Völlig verwirrt?!?

Thumbnail

Hallo,

bin mit meinem 2. Bauchzwerg schwanger und sehr gespannt was es wird. Bei meinem 1. Kind war ab der 16. SSW klar und deutlich zu erkennen, es ein Bub wird und dabei ist es immer geblieben.
Der 2. Krümel hingegen ist mal Mädchen, mal Junge und das verwirrt einen irgendwie total. 4 Wochen redet man es mit einem Mädchennamen an, dann 4 Wochen mit einem Jungennamen 🙈.
Bin nun auf diese Nub Theorie gestoßen und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Das Ultraschall Bild ist aus der 13. SSW (12+5). Kann jemand was erkennen bzgl. Nub?

LG
Julimama19

1
Thumbnail

Hier ist noch ein Ultraschall Bild aus der 10. SSW

2

Hi!
Hast du noch ein Bild wo die ss weiter ist?
Würde laut des Köpfchens Mädchen sagen,aber der nub ist sicherer 😊
Lg

3
Thumbnail

Jetzt bin ich aber neugierig... was sagt denn das Köpfchen über das Geschlecht aus?!?

Habe leider kein Ultraschall Bild mehr, wo das ganze Baby zu sehen ist, nur eins vom Schniedel, sofern es einer ist. In der 16. SSW war nämlich rein gar nichts zu sehen nur ein waagerechter Strich. Da hatte die Frauenärztin gesagt, dass es ein Mädchen ist, weil der beim Jungen senkrecht wäre. Außerdem war zwischen den Beinen rein gar nichts zu sehen 🤷‍♀️. Bei meinem Sohn war in der 16. SSW alles klar und sehr sehr eindeutig erkennbar und bei Baby 2 muss wohl innerhalb von 4 Wochen was gewachsen sein. Ach ich weiß ja auch nicht. Momentan freue ich mich über meinen 2. Sohn. Habe nur keine Lust bei jedem Termin was anderes gesagt zu bekommen. Nachstehend mal ein Vergleichsfoto meiner beiden Männchen.

Mich hat beim letzten Termin gestört, dass die Frauenärztin so genervt war, weil das Baby nicht das gemacht hat was sie wollte und auch ständig die Beine überkreuzt hatte. Dann sagte sie 2 Sekunden später "eindeutig Junge, wir sind fertig"!

Was meint ihr?

4

Die Stirn ist oder soll bei Mädchen runder sein ,jungen haben eine flache Stirn! Das nennt sich skull!!
Bei meinen jungs stimmt das auch !
Oft hat sich das auch bei anderen bestätigt aber ein Bild aus der etwas 20.ssw wäre für diese Theorie eindeutiger!
Es ist und bleibt nur rätselei!
Hatte selbst ein hin und her bei Baby nr.2 und gehe aber stark davon aus,das ein Junge herauskommt 😉
Ich weiß wie einen das verrückt macht,man möchte eben Klarheit!

7

Finde auf dem Bild 20 ssw sieht es nach Mädchen aus 😃

5

Ich finde sieht nach junge aus

6

Ja, es macht einen wirklich verrückt, zumal ich ja ein sehr sehr ungeduldiger Mensch bin 😅.
Baby Nr. 2 strapaziert meinen Geduldsfaden wirklich sehr 😂.
Na ja, mal sehen was der nächste Ultraschall sagt 🤷‍♀️. Wir haben auf jeden Fall einen Jungennamen parat und ich entschuldige mich täglich bei ihm, dass ich 4 Wochen "Mädchen" zu ihm gesagt habe 🙈.
Ein kleiner Bruder ist auf jeden Fall sehr schön für meinen Sohn, weil sie ja nur 14 Monate Altersunterschied haben werden 👶👶.

Es ist nur so ein komisches Gefühl. Meine Frauenärztin hat ein Degum Zertifikat und ich hatte mich schon in der 16. SSW darauf verlassen, dass sie recht behält bei einem Mädchen, schließlich stimmte es bei meinem Sohn ja auch in der SSW 🤷‍♀️. Und sie hatte mir noch so schön alles erklärt, dass man nichts sieht und der Strich auf ein Mädchen hindeutet, "schließlich gäbe es das beim Jungen nicht". Und beim letzten Ultraschall so ein schnelles "husch husch, Junge, fertig".
Ich meine, klar sehe ich da auch einen Zipfel, aber es sieht so ganz anders aus als beim 1. Sohn und es ist meiner Meinung auch von der Qualität viel schlechter, deshalb traue ich der Sache nicht ganz bis auf 100% 🤷‍♀️ keine Ahnung warum 😅🙈.

Aber lieben Dank für deine Antwort und weiterhin alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg ❤👶

8

Die Skull Theorie (Kopf) geht erst ab 20ssw. Jetzt ist das Quatsch!!
Und einen Nub sieht man bei dir nicht im US bild.

Daher musst du leider noch etwas warten.

Lg