Wann habt ihr das Geschlecht erfahren? Ich möchte nicht mehr warten...

Ihr Lieben, meine Frage steht dort ja bereits. Ich habe morgen Wochenwechsel und bin dann in der 19ssw. Bislang habe ich mit meiner FA darüber noch nicht gesprochen das letzte Mal war ich auch in der 11ssw bei ihr. Das Baby war sehr aktiv. Jetzt ist es tatsächlich sehr ruhig im Bauch und ich hoffe so sehr Dienstag eeeeendlich zu erfahren was es wird! Ich möchte los legen mit shoppen undso. Klaaar es gibt auch neutrale Sachen aber noch fehlt mir so irgendwie die Lust dazu.
Wann habt ihr es erfahren?
Wie sicher war die Aussage der Ärztin?
Ich mag nicht mehr warten..

1

Ich habe den harmonytest am Freitag machen lassen und bekomme das Geschlecht übernächste Woche gesagt (wegen der Regelung der 14. SSW).

Ich bin auch schon super gespannt und freue mich einfach darauf von ihm oder ihr zu sprechen und nicht von „dem Baby“.

Im Ultraschall wird es leider teilweise schwierig zu erkennen. Drücke dir die Daumen, dass die Ärztin beim nächsten Termin etwas erkennt und das eindeutig 🤗

2

Hallo liebes, erstmal in der 12 Woche, und hoffentlich jetzt auch am 24.8. Lg

3

Ich meine bin 2x schwanger 😂

4

Bei meiner Großen hatten wir den Praevia Test und somit das Ergebnis in der 14. Ssw.
Bei meinem Sohn kam das Outing sehr eindeutig ins Bild geflogen als ich in der 17. Ssw war. Und da stand auch wirklich kein Fünkchen Zweifel im Raum.
Bei meiner Kleinen hatten wir das ETS gemacht und die erste Prognose lautete Mädchen nach dem NIP gemessen. Das war in der 13. Ssw. Eine Woche später war er sich noch sicherer und dann kam in der 16. Ssw der Praevia zurück mit dem 100%igen Ergebnis Mädchen.
Diesmal mit der Kleinen war es wieder der Praevia, der uns in der 12. Ssw sagte, dass es ein Mädchen wird.

5

Aber mein Gyn ist auch Pränataldiagnostiker und hatte diesen Ultraschall auch wieder ein Mädchen gesehen

20

Ich habe am Freitag Blut für den praevia Test abgegeben.
Wie lange ( wie viele Werktage) hat bei dir die Auswertung gedauert?

Und hat dein Arzt die Ergebnisse bekommen? Oder hast du die Ergebnisse/outing selbst per Post bekommen?

Lg und danke schonmal

weiteren Kommentar laden
6

Hey du,

ich kann das sooo gut verstehen, mir ging es ganz genau so!
Bei mir gab es eine 75%ige Tendenz zum Mädchen in der 17. SSW (diesen US habe ich selber bezahlt) und dann eine 100%ige Bestätigung in der 21. SSW beim 2. US

In meiner 1. SS war die Sicherheit früher gegeben (16. SSW), weil mein Sohn nichts versteckt hat.
Ich denke bei Mädels schwankt man noch etwas länger, weil man nicht immer so perfekt schallen kann, dass man wirklich alles sieht 😅🤷🏼‍♀️

10

Irgendwann will man es ja doch einfach wissen 😉 bei meiner ersten Tochter wusste ich es in der 18ssw und mein damaliger Arzt hatte bis zur Geburt keinen Zweifel und letztlich stimmte das auch.
Jetzt bin ich bei einer Ärztin und hoffe einfach das ich es nun erfahre. Ich habe ja was im Gefühl aber darauf kann man sich ja natürlich absolut nicht verlassen..

21

Ja auf jeden Fall, ich wollte es am liebsten auch von Anfang an wissen 😄
Was hast du im Gefühl?

7

Erst bei 28+2 kam das Outing :-D

8

In der ersten Schwangerschaft war es ein Mädchen und wir haben es in der 23. SSW erfahren. Ich war zwar auch schon in der 20. SSW zum Ultraschall gewesen, aber da saß sie mit ihrem Po so tief in meinem Becken, dass man nichts sehen konnte. Ich war auch sehr ungeduldig!

9

in der 1. SS haben wir es in der 16. woche erfahren, es hat sich gut gezeigt aber soo sicher ist es halt schon noch nicht...
jetzt hoffe ich auch, dass ich es nächste woche in der 18. erfahre..

11

Oh wie schön.. hast du selbst denn eine Vermutung? (Gehabt)?
Ich drücke dir die Daumen das es nochmal bestätigt wird

12

Oh falsch gelesen! 🙆🏼‍♀️ Ich meine das du in dieser ss dann bald erfährst beim nächsten Termin

weitere Kommentare laden
14

Ich habe es erst in der 22 ssw und hab mir es beim 3d Ultraschall nochmal bestätigen lassen