Ultraschallbild 16+2

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

der Arzt meinte, es ist ein Junge und darauf hab ich mich eingestellt, auch wenn wir jetzt beim zweiten gerne ein Mädchen gehabt hätten.

Man sieht ganz deutlich einen Zipfel zwischen den Beinen! Wenn man genau hinschaut, sieht das aus wie drei Punkte, zwei unten, eins drüber. Nun habe ich so oft gehört, dass Mädchen noch länger so einen Zipfel haben, kenne sogar jemanden persönlich, der ein "sicheres" Jungsouting hatte und dann kam eine Tochter :-)
Kann ich mich auf mein Bild verlassen, oder könnte der Zipfel noch verschwinden? Wollte das Kinderzimmer schon für einen Bub einrichten. Der nächste Termin ist wiederum in der 22. ssw, soll ich den noch abwarten?

Liebe Grüße

Was wird es?

Anmelden und Abstimmen
1

Ganz klar junge, haben in der 18 ssw ein Mädchen outing bekommen. Da ist wirklich nichts nur 3 kleine Striche.

2

Ok, d.h. die zwei Punkte nebeneinander sind die Hoden? Ich dachte halt immer, die Hoden wandern erst später runter und dass zu diesem Zeitpunkt noch der sogenannte Zipfel da sein KANN, je nach Perspektive. Aber dafür ist es wahrscheinlich zu groß.

3

Bei meinem Sohn sieht das auch so aus. Zwei Hodensäckchen und der Penis dazwischen :) sieht für mich also stark nach einem Jungen aus. Die Hoden selbst wandern tatsächlich erst später in die hodensäckchen runter :-)

4

Ganz klar 💙

5

Witzigerweise hab ich hier eine kleine Umfrage eingefügt und die Antwort "noch unsicher / zu früh" wurde 3 x angekreuzt. Können diejenigen das begründen?
LG

6
Thumbnail Zoom

Naja es sieht schon stark nach Junge aus, aber ich würde definitv immer noch bis zum dritten großen US abwarten. Wie oft gab es Jungs Outings, die plötzlich zu Mädchen wurden...meine Tochter war auch zu dem Zeitpunkt ein Junge...schau...Po Ansicht

7

@ anja-mausi: Ja krass, sieht echt aus wie ein Junge ... also im Prinzip wie Hoden und Penis. Ich hab erst Ende August wieder einen Termin.

8

Meine FÄ war sich auch sehr sicher dass meine Tochter (die gerade neben mir liegt) ein Junge ist. Als ich sie fragte wie sicher, kam als Antwort "Das ist ein Junge" sie können blau kaufen. Naja gut dass ich es nicht gemacht habe. Ich war da so weit wie du.
Ich war selber skeptisch, weil die Hoden und der Penis von meinem Sohn im US auch viel größer waren als was diesmal zu sehen war.

weitere Kommentare laden