Deutet die SSL des Fötus auf das Geschlecht hin?

Hallo,

ich habe bereits zwei Mädels und bin jetzt mit Kind Nr. 3 schwanger. Ich bin total aufgeregt was das dritte Kind nun wird ob Mädchen oder Junge. Wir würden uns schon sehr über einen Jungen freuen aber auch ein Mädchen wäre herzlich willkommen. Jetzt hat beim letzten Ultraschall meine Frauenärztin die SSL gemessen und es kam raus dass das Kind 3 Tage vorraus ist. Bei 10 +2 eine SSL von 40 mm.

Kann das darauf hindeuten dass wir tatsächlich einen Jungen bekommen. Meine anderen beiden Mädels waren nämlich immer "zu klein". Ich habe gelesen dass Jungs meist größer sind als Mädels.

Kann hier jemand aus Erfahrung sprechen?

Liebe Grüße 🥰

1

Das hab ich noch nie gehört. Mein Mädchen war bis Mitte der Schwangerschaft größer. Das hat sich dann erst reguliert und nun ist sie sogar ein wenig zarter. Also ich denke, dass es auch nur ein Mythos ist.

2

Habe schon viel gehört, aber das hier zum ersten mal. Ich denke nicht das da was dran ist gibt ja auch Mädchen die grösser sind.