Macht es wirklich so einen Unterschied

Hallo.
Ich will mich gar nicht so hervortun, ich wollte beim ersten Kind auch gerne ein Mädchen. Es ist ein wundervoller Junge geworden. Nun bin ich wieder schwanger.
Und denke schon drüber nach ob ich es überhaupt wissen will.
Denken wir nicht zu sehr in Klischees, wenn wir erwarten jungs sind so, mädchen so.
Also mein kind ist fast 3. Und es ist ein typisches Kind. Also ich kann so gar nicht den Unterschied zu Mädchen ausmachen. Ich kenne 7 Kinder in dem Alter. 4 Mädels 3 Jungs und alle sind total Unterschiedlich.
Macht es echt so einen starken unterschied irgendwann?
Liebe Grüße

1

Also mit 3 ist da noch kein wirklicher Unterschied zu sehen finde ich, aber der kommt auf jeden Fall irgendwann. Zumindest war es bei meinen Jungs so, ab einem gewissen Alter sind die Interessen von Junge und Mädchen schon etwas unterschiedlich, nicht immer und nicht in allen Bereichen, aber meiner Erfahrung nach kommt das irgendwann. Aber trotzdem können Jungs und Mädchen dann noch super zusammen spielen und gemeinsame Interessen finden :-D
Liebe Grüße

2

Natürlich gibt es immer unterschiedlich Temperamente und Charaktere trotzdem finde das es sehr wohl einen Unterschied macht ob Junge oder Mädchen . Vor allem in der Geschwisterkonstellation es macht einen großen Unterschied ob man einen Jungen hat oder mehrere#schwitz . Als Baby macht es keinen Unterschied aber später schon in so ziemlich vielem , Jungs sind schon anders. Wegen den Interessen bei uns nicht unbedingt meine eine Tochter spielt von klein auf Fußball und macht Judo , mein einer Sohn reitet und mag Fußball überhaupt nicht .
Komplett an den Haaren herbeigezogen sind die Klischees meine Meinung und Erfahrung nach nicht . Das es NUR an der Erziehung liegt mag man glauben dachte ich als Mädchenmama auch mal , bis ich Jungs bekam .
Jungs haben auch ihre Vorzüge so ist es nicht mag sein das es auch Typsache ist allgemein finde ich Mädchen trotzdem einfacher ( falls jetzt kommt warte mal ab bis die Pubertät kommt bei meinen Töchtern ist die Pubertät schon durch ) .

Bearbeitet von forentante