Mann enttäuscht wegen dem Geschlecht vom Baby!

Hallo!
Normalerweise bin ich eine stille Mitleserin, hätte jetzt aber dennoch mal die Meinung von anderen diesbezüglich..
[Tut mir jetzt schon leid für den langen Text 🤭]
Ich bin schon Mama eines wundervollen 3 jährigen Sohnes und nun mit meinem 2. Sohn schwanger 💙. Das endgültige Outing bekam ich vor 4 Wochen. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft insgeheim den Wunsch noch einen kleinen Jungen zu bekommen, gerade weil ich es für meinen Sohn so toll finden würde. Ein Mädchen wäre natürlich auch willkommen gewesen und über alles geliebt. Mein Mann hat sich insgeheim ein Mädchen gewünscht. Er wollte eben beides haben. Vom Gefühl her dachte ich von Anfang an, ich wäre mit einem Mädchen schwanger. Genauso wie mein Umfeld, tippten alle auf ein Mädchen diesmal (komisch wie sich das Bauchgefühl so täuschen kann🤷🏼‍♀️). Dazu kam, dass ich in der 16. Ssw von meinem FA zu 90% gesagt bekommen habe, dass er ein Mädchen vermutet und sich sehr sicher diesbezüglich sei. Das hat natürlich mein Gefühl nur noch mehr bestätigt und ich verkündete es auch meinem Mann, der sich wie Bolle gefreut hat. 4 Wochen später wollte sich das Mäuschen nicht mehr so recht präsentieren und wir gingen weiter von einem Mädchen aus. 3 Wochen später hatte ich den Termin zur Feindiagnostik und aufeinmal wurde von unserem vermeintlich geglaubten Mädchen zu 100% ein Junge ( deutlicher hätte es nicht sein können 🤭) Ich sah wie alles aus dem Gesicht meines Mannes fiel. Ich war selbst in dem Moment etwas geschockt, hab mich dennoch sehr gefreut innerlich. Seitdem ist mein Mann wie ausgewechselt, scheint sich nicht mehr für die Schwangerschaft zu interessieren oder irgendetwas besorgen zu wollen. (Er könnte ja schließlich die alten Sachen vom großen Bruder tragen🤦🏼‍♀️). Ich bin so traurig darüber und habe Angst, dass er seinen 2. Sohn nicht so lieben kann, wie unseren 1. Sohn.
Wie ist eure Meinung dazu? Meint ihr das legt sich noch bis zur Geburt wieder und er kann sich dennoch freuen? Habt ihr vielleicht ähnliches erlebt ?
Es trübt alles irgendwie total meine Vorfreude auf meinen kleinen Schatz.😔

1

Nachtrag :
Hatte jetzt erst gesehen, dass ich in der wohl falschen Kategorie gelandet bin. Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu schlimm 🤭

2

Hallo,
ich glaube das ist nicht so schlimm, dass du hier gelandet bist.

Ich glaube es braucht einfach etwas Zeit die Nachricht zu verdauen.

Auch wenn hier viele unterwegs sind, die sagen, man darf kein Wunschgeschlecht haben, weil es unwichtig ist…

Aber ich glaube es sind einfach Träume, Wünsche und Erlebnisse, die man ja auch haben darf und soll. Diese Gedanken verarbeitet jeder anders und jeder in einer anderen Zeit. Gibt deinem Mann daher einfach seine Zeit. Spätestens wenn der Kleine da ist, wird er seine zwei Jungs gegen nichts mehr eintauschen.

PS: Mir geht es ähnlich. Wir haben aller Voraussicht wohl das Glück beide Geschlechter zu Hause begrüßen zu dürfen. Mein Mann freut sich riesig, da er mit 2 Brüder aufgewachsen ist und die Konstellation Bruder/Schwester nicht kennt. Ich kenne diese Konstellation von zu Hause und hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn es ein gleichgeschlechtliches Pärchen geworden wäre. Einzig und allein, weil wir jeweils das andere noch nicht kennen.

3

Ich denke, das wird sich mit der Zeit legen! Er muss sich erst mal mit der Situation anfreunden und dich von seinem Wunsch-Gedanken verabschieden. Das kommt einer Trauer gleich (so blöd es klingt). Ich war/bin in der gleichen Situation: habe mir sehnlichst ein Mädchen gewünscht, mich immer mit einem kleinen Mini-Me auf dem Arm gesehen und tja ich bekomme einen Jungen. Das war natürlich erst Mal ein Schock.
Mittlerweile freue ich mich auf meinen kleinen Knopf, hoffe einfach dass alles gut geht und er gesund auf die Welt kommt. Sorgen und Ängste sind hier und da trotzdem noch vorhanden. Auch wenn ich im Laden süße Mädchensachen sehe, bricht es mir etwas das Herz. Bin mir aber sicher, sobald er erst mal da ist, geht einem das Herz auf! So wird es auch mit deinem Mann sein. Aber gib ihm die Zeit, diese Gefühle sind völlig legitim.

4

Hey! Bei meinem Partner dasselbe. Er hat sich soooo sehr ein Mädchen gewünscht, mir war es egal, jeder rundherum hat gesagt es wird ein Mädchen. Tja wohl doch nicht 🤭

Ich habe mich gefreut, er war mal kurz „enttäuscht“ und 2 Stunden später hat er nur noch vom Baby Boy gesprochen.

5

Bei uns war es umgekehrt
Ich war sehr über einen 2. Jungen enttäuscht. Meinem Mann war es egal.
Ich liebe meinen 2. Sohn natürlich abgöttisch. Es war nur in der ss schwer.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Dein Mann wird ganz bestimmt seinen Sohn über alles lieben.
Ich bin gerade mit einem Mädchen schwanger und mein Mann kann sich sich gar nicht über die ss freuen. Aber ich bin mir sicher wenn die kleine da ist, wird er sie auch lieben.
Es sind ja schließlich unsere Kinder.