Ist es nun oder nicht ..

Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt momentan mit meinem 2. Kind in der 22SSW. In der 16SSW haben wir auf ein Outing gehofft, da es bei unserem 1. Kind sehr früh eindeutig war. Bei unserem 2. Kind waren dort die Beine zusammen und unsere Frauenärztin sagte uns sie tendiere zu einem Mädchen. Nun heute hatten wir das 2. Organscreening, Gott sei Dank alles tip top aber sie sagt uns immer noch sie könnte das Geschlecht nicht eindeutig erkennen. Aber dadurch das es flach ist würde Sie zu 90% sagen ein Mädchen, aber bei der Frage ob wir Ihrer Meinung nach ein Mädchen Kinderzimmer einrichten können verneinte sie. 😅 Da sie das Geschlecht nicht sehen konnte. Nun meine Frage wie sind eure Tendenzen hier ? Kommt sowas noch oft vor heutzutage, dass Ärzte sich irren? Denn in dieser Schwangerschaft waren meine Symptome alle gleich zu der 1 deshalb sind wir davon ausgegangen, dass es auch wieder ein Junge wird. Sind jetzt selber bisschen überrascht 😄

Liebe Gruß an alle und würde mich über antworten freuen 🙋🏼‍♀️

1

Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und natürlich das alles gut aussieht.
Ich kann dir auch eigentlich nichts nützliches beitragen, außer das man durchaus gleiche Symptome haben kann, und es trotzdem das andere Geschlecht sein kann.
Deine Ärztin ist sich nicht sicher und ich kann verstehen das man es aber wissen will.
Ich hoffe das kleine zeigt sich besser beim nächsten Termin 😊
Alles Liebe 🍀🍀🍀

2

Ob man es glaubt oder nicht - es kommt heute noch vor.
Wir waren in der (Ende) 17 SSW ein Mädchen, in der 19. SSW auch (bestätigt von 2 unterschiedlichen Praxen - eine davon Pränatalpraxis) und seit der 21 SSW ein Junge…
Die ersten beiden Ärzte waren sich sicher und wir durften schon das Mädchenzimmer einrichten.

3

Bei uns hieß es in der 16. ssw Tendenz 70% ein Junge, war sich aber nicht sicher. Haben deswegen gewartet mit Einkaufen und Einrichten.
War dann wegen einem anderen Problem in der 20.ssw im Kh auch dort wurde gesagt eher Junge.
Bei der Feindiagnostik 1-2 Wochen später kam dann heraus 100% Mädchen. 🤭 Habe es ihm erstmal nicht geglaubt dann hat er ziemlich vom nahen den Bereich gezeigt und sogar ich war mir dann sicher 😂😂
Hatte dann letzendlich auch eine gesunde Prinzessin auf die Welt gebracht 🤍🧸