32 SSW: Geschlecht doch sagen lassen ?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche einfach mal eure Meinung. Bisher haben wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen und wollten es eigentlich bis zur Geburt durchhalten. Inzwischen bin ich in der 32 SSW mit unserem zweiten Kind. Leider sieht es aus, als ob unser Schatz nicht gesund ist und mit einem Kaiserschnitt geboren wird. Beim ersten Kind hatte ich eine Traumgeburt und genau so habe ich es mir auch beim 2. vorgestellt: Ich nehme es noch, Kuschel es und schaue dann entspannt mit meinem Mann nach, was es wird.
Nun sind die restlichen Wochen leider von Sorgen geprägt und anders als Erwartet. Daher überlege ich doch, mir das Geschlecht sagen zu lassen. Mein Mann möchte es auch gerne.
Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Nun haben wir so lange durchgehalten. Andererseits brauche ich auch beim eventuellen Kaiserschnitt niemanden, der es mir dann sagt während ich festgeschnallt bin und es wäre wenigstens eine kleine Gewissheit in der großen Ungewissheit. Außerdem haben wir nun auch laufend Ultraschall und ich müsste weiterhin immer wegschauen.
Was meint ihr: Sagen lassen oder nicht?

1

Es tut mir sehr leid, dass euer Kind nicht gesund ist.
In dem Fall würde ich es mir tatsächlich sagen lassen, vor allem wenn ihr es beide wollt. Gerade wenn es euch dann einfach in dieser Situation mehr Gewissheit und vielleicht auch ein besseres Gefühl gibt.
Ich drück euch alle Daumen, dass alles gut ausgeht #klee