Mädchen oder Junge?

Bei wem hat der chinesische Kalender gestimmt?
Bei all meinen Freundinnen und bei mir selber stimmte er.

Stimmte er bei euch?

1

Wie bezieht sich der chinesische Kalender auf das Geschlecht?

2

Bei mir hat er erst nicht gestimmt.. als ich gelesen habe das man dazu nicht sein normales Alter verwenden kann sondern sein "mondalter" berechnen muss hat es gestimmt.. das wissen glaube ich auch nicht so viele. Ich habe es bei einigen Bekannten dann damit ausgerechnet und es hat immer gestimmt.. war aber vielleicht auch Zufall.

3

Wie berechnet man denn das Mondalter? Also mit meinem normalen Alter stimmt es bei einem Kind und bei dem anderen nicht bei mir.

4

Einfach 9 Monate dazu rechnen zu deinem alter

5

Hallo,

das Mondalter berechnet man *sein Alter* + 9 Monate. Ich habe z.B. am 27.09. Geburtstag und bin jetzt noch 28, d.h. laut Mondkalender bin ich schon 29 Jahre alt.
Ich denke das ist ein ganz netter Spaß, aber die Chance liegt bei 50%/50%. Außerdem müssten ja dann alle 29 Jährige die jetzt schwanger werden, nur Jungen bekommen!

6

Beide Söhne sollten Töchter werden :D
Falls ich diesen Monat schwanger werde, soll es wieder eine Tochter werden 😉

7

Bei meiner Tochter hat es gestimmt , jetzt bei meinem Sohn stimmt es nicht deswegen hab ich mal mit nein gestimmt.

Marix mit Prinzessin (2) an der Hand und Bauchprinzen (17SSW)

8

Beim zweiten und dritten Kind stimmt er. Beim ersten Kind nicht, demnach wäre unser erster Sohn ein Mädchen.

Lg