Mädchen

Ihr lieben,

Ich frag mich warum alle sich immer sehnsüchtig ein Mädchen wünschen ?
Ich bin selbst Mama von einem jungen (damals gar keine Geschlechterpräferenz)

1

Also bei mir ist es so, weil ich schon zwei Jungs habe und son bissel Verstärkung wäre jetzt schön :D aber auch ein dritter Junge ist bei uns herzlichen willkommen:)

2

Also ich finde, wenn man 2x das gleiche Geschlecht hat ist es überhaupt nicht schlimm, wenn man sich dann das andere Geschlecht auch mal wünscht. (Wenn man z.b. 2 Jungs oder auch schon einen Jungen hat und dann hofft man auf ein Mädchen) was ich nicht verstehe ist der große Wunsch schon beim 1. Kind?! Würde mich auch interessieren.... aber weißt du was?! Irgendwie versteh ich es doch auch. 😂🙈 Ich war letzte Woche auf dem Spielplatz mit meinen 5 und 3 jährigen (meine Jungs kennen die Wörter „bitte“ und „danke“, haben VOR MIR noch nie irgendein schlimmes Wort gesagt und haben Anstand würde ich sagen.🙈) Und am Spielplatz war ein ca 5 jähriger Junge mit seiner Oma. Und puhhhhh, er hat sich wirklich schrecklich benommen, hat meinen 3 jährigen ganz arg bis zu Tränen geärgert, hat ihn seine Käppi runtergeschlagen, wild mit seinen Armen gefuchtelt bis ich eingegriffen habe. Meinen Jungs waren geschockt. 😬 Und weißt du was? Wenn ich in diesem Moment noch keine Kinder hätte und das beobachtet hätte würde ich mir auch denken ❌Jungs❌ 😂 typisch, alle Jungs benehmen sich so. Aber Gott sei dank bin ich des besseren belehrt. 😂

5

Ich hab auch einen jungen er ist 3 Jahre alt und kein typischer Rabauke.
Aber ich finde es halt so krass das sich viele beim ersten unbedingt ein Mädchen wünschen wenn man 2 Jungs hat kann ich es verstehen.
Aber ich meine die vielen gewünschten Mädchen brauchen auch Männer :D
Mich würde auch einfach interessieren warum das so ist !?

3

Hey du,

warum denn nicht?
Ich finde es überhaupt nicht schlimm oder verwerflich solch einen Wunsch zu hegen.
Ob Junge oder Mädchen 🤷🏼‍♀️

4

Hallo

Ich bin zum erstenmal schwanger.

Ich neige auch dazu, lieber ein Mädchen zu haben.


Weil man oft denkt bei Jungs, ....der wird wild ...später als Jugendlicher nur am Computer usw.
Ich möchte nicht nur Autos spielen und bauen usw.

Kenne aber auch Jungs, die total lieb und nicht wild sind und später nicht dauern vorm Computer sitzen.

Und vor 3 Jahren hat jemand aus der Verwandtschaft einen Jungen bekommen. Total wild usw. Manches kann man gut erziehen, manches ist wirklich Charakter.

Kenne aber auch einige die unbedingt einen Jungen wollten.

Vielleicht ist es auch, weil man sich als Frau mehr mit einen Mädchen identifiziert.
Vielleicht später als Mutter Tochter Gespann zusammen ist.
Kenne einige und finde es toll. Bin auch dicke mit meiner Mama und Schwester.
Meine Brüder weniger, sogar sehr wenig...findet meine Mama oft schade.

Oft gehe Männer später zur Familie der Frau. Ist mir halt aufgefallen. Wie bei uns in der Familie.

Letztens hat jemand zu mir gesagt, das sie schon ihr Mädchen hat, beim zweiten wäre es ihr jetzt egal. Da sie ja ihr Mädchen hat.
Fand ich total schlimm.
Falls ich einen Jungen bekomme, dann werde ich von ihr bestimmt bemitleidet 🤣

Und natürlich die schönen Klamotten für Mädchen.
Mir gefallen kaum Jungs Sachen. Am Anfang geht es noch...aber ab 3 ca. finde ich kaum noch was schön. Mit Drachen und Haie schrecklich.

