Clearblue rosa Ovu schwanger geworden - welches Geschlecht

Hallo zusammen,

ich hatte mit dem rosa Ovulationstest von Clearblue den Eisprung bestimmt und am Tag des Smiley GV gehabt und bin schwanger geworden.
Nun gibt es ja die Theorie, dass GV direkt um den Eisprung dafür sorgt, dass es ein Junge wird, da die Spermien schneller bei der Eizelle sind. Dies gilt natürlich nur, wenn man die Tage davor nicht auch schon GV hatte. Dann wäre lt. Theorie nämlich ein Mädchen wahrscheinlicher, wenn es 2-3 Tage vor ES GV gab.

Mich würde eure Erfahrungen hierzu interessieren. Besonders die, die auch den Eisprung mit Ovu's bestimmt haben (evtl sogar dem von Clearblue).

Natürlich ist die Hauptsache, dass das Kind gesund ist und nicht was für ein Geschlecht es hat!

1

Beide Male am ES GV, einmal Junge und einmal Mädchen.

Ich glaube nicht an die Zeittheorie- kenne zu viele Gegenbeispiele. Natürlich auch welche die zutreffen - aber das ist bei einer 50/50 Chance ja auch sehr wahrscheinlich. 😊😊😊

Welches Geschlecht hättest du denn gern?

Liebe Grüße

2

Ich habe mit dem CB Monitor den ES bestimmt..

3

Auch den rosanen? Bei mir war der Smiley nur einen Tag. Am nächsten schon wieder weg.

“Lieber“ ein Mädchen. Aber es ist natürlich auch super, wenn es ein Junge wird.

Finde es nur interessant, ob da etwas dran sein könnte.

weiteren Kommentar laden
4

Bei meinem Sohn habe ich den ES nicht bestimmt. Bei meiner Tochter hatten wir am Tag des ES Sex. Jetzt beim dritten habe ich den ES wieder nicht bestimmt und weiß das Geschlecht noch nicht.

Also die Theorie stimmt nicht. Aber du kannst ja gerne versuchen zb wenn du deinen ES kennst nur 3 Tage vorher Sex haben und dann nicht mehr, mit der Hoffnung ein Mädchen zu bekommen. Wenn du einen Jungen willst dann nur am Tag des Eisprungs Sex haben und vorher nicht. Vielleicht klappt das ja👍🏻

5

Die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu bekommen ist wohl auch nur 1-2% höher. Irgendwie hat es trotzdem geklappt, dass es zu einer Theorie wurde.
PS: Wir bekommen ein Mädchen.

6

Das ist Blödsinn und eine alte Theorie

Erste Schwangerschaft wurde ein Junge. Wir haben aber nicht den es bestimmt.

Zweite Schwangerschaft war der ovu fett positiv. Und wir hatten nur den einen Tag GV..mein Partner war davor im Ausland. Und bin mit einen Mädchen schwanger

7

Hey,

also bei mir stimmt z. B. der chinesische Empfängniskalender bei allen 3 Schwangerschaften zu 100 %.

1. SS mit 18 im August = Junge
2. SS mit 21 im Juli = Mädchen
3. SS mit 28 im September = Junge
und nun bin ich mit 32 im Mai schwanger geworden (aktuell 5. SSW) und der Kalender sagt Mädchen. Ich bin gespannt. Aber die Hauptsache ist, dass unser Baby gesund ist. Der Rest ist mir buggi.

Bei meinem Sohn war es direkt am ES-Tag und bei meiner Tochter knapp 5 Tage vorher. Beim kleinsten war es eine IVF und jetzt spontan. Wann es geklappt hat weiß ich nicht, hatten fast täglich Sex. #verliebt

8

Hallo

Habe auch mit Ovu getestet...und am ES GV es wurde ein Mädchen.

10

Bei mir passt diese Theorie.
1. Mädchen paar Tage vor dem errechnetet ES
2. Junge genau am errechneten ES
3. Junge genau am ES den ich auch mit den rosa OVUs bestimmt hatte
Bin mal gespannt, was es bei dir gibt

11

Bei meinem 3. hatte ich am 12.9.16 GV und am 14.9.16 war mein ES, bestimmt durch Ovus. Es wurde ein Junge.
Dieses mal hatte ich sowohl am 5.5 und am 7.5 GV und laut Ovus von Clearblue meinen ES am 7.5. wir wissen es natürlich noch nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass es auch dieses Mal ein Bub wird. Die Theorie ist denke ich eher nichtig. Zumindest bei uns 😆

Wünsche dir alles Gute 🍀

12

Wenn du weißt was es ist, meldest du dich nochmal? 😊

13

Kann ich gerne machen, wenn ich es nicht vergesse 😊
Kannst mir aber auch gern eine Nachricht senden.
Wied aber noch bis ca mitte September dauern :-/ bin grad erst in der 8.Ssw.

14

Ich hab auch mit den rosanen Clear Blue getestet, hatten zwei Tage vor den Smiley und am Tag des ersten Smiley GV und es wird ein Mädchen 😊
Mein Test war aber auch zwei Tage lang positiv🙈