Harmonytest- Geschlecht anders als vom Oberarzt vermutet

Ich wurde vor 9 Tagen im Krankenhaus gefragt, ob ich das Geschlecht schon wissen möchte, da das Baby so super liegt, dass er es perfekt sehen kann.
Ich fand's natürlich super, dass er es mir gesagt hat. Zu dem Zeitpunkt war es mir eigentlich egal. Ich habe schon 3 Jungs und