habe/ hatte ich Übelkeit erbrechen. Bei der ersten bis zur 14.ssw und in der jetzigen immer noch (32.ssw). Beide sind MĂ€dchen đŸ’đŸ€—

2

Huhu.
Ich weiß nicht ob da wirklich was dran ist aber ich erzĂ€hl mal von mir ;-)
Bin gerade mit dem 4. und letztem Wunschkind schwanger.
In den letzten 3 Schwangerschaften ging es mir relativ gut. Etwas Übelkeit und viel Appetit auf Obst, reine Haut und schöne Haare...es sind alles Jungs geworden.
In dieser Schwangerschaft geht's mir nicht gut. KĂ€mpfe bis heute noch mit Übelkeit, Schwindel, unreiner Haut und bin mittlweile in der 17.SSW. Dieses mal wird es ein MĂ€dchen.
Bauchform & Gewicht war in allen Schwangerschaften Àhnlich.
Ich hatte ĂŒbrigends bei allen Kindern das richtige Geschlecht schon vor Bekanntgabe im GefĂŒhl ;-)
Alles Gute dir

3

Huhu, also ich kann dir sagen das ich bei meiner ersten Schwangerschaft ganz schlimm Übelkeit mit Erbrechen hatte ĂŒber Wochen und kurz vorm Krankenhaus stand. Alle waren sich sicher das es ein MĂ€dchen wird da es einem ja angeblich nur da so schlecht geht. Naja mein Sohn ist jetzt 5 😅jetzt bin ich wieder schwanger. Hatte zwar wieder Übelkeit mit Erbrechen aber lange nicht so schlimm und es wird ein MĂ€dchen. Ansonsten merke ich nicht wirklich einen Unterschied.

4

Hallo,

ich bekomme mein erstes Kind.

Mir war bis zur 15.Woche ĂŒbel mit Erbrechen. Lt. Mythos MĂ€dchen 💜

Meine Haut ist schlechter als vorher. Lt. Mythos 💜

Ich sehe immer mĂŒde aus. Lt. Mythos 💜

Mein Bauch war frĂŒh groß und geht nach vorne. Lt. Mythos Junge 💙

Es wird lt. Gentest und Ultraschall ein Junge.

5

Also erbrechen und und schlechte haut war bei meiner tochter bei mein sohn war ich richtig hĂŒbsch geworden.

6

Also mir war bei beiden Jungs schon ganz frĂŒh sehr schlecht. Hielt auch bei beiden lange an..

jetzt bin ich in der 7ten SSW und seit vorgestern Abend gehts mir wieder richtig schlecht #schwitz

mal sehen was diesmal auf mich wartet #herzlich#klee

7

Ich hatte bzw habe noch zwei sehr unterschiedliche Schwangerschaften:

1. schlechte Haut, Haare unzĂ€hmbar, keine Übelkeit.

2. Tolle Haut und Haare, Erbrechen, welches ĂŒber 10 Wochen mit Medikamenten behandelt werden musste.

Ergebnis: zwei Jungs😂

Wobei ich beim Großen bis zur 35.SSW ein MĂ€dchen bekommen sollte (sagten 3 Ärzte), das aber durch einen "AnkĂŒndigungstraum" in der 9. Woche nicht glauben konnte und ich hatte letztlich RechtđŸ€Ș

Beim 2. war ich vollkommen ĂŒberzeugt, das es ein MĂ€dchen wird... tjaaaa, im US sah man recht deutlich, dass es ein Junge wirdđŸ€­

Somit kann ich - mit voller Überzeugung sagen - Indizien sind nichts wert đŸ€Ł

8

Ich kenne diese Sprichwörter auch.
Ich habe auch total tolle Haut bekommen ,Haare wachsen eins A . Ich hatte keine Symptome nichts garnichts . Alle sagten das wird ein Junge . Und sie hatten recht .
Meine Freundin z.B kĂ€mpft seit Anfang an mit Kreislauf,schlechte Haut ,Blutungen und Übelkeit. Alle sagten wird ein MĂ€dchen und ..... wird ein Junge 😂😂

Ich wĂŒnsch dir alles liebe

9

Ich glaub auch nicht an irgendwelche Theorien 😉 mir war die ganze SS nie schlecht, mein Bauch sieht eher spitz aus (also geht nur noch vorne), so gute Haut und so schöne Haare wie gerade, hatte ich noch nie -> MĂ€dchen
Meiner Schwester war anfangs schlecht, ihr Bauch geht recht in die Breite, schöne Haare, aber nicht so gute Haut -> MÀdchen
Zwei Freundinnen hatten ziemlich mit Übelkeit und schlechter Haut zu kĂ€mpfen -> beides Jungs
Bei meiner Cousine waren alle beide SS so extrem unterschiedlich, dass sie sich sicher war, dass sie nach ihrem Sohn ne Tochter bekommt. Tja wieder Junge. 😉

10

Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe bis auf zwei Tage heftiges Übergeben eigentlich so gar keine Anzeichen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an diese ganzen Theorien.

Von Anfang an hatte ich aber ein ganz dolles BauchgefĂŒhl, dass wir ein MĂ€dchen bekommen werden. Dann kam eine Nacht in der ich so so so real getrĂ€umt habe, dass wir einen Jungen bekommen und ab dem Zeitpunkt wusste ich dann gar nichts mehr was ich nun glauben sollte.

Letzte Woche hatten wir dann unser Outing.
Wir bekommen einen kleinen Jungen.

Wenn das ganze mit dem TrÀumen jetzt auch noch mit einem Namen klappt, wÀre ich sehr begeistert:)

12

Wie weit bist du aktuell ? Das mit dem Traum
Hab ich schon öfter gehört 😀 hatte bis dato keinen Traum und kein BauchgefĂŒhl đŸ€·â€â™€ïžđŸ€ŠđŸŸâ€â™€ïž

13

Aktuell bin ich 21. Ssw. Der Traum was so in der 17. Ssw.
Ich habe das mit dem trÀumen auch bisher nur bei Namen gehört, aber das kann halt auch echt Zufall gewesen sein .