Feindiagnostiker sagt Junge

Hallo zusammen 🥰

Kurz zu mir ich bin aktuell in der 15.ssw und habe schon eine 9 jährige Tochter. Doch diese Schwangerschaft ist alles anders. Mir war bis vor ein paar Tagen jeden morgen übel + erbrechen. Mein Bauch wuchs schneller und ich habe Pickel im Gesicht bzw sehr unreine Haut Heißhungerattacken usw.
Nun ist es so das ich in der 12 ssw beim frauenarzt war bzw bei einer Vertretung und sie tendierte zum Jungen 🥰💙. 2 Wochen später 14ssw war ich bei der Feindiagnostik und er tendierte auch zum Jungen. Einen Tag später hatte ich einen normalen Termin bei meiner regulären Frauenärztin und die wollte sich zum Geschlecht garnicht äußern. Ihre Arzthelferin meinte das gerade in diesen Wochen die Klitoris und der Penis genau gleich aussieht und man eigentlich noch garnicht sagen kann was es wird 🥹. Wie sicher sind denn jetzt die Meinungen? Meinen nächsten Termin habe ich erst in 5 Wochen. Ich will endlich wissen was es wird 😄. Bei meiner Tochter wusste ich gleich ein Mädchen doch diesmal habe ich kein Gefühl.

Liebe Grüße 💕

1

Die gleichen Symptome hatte ich auch. Ist ein Junge. Aber auf Symptome und so würde ich keinen Wert legen.

2

Was die Arzthelfern gesagt hat wundert mich. Ich war auch bei meiner Frauenärztin bei 14+6 und beim Ultraschall hat man deutlich einen Zipfel zwischen dem Beinen gesehen. Ich meinte dann, dass Mädchen sowas ja anfangs auch hätten dann meinte sie "in der 15.SSW aber nicht mehr, ist kein Mädchen".
Somit war der Traum von einer 2. Tochter für mich geplatzt.

3

Bis Ende der 14 Ssw sehen beide Geschlechter gleich aus und Entwickeln sich dann entweder zur Klitoris oder Penis weiter. Würde nochmal den nächsten Termin abwarten dann sieht man sicher mehr. Bei mir stimmte es mit den unterschiedlichen Symptomen bei meinen 2 Jungs Pickel und täglich gebrochen bis zur Geburt Gelüste Salzig. Bei meiner Tochter reine rosige Haut ohne Pickel immer gefroren und 24 Stunden Dauerübelkeit aber die war zum Glück nach der 18 Ssw weg und Gelüste Süss und Sauer. Aber es gibt wohl auch unterschiedliche Symptome und es kann trotzdem das gleiche Geschlecht entstehen.