Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben 🥰
Ich bin heute in die 19. Woche gerutscht & wir haben vorhin ein Bild mit einer "Tendenz unter Vorbehalt" bekommen 🙈 Ich weiß, wir sind hier keine Gynäkologen aber mich würde es mal interessieren was ihr dazu meint und bei wem sah es genauso aus?
Liebe Grüße 👋🤍

1

Pppuuuuuii das foto finde ich echt ein schlechtes foto 🙈 aber ich würde auf mädchen tippen 🙈

4

Ja ich weiß, der Ultraschall wurde von der Hebamme gemacht 🙈 und ja, das war auch ihre Tendenz. Da der kleine Bauchzwerg aber nie still hält und man nie in Ruhe schauen kann ist sie sich nicht ganz sicher 🤭

2

Hallo.
Ich würde auf Mädchen tippen, da ich drei Striche (mit Vergrößerung des Bildes und etwas Entfernung beim Draufschauen 😅) vermuten würde.

Alles Gute für dich.

5

Lieben Dank erstmal für die Antwort 🥰 3 Striche? Was hat es damit genau auf sich? Ich werd gleich mal googeln 😃

7

Da Knochen dichter sind als Gewebe, "strahlen" sie im Ultraschall heller - sie reflektieren die Ultraschallwellen. Mädchen haben - wie Jungs auch - wenig Gewebe in der rechten und linken Leiste über dem Beckenknochen. Deshalb sieht man da zwei parallele Striche. Da aber Mädchen im Gegensatz zu Jungs, die durch den Hoden zwischen den Leisten mehr Gewebe haben, relativ mittig zwischen den zwei Strichen noch den Spalt zwischen den Schamlippen mit wenig Gewebe über dem Beckenknochen haben, wird da der dritte Strich erzeugt. Deswegen 2 Striche = Junge; 3 Striche = Mädchen.

Ich habe 3 Mädchen und 1 Jungen. 😁

3

Ich, als dreifache Mädchenmama, tippe ebenfalls auf ein Mädchen 😁

6

3 Mädels?😃 Wahnsinn 😅🥰 Na dann bist du ja eine Expertin auf diesem Gebiet 🤭

8

Bei dem Bild würde ich noch keine Geschlechtstendenz abgeben. Das Bild ist wirklich sehr schlecht. Warte mit Käufen in rosa auf jedenfall zur Sicherheit noch