Ist bei euch nach dem Ersttrimesterscreening das Geschlecht geblieben?

Hallo ihr Lieben !

Heieii, eines vorab: ich bin einfach so furchtbar neugierig (es ist uns kein Geschlecht wichtiger, beides sehr erwünscht!!!). Wir waren mit unseren Zwillingen an 12+5 zum Ersttrimesterscreening bei einem wirklich sehr guten feindiagnostiker, er ist eine korypäe auf seinem Gebiet.

Zwei Jungs hieß es sehr sicher, von allen Winkeln bestätigt. Seither spreche ich die beiden mit ihren Namen an 😂 Mädchennamen hingegen wüsste ich bis dato gar nicht 😱

Heute an 18+2 war der große Organschall bei meiner gyn. Fötus 1 links mit Vorderwandplazenta und fötus 2 rechts mit Hinterwandplazenta.
Fötus 1 hat sich sehr schlecht darstellen lassen, kleinhirn und Herz konnten nicht dargestellt werden. Sie sagte keine sorge, ist einfach ungünstig von den Sichtverhältnissen. Aber was sie sagte: fötus 1 ist ein Mädchen, so schaut es zumindest aus 😂 als ich dann sagte, dass feindiagnostiker sich sehr sicher war, war sie wegen der schlechten Sichtverhältnisse bei fötus 1 auch sehr verunsichert.

Unser outing an 12+5 war ja auch wirklich sehr früh, gut möglich, dass es evtl doch anders ist (dann hätte mein Gefühl, welches ich die ganze zeit hatte ja doch bestätigt).
Ich habe Mitte Februar die feindiagnostik, da wird man dann sehen :)

Naja reine Neugier: wie war es bei euch? Hat die feindiagnostik die Vermutung bestätigt?

1

Huhu

Bei uns war es sehr ähnlich. Ersttrimesterscreening in der 13. oder 14.ssw. Top Pränataldiagnostiker mit top Geräten und er meinte wir bekommen sehr sicher zwei Mädels. Ab der 18. Woche waren es aber eindeutig zwei Jungs 💙💙 und die sind es auch geblieben. So früh kann sich auch noch der beste Arzt täuschen 😉

2

Absolut, 12+5 ist so früh. Auch wenn er so sicher ist. Er sagte immer "sieht nach junge aus, und wie sicher bin ich mir da?" Und hast dann aus einem anderen Winkel geschallt und sagte dann " jap! Sehr sicher". Hach es bleibt aufregend. 😊🤗

3

Ja das bleibt es wohl 😃
Ich hab aus diesem Grund bei dieser Schwangerschaft jetzt extra einen NIPT Test machen lassen, um einfach Gewissheit zu haben und nicht dieses ganze hin und her. Der Test sagte eindeutige Junge, laut Feindiagnostik letzte Woche sieht es aber nach Mädchen aus 😅 naja egal wie es kommt, Hauptsache gesund 🥰

weitere Kommentare laden
6

Eineiige Zwillinge bei 13+1 als zwei Mädels geoutet, auch degum 2 Pränataldiagnostiker, anhand der Nubs.
Bei uns hat es gestimmt.

7

oooh wie schön! Eineiige Mädels! Wie weit bist du? Mein inneres Gefühl sagt auch, Degum 2 Pränat. hat Recht... hach ich platze vor Neugier =)

8

Bei unserer Tochter waren wir auch in der 13.Woche bei dem Screening, er sagte, es wird ein Mädchen und dabei ist es geblieben.