Wunschgeschlecht zeugen?💙💖

Hey mich interessiert es total, welche Mythen stimmen um das Wunschgeschlecht zu zeugen.
Ich habe zb. gehört, wenn man „von hinten“ macht wird es ein junge.

Wie war es bei euch, kenn ihr Mythen/ Theorien um das Wunschgeschlecht zu bekommen?
Lg sophia

1

Hallo,

also das ist kein richtiger Mythos, aber nicht zuverlässig, weil sich der ES nicht stundengenau festlegen lässt.
Männliche Spermien schwimmen schneller als weibliche sind aber nicht so lange lebensfähig.
Weibliche Spermien schwimmen langsamer aber leben länger.
Je näher man am ES Sex hat, desto höher die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu bekommen, je weiter weg, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Mädchen wird, weil die meisten männlichen Spermien quasi schon abgestorben sind, bevor eine Eizelle da ist.
Soweit die Theorie, ist nur in der Praxis kaum beeinflussbar, weil man nie genau festlegen kann, wann " das Ei wirklich springt" außer wenn man es im US kontrolliert.

LG

2

Huhu wir haben uns ein "Mädchen" gewünscht aber alle Mythen und Theorien haben wir nicht beachtet, obwohl ich ja eig daran glaube😅.

Chinesischer Kalender: Junge
Irgendeine andere Rechnung (weiß nicht mehr wie die hieß): Junge
Sehr nah am ES GV gehabt, am ES Tag selbst auch : Theorie sagt Junge


Wir bekommen ein Mädchen 🥰🥰🥰💞👍👍😅

3

Herzlichen Glückwunsch 😇

5

Wenn ihr vor dem ES GV hattet ist die Chance auf Junge nur 50:50

Jungs macht man anders laut Theorie ^^siehe unten

4

Theorie zählt eher der Abstand vom GV zum ES

Für Junge sollte man NACH dem Eisprung (mit US und Ovus bestimmbar) erst GV haben. Wenn der ES um 18 Uhr erst ist man aber am selben Tag um 8 Uhr morgens GV hatte dann ist klar dass die Mädels schon aufgeholt haben und mit warten also ist die Chance in dem Fall nur bei 50:50...Deshalb für Junge erst wenn das Ei gesprungen ist GV haben

Und für Mädchen mindestens 3 Tage Abstand bzw aufwärts GV haben...ich habe 5 Tage Abstand und wird ein Mädchen wie meine anderen Mädels auch...bei meinem Sohn hatten wir erst nach dem ES GV gehabt. Bei mir passt es also immer

Hierbei geht es aber um Chancen drastisch erhöhen und nicht dass es immer 100 % klappt. Aber eine Chance von 85:15 ist besser als 50:50 Chance^^

6

Aber ihr hattet doch 5 Tage vor ES und am ES Tag 😊!?

7

Nein. Ich meinte jetzige Ss 5 Tage (US sagt Mädchen) und damals bei meinem Sohn nach dem ES erst. So meinte ich das😅

weitere Kommentare laden