Wieso ?

Hey Mamis und werdende Mamis.

Ich verstehe echt, dass man sich insgeheim ein bestimmtes Geschlecht wünscht. So wie ein Mann gerne seinen Junior haben möchte, wollen Frauen dann eine beste Freundin.

Leider finde ich das überhaupt nicht schön wenn jemand, jemanden ein bestimmtes Geschlecht nicht „gönnt“, nur weil sie selbst nicht das Mädchen bekommen hat, was sie wollte.

Meine Schwägerin hat Jungs und überlegt ein weiteres zu machen, natürlich mit der Hoffnung bzw. Den Willen, dass es endlich ein Mädchen wird. Verstehe ich, alles ok.

Ich habe ein Mädchen und wir sprachen davon, dass ich mir als zweites über beides freuen würde, natürlich eher eine Schwester, da ich als jüngstes und einziges Mädchen von meinen älteren Brüdern regelrecht gemobbt wurde 😅 natürlich nicht so wirklich. Ich wurde abgehärtet mit Wrestling und co.
Daher wollte ich immer gerne eine Schwester, eine Weggefährten.
Nun ja, Antwort der Schwägerin: ne, jetzt will ich mal das Mädchen und du mach einen jungen, gönne ich dir nicht.

Ich war echt baff und hoffe, dass das jetzt nur ein Scherz war, denn das finde ich total kindisch. Ich weiß, dass sie das insgeheim natürlich sehr will, was ICH ihr jedenfalls gönnen würde. Nur dieser hinterton geht garnicht!

Was haltet ihr davon? Muss man aber denn echt so übertreiben?

1

Ich würde mich darüber nicht so aufregen ;-) Das war ziemlich sicher ein dämlicher Scherz, allenfalls ein latent neidischer Spruch. Ich denke, jedem erwachsenen Menschen dürfte klar sein, dass ihr auch beide ein Mädchen bzw. einen Jungen bekommen könntet. Nimm es mit einem Achselzucken hin und steh einfach über solchen Kommentaren. Ändern kann sie ja eh nichts an dem, was es wird.