Bei wem hat die NUB-Theorie gestimmt?

Wir erwarten unser 3. Kind. An 13+1 hatten wir unser Erstsemester-Screening. Auf die Frage, ob man schon das Geschlecht sehen kann, hat uns die Frauenärztin zu 80% ein Mädchen anhand des Nubs vorausgesagt. Darf ich mich wohl schon freuen? Wir haben 2 Jungs zu Hause und die wünschen sich eine kleine Schwester.

Hat die NUB-Theorie bei euch gestimmt?

1

Schreibt doch gerne nochmal dazu, was bei euch für ein Geschlecht anhand des Nubs rauskam

2

Was genau ist „Nub“ ? 😊

3

Das ist ein kleiner Nippel zwischen den Beinen anhand dessen man das Geschlecht um die 12.-14. SSW erahnen kann. Je nachdem in welchem Winkel er zur Wirbelsäule steht.

weitere Kommentare laden
6

Hey! Ich hatte auch die Tendenz eines Mädchens, aber ich würde bis zum Organscreening warten, vielleicht ändert sich noch was. Alles Gute für dich! Lg

7

Bei uns hieß es laut NUB das es ein Mädchen wird... Tja... Vor 2 Wochen haben wir erfahren das wir einen Jungen bekommen 💙 Fazit: Bei uns hat es also nicht gestimmt. 😊😊

LG Anni 17+5

8

Hatten bei beiden Kindern beim ETS jeweils bei 12+5 ein Outing anhand des nubs. Es hat beide Male gestimmt.

9

Achso: 1. mal: junge, 2. mal: Mädchen

10

Bei uns war der Nub in der 12. Woche eindeutig ein Mädchen-Nub, eine Woche später hatte sich darauf ein kleiner Knubbel gebildet und der Feindiagnostiker gab die Tendenz zum Jungen. In der 16. Woche konnte ich dann schon ziemlich eindeutig selbst erkennen, dass es ein kleiner Junge wird 😊

Bei uns hat es also nicht ganz gestimmt.

Liebe Grüße
Mila mit Krümelchen 17+6