Ramzi Methode!

Hallo allerseits,


mich würde gerade interessieren das Geschlecht meines Baby herauszufinden. Ich habe ein Ultraschallbild (7+2) und ich checke aktuell noch nicht ganz wie es mit dem Halbkreis ist. Mein Bild ist, wenn man es genau hinguckt umgekehrt (intravaginaler Ultraschall ), d.h. mit dem Halbkreis quasi unten , wenn man es aber umdreht , sodass der Halbkreis nach oben steht dann stehen die ganzen Daten (Name , Größe etc) natürlich auch Kopf, es gibt das Gefühl dass es falsch ist mit dem umdrehen zu interpretieren . Man kann aber auch das Bild in die Hand nehmen und auch auf den Bauch positionieren, dann wird der Halbkreis auch nah oben sein, nun wäre dann so nicht spiegelverkehrt? Denn bei intravaginalem Ultraschall ist das Bild nicht spiegelverkehrt zu interpretieren.
Ansonsten finde ich diese Methode total aufregend und easy zu interpretieren (jedoch wenn man klare Bilder hat ) ☺️
Allerdings fällt es schwer die genaue rechte und linke Seite herauszufinden .
Anbei lasse ich euch mal auch das Bild , vielleicht können wir gemeinsam es schaffen herauszufinden.

LG von Hannah-Marie und Bobitza in der 8. SSW🥳

1

Sieht für mich nach einem Mädchen aus 🥰

2

Vielen Dank für deine Antwort !
Könntest du mir ein bisschen erklären wie du das siehst ? ☺️

3

Man dreht das Foto so, dass der Halbkreis oben ist. Dann sucht man neben dem Dottersack die hellste Stelle. Das ist die Plazentaanlage…
Links = Mädchen
Rechts = Junge

Ich würde sagen, dass links bei dir der hellste Fleck ist.

4

Hallo 🙋‍♀️
Könntest du bei mir auch schauen?
6 ssw vaginal Ultraschall
Danke 🥰🥰

5

Bei dem Bild geht es leider nicht- sorry!

Man sieht nicht wo oben und wo unten ist, kann also links und rechts nicht unterscheiden. Es ist quasi zu nah rangezoomt das Ultraschallbild.