Das ist aber alles nicht wichtig.
Falls ich demnächst weiß, was es wird auch ein Junge, werde ich ihn über alles lieben.
Wir haben so lange auf dieses Kind gewartet.

Und ich weiß man kann nicht alles pauschalisieren.

Mädchen können auch richtig schrecklich sein.
Und in der heutigen Zeit mit Instag.. usw.
Geht es nur um Äußerlichkeiten. Gerade bei Mädels. Auch nicht toll.

6

Warte mal ab, bis Mädchen in die Pubertät kommen 🤣🤣🤣
Ich wollte deswegen lieber einen Jungen haben. Diese ständigen Reibereien mit der eigenen Mutter als Mädchen- och nä 🤣

8

Ich hatte gar keine Reibereien mit Mutter. Zumindest ganz wenig.
Ich war auch nicht stark in der Pubertät.
Dafür aber meine Schwester.

Meine Mutter sagt, das ich total unkompliziert war und fast nur lieb.
Also gibt es auch😅

7

Abend
Ich habe zwei Wunderbare Jungs🥰💞
Und bin das 3 mal Schwanger
Ich habe gesagt immer Hauptsache gesund😊
Es kommt wie es Dan kommt
Versuche mich bis zum 26.3.2021 Überraschen zu lassen🥰💞ich hoffe ich schaffe das😁😁😁😁
LG

23

Auch ich habe zwei tolle Jungs mein großer ist zehn Jahre und mein kleiner ist sechs Jahre. Keinen Jungen würde ich gegen irgendeine Pippi austauschen wollen. Jungs sind so toll und es wird immer nur das rabaukenhafte und wilde gesehen. Aber jedes Kind ist unterschiedlich und hat seine eigenen Charakterzüge. Es gibt auch so tolle Jungs-Sachen. Auch Jungs können sehr sensibel und einfühlsam sein. Ich finde es immer sehr schlimm, wenn man sich rechtfertigen muss dass man zwei Jungs hat und kein Mädchen dabei ist. Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und mein Baby soll im März 2021 kommen. Natürlich wäre es gelogen, wenn ich sagen würde dass der Wunsch nach einem Mädchen nicht da ist. Aber trotz alledem würde es der dritte Junge genauso gut haben wie die anderen zwei und wir würden ihn genauso lieben wir unsere großen. Deswegen steht für mich auch fest, dass ich mir das Geschlecht nicht sagen lasse, weil ich keine Lust habe mich zu rechtfertigen warum das dritte Geschlecht vielleicht kein Mädchen sein wird.

24

Morgen
Da hast du recht
Wann hast du den in März Endbindung?
LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo
ich hatte bei den ersten beiden auch keinen Wunsch...war froh dass es überhaupt geklappt hat. Wir haben 2 Jungs.
Jetzr beim dritten würden wir schon gerne ein Mädchen haben. Es gibt aber so viele versch. Methoden lt. Internet. Man weiß gar nicht was man versuchen soll.
LG

11

Hahahaha wir haben alles ausprobiert was es nur gibt 😂😂😂🙈 sogar mein Mann ist jedes Mal heiß baden gegangen davor (obwohl er baden hasst 🙈😂) haben 2 Jahre lang diverse Bücher studiert 😅

13

Bist du jetzt wieder schwanger oder habt ihr es bei den Jungs versucht?

10

Ich habe 2 Mädels und einen Jungen. Ich bin da eher eine Mädchen Mama (meinen Sohn liebe ich trotzdem gleichwertig).

Was ist anders bei meinen Mädchen als bei meinem Sohn:

Meine große Tochter (kleine kann noch nicht reden) redet gern über alles mögliche während mein Sohn typisch Mann...nicht groß reden mag.

- meine Tochter liebt wie ich shoppen (ich kauf so gern für die Kids sachen) und geht mit mir auch mal stunden auf Tour. Mein Sohn will nach 10 min schon den Laden verlassen

- ich liebe alles was glitzert und rosa ist und Rüschen hat etc...meine Tochter auch...sie ist ein typisches Mädchen und liebt es sich hübsch anzuziehen.
Mein Sohn...will natürlich sowas nicht anziehen xD nur schlichte Sachen. Während man Mädels jede Farbe anziehen kann, geht das bei Jungs nicht...naja nicht unbedingt xD wer Söhne hat weiß ich was ich Standardmäßig meine

- für Mädels gibt es so schöne Sachen und für Jungs ist nicht so oft was "zum verlieben" zu finden

- mein Sohn spielt gern mit Autos etc...ist nicht so meins., meine Tochter spielt gern Mama etc...das ist eher meins

- wenn es wie bei mir und meinen Geschwistern sein wird...meine Brüder wollten selten über was tiefergehendes reden und waren auch nicht Freunde großer Worte. Mit meiner Schwester konnte ich reden ohne Ende...gleiches gilt für meine Mama die gern redet über alles und mein Vater kein Freund großer Reden ist.

Zusammenfassung: viel zu oft entspricht das Klischee nun mal der Realität. Deshalb wünschen sich viele gern Mädels auch für später wenn sie erwachsen sind...man redet einfach viel mehr miteinander plus den anderen o.g. Dingen

12

Ach interessant 😅

Ich habe auch zwei Jungs (5 und 3) und bei uns sieht es so aus:

Meine Jungs wollen sich nur sehr modern anziehen (zerrissene Hosen, Oversize Oberteile, ZARA, Tommy H. sehr viel Adidas, Nike usw an) ~> kommt vielleicht deswegen weil mein Mann auch sehr stylisch ist und mehr Zeit als ich im Bad benötigt. 😂 Wir gehen auch jede 4 Wochen zum Friseur.

• mein Großer redet und erzählt sehr viel und sehr gern. Ich höre ihm unendlich gerne zu. 🥰🥰 Aber auch er hat immer ein offenes Ohr für mich mit seinen 5 Jahren.

• wenn ich mir was neues kaufe fällt ihnen es sofort auf und sagen mir wie toll ich aussehe. 🥰😭 Ich könnte jedes Mal weinen. Im Garten wird immer eine Blume gepflückt.

• wir schauen uns unendlich gerne Elsa, Barbie oder Vaiana an 🙈🤷🏼‍♀️😁

Obwohl ich auch typisch Frau bin die auf Kleider, Friseur und Kosmetik steht, bin ich ehrlich und spiele lieber Lego mit ihnen bevor ich mich auf so „Kaffee und Kuchen Spielrunden“ einlassen würde. 😂😂

Ich bin so stolz auf die beiden und meine Angst ist eher, dass sie niemand ausziehen werden 😂😂😂

Aber wie du schon sagst.... alle Kinder sind unterschiedlich 🙏🏼

14

Stylisch ist bei meinem Sohn nicht anders (er trägt sowohl Nike, Adidas, Puma etc als auch Cars, Spiderman etc), aber das ist trotzdem ganz anders ein Mädchen zb. mit glitzer rosa Kleidchen und Zöpfchen und Spangen etc einzukleiden als einen Jungen anzuziehen ^^

Und ich meine nicht nur die Kinderjahre im Leben. Ich meine auch den oft erlebten Unterschied im Teenie Alter und Erwachsenen Alter. Frauen reden gern tiefergehend und offener. Männer sind da oft wie oben von mir mit Beispielen beschrieben eher verschlossen. Es gibt Ausnahmen, aber tendenziell ist es so. Es ist sogar evolutionär so, dass Frauen mehr kommunizieren

weitere Kommentare laden
22

Hallo, ich erwarte meinen 2. Sohn und hatte mir auch eine Tochter "gewünscht". Obwohl ich weiß wie wundervoll mein Sohn ist, war es einfach ein tiefer Wunsch. Ich kann mir vorstellen das es vor allem Kopfsache ist - man hat Erinnerungen an diese besondere Beziehung zwischen der eigenen Mutter und sich selbst, hat "Mädelsabende" mit der Mama gemacht, war mit der Mama shoppen usw usw .. ich denke einfach das man sich häufig als Frau genau das auch mit einer eigenen Tochter wünscht. 😊