Mädchenouting 17. Woche bei der Feindiagnostik

Hallo zusammen,

Ich durfte heute morgen endlich zur Feindiagnostik. Bin in der 17. Woche. Der Arzt sah ganz eindeutig ein Mädchen. Es hatte die Beine schön auseinander.
Es wird unser erstes Kind und ich weiß, es ist noch viel zu früh fürs einkaufen aber 1-2 Teilchen hätte doch schon gerne :)

Kann ich mich in dieser Woche drauf verlassen, dass es dabei bleibt?

Daria

1

100% hast du nie
Da aber in der 17ssw die geschöechtsteile bereits fast komplett differenziert sind, also die Klitoris sich bereits zurückgezogen hat, würde ich sagen, da ändert sich glaube ich nichts mehr

4

Danke dir! 😍

15

Sag das nicht , bei Woche 18 bekam ich die Tendenz Junge - in Woche 20 im KH meinte die Ärztin „ zwischen dein beinen sehe ich keinen Penis “
Diesen Freitag in Woche 23 bekomme ich hoffentlich die finale Auflösung 😂🫣
Es ist mir zwar ein Rätsel weil ich auch dachte ab Woche 16 ca ist das schon sehr sicher aber iwie dann doch nicht 🤷🏻‍♀️🫣

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen 🙋‍♀️

Ich glaube du solltest noch ein bisschen warten 🫣
Habe gestern noch von gehört da haben die werdenden Eltern bis zur 26. ssw gedacht es würde ein Mädchen und haben dann erfahren das es doch ein Junge ist.
Vielleicht kaufst du schon mal neutrale Kleidung. Gibt ja aktuell sehr viel in beige usw oder Kleidung die man auf jeden Fall benötigt wie weiße Bodys.
Wünsche dir alles gute 🍀

3

Hey

Danke für deine Rückmeldung. Ich lese sehr oft, dass Outings bei Feindiagnostiker viel sicherer sind, da sie bessere Geräte haben.
Diese Warterei macht einen echt verrückt 😂
Ja, sonst kaufe ich tatsächlich erstmal neutrales.

7

Ja wahrscheinlich ist es das auch, aber es gibt halt immer diese Einzelfälle bei denen es dann doch nicht gestimmt hat 😄
Ich konnte es auch nicht erwarten und hab es deshalb das Geschlecht über den NIPT mitbestimmen lassen 😄

5

In der 17.SSW kann doch noch kein Feindiagnostik gewesen sein, diese ist nähmlich erst zwischen 21 - 23 SSW.
Also wars vllt der 2 große Ultraschall.

Wenn der Arzt sich sicher ist, dann kannst du schon was kaufen. Ich bin in der 22.SSW und habe noch nichts gekauft, man hat genügend Zeit. Außerdem bekommt man vllt von der Familie oder Freunden was geschenkt.

Lg und tolle Kugelzeit

6

Doch es war ganz sicher eine Feindiagnostik, da ich dafür extra in die Klinik musste aufgrund meines Alters 😅

Danke dir. Ich weiß, es ist noch sehr früh. Man ist halt sehr aufgeregt 🙈

8

Wow okay. Ich muss auch zur Feindiagnostik, habe sogar heute Abend mein Termin 😁 auch wegen Alter und hoher Blutdruck. Aber es hat mich gewundert dass du so früh wars, ich war bei dem selbem Professor für mein Ersttrimester Screening und er wollte die Feindiagnostik erst in der 21 oder 22 SSW machen.
Hauptsache aber gesundes Kind!

Ich denke dann dass es recht sicher ist mit dem Geschlecht, wie du sagst, die Geräte sind besser und die Ärzte dort machen das tagtäglich.
Also ich denke du kannst schon loslegen mit Einkaufen 🥳 viel Spaß!

weitere Kommentare laden
9

Hallo :)

Als wir waren in der 13. SSW zum Ersttrimester-Screening bei einer Feindiagnostikerin (extra in einer Spezialpraxis). Da hat sie uns gesagt, es würde zu 85-90% ein Junge sein und das hat sich jetzt in SSW 20 auch bestätigt beim regulären FA-Termin.

Ich bin auch gleich nach dem Screening in der 13. Woche los und habe ein bisschen was für die Vorfreude eingekauft :) ich habe einfach darauf geachtet, dass es nicht krass geschlechtsspezifisch ist, also z.B. zwar blaue Sachen (mag die Farbe einfach und würde es einer Tochter genau so anziehen), aber ohne groß Traktoren oder Autos etc. drauf :)
Viel Spaß dir 🥰

11

Danke für deine Rückmeldung.
Ich war das erstmal mal auch in der 13. Woche dort. Habe sogar extra nach dem Geschlecht gefragt aber der Arzt sagte, es sei zu früh und heute hat meine Ärztin zweimal geschaut.

Ich wünsche dir alles Gute ❤️

12

Unsere Kleine war bei 16+1 ein Mädchen und war es gestern (27+6) immer noch.:-)

13

Danke für deine Antwort 😍 Ich war heute genauer bei 16+6. Dann hoffe ich sehr, dass es dabei bleibt. Sie hat 2 mal geschaut und beide Male ein Mädchen gesehen und mir es sogar gezeigt und beschrieben 🙈

14

Ich denke wenn sie sich sogar so sicher war, kannst du ruhig ein zwei Teile kaufen gehen😊👍 meine Ärztin war an 16+1 noch recht unsicher, die erste sichere Aussage hatten wir bei 20+6 bei der Feindiagnostik.

16

Hi also ich denke du kannst dich darauf verlassen. Bei mir wurde es in der 16ssw vom regulären Frauenärztin gesagt es wird ein Mädchen. Natürlich passieren Fehler es kommt halt immer drauf an wie gut man es sieht. Bei mir sah man es sehr deutlich und ich konnte es absolut nicht glauben. In der 20ssw wurde es dann nochmals bestätigt weil man es wieder gut sah und in der 23ssw wurde es vom Feindiagnostiker auch bestätigt der es dann sogar in den Mutterpass eingetragen hatte. In der 25ssw wurde es dann sogar wieder bestätigt und dann nochmals in der 30ssw wo sogar ich es sehr sehr deutlich gesehen hatte weil die kleine enorm die Beine auseinander riss. Und die Geräte der Feindiagnostik sind sehr sehr genau und gut. Aber mir ging es auch so sehr lange das ich es nicht so glauben konnte.

17

Danke dir!
Mein Baby hatte die Beine auch auseinander, sodass man es sehr gut sehen konnte.
Sie hat 2 mal geschaut und war sich beide Male ganz sicher.

Ich denke, wäre es nicht so deutlich, dann hätte sie mir vermutlich gesagt, dass wir beim nächsten mal nochmal schauen oder dass sie sich nicht zu 100 Prozent sicher ist.

Aber sie zeigte es mir und ich habe jetzt nichts gesehen, was nach einem Zipfelchen oder so aussah, sondern es war sehr glatt und sah aus wie man es so sagt "wie eine Kaffeebohne" 😄

21

Ich weiß auch seit der 17. Woche, dass wir einen Jungen erwarten. Das war eindeutig. Da der Feindiagnostiker ja sagt, dass es sicher ein Mädchen ist, kannst du dich da schon drauf verlassen.

Was kaufen kannst aber du so oder so. Muss ja nicht rosa mit Rüschen sein. :)

Wir haben noch Babykleidung von unserer Tochter, die wir dann auch unserem Sohn anziehen können, weil wir nicht so die typischen Mädchensachen gekauft haben. Das kann durchaus praktisch sein. :-)

LG und alles Gute.#klee

24

Hallo!
Wenn es wirklich ein Pränataldiagnostiker war kannst du dir schon ziemlich sicher sein, die haben exzellente Geräte und sehr viel Erfahrung. Unsere Outings ab der 16. SSW haben egal ob Mädchen oder Junge immer gestimmt.

Liebe Grüße 🌼