Unsicherheit wegen des Geschlechts

Hallo Leute. Ich bin nun in der 37. Ssw und man sollte meinen da steht das Geschlecht fest. Tut es eigentlich auch aber bin mir mittlerweile wieder unsicher. Und zwar nun zur Geschichte. Wir haben schon ein Kind, eine Tochter. Durch meine Frauenärztin und auch bei der Feindiagnostik wurde gesagt es wird wieder ein Mädchen. Ich war am Montag zur Anmeldung im Krankenhaus und der Arzt beim Ultraschall meinte er könnte es nicht genau sehen da es die Beine so verschrenkt hat aber wenn die anderen gesagt haben ein Mädchen wird es wohl so sein, so seine Aussage. Ich hab mir da auch nichts weiter gedacht und nun meinte meine Schwägerin zu mir ich hätte einen ganz spitzen Bauch und es wird bestimmt doch ein Junge. Nun kommt in mir etwas Panik auf da ich erstens nur Mädels Klamotten habe uns zweitens ich auf einem Bild gesehen habe das bei meiner großen Tochter ich komplett rund war und der Bauch wirklich nun eher spitz aussieht. Der Name steht ja auch schon fest und schnullerkette wurde auch schon angefertigt. Bei meiner Schwägerin war es übrigens auch so das ihr gesagt wurde ein Mädchen und raus kam ein Junge. Ging es jemanden ähnlich. Ich mache mir wirklich langsam Gedanken wenn es doch dazu kommt.

1

Wenn du ein Mädchenouting bekommen hast dann würd ich davon ausgehen dass es ein Mädchen bleibt, wieso sollte dein Bauch das Geschlecht anzeigen 🙈 Ich weiß, dass man das so sagt aber wenn du genau drüber nachdenkst weißt du dass das Schwachsinn ist 😅 Also du hast einmal die Aussage vom Arzt dass es ein Mädchen ist und einmal die Aussage von einer Freundin dass es ein Junge ist (anhand des Bauchs). Entscheide selbst wem du eher glaubst 😅

2

Warum kann man denn nicht einfach den Ärzten vertrauen? Vor allem wenn es 2 bestätigt haben. Und einer davon auch noch von der Feindiagnostik
Was irgendwelche Laien sagen ist doch egal, ich hatte bei Kind 1 einen kleinen Spitzen Bauch, gar keine Symptome, mir ging es super
Bei Kind 2 hatte ich einen großen runden Bauch, war fast die komplette Schwangerschaft nur am Erbrechen, Ischias Schmerzen des Todes, Sodbrennen usw und es sind trotzdem beides Jungs.
Genauso wie die ÄRZTE es gesagt haben.

3

Also mein Bauch war nicht spitz und es wurde ein Junge
Ich denke die Ärzte wissen schon was sie tun und wenn beide sagen Mädchen dann wird es bestimmt ein Mädchen, ein Junge übersieht man nicht so schnell
Höre nicht so viel auf andere Menschen, das verunsichert nur!
Alles Gute für die Geburt

4

Man sagte früher auch immer Mädchen klauen dir die Schönheit und du hast fettige Haare und unreine Haut...nun, ich habe mehrfach immer genau das Gegenteil beobachten können!
Lediglich der Appetit auf salziges spricht da für einen Jungen und bei Mädels wird Süßes bevorzugt. So ist es in meinem Umfeld.
In meiner ersten ss hatte ich auch nur Bauch, ich sah von hinten komplett unschwanger aus. Hatte auch nie Wassereinlagerungen. Glaube das ist eher ne typsache.
Wenn du dem Outing nicht vertraust hättest du die Feindiagnostik mit Bluttest machen lassen müssen, der sagt es dir 100%ig...
Ich vertrau meiner Fä, sie hat den Ruf nur dann etwas zu sagen, wenn sie es auch ganz bestimmt sieht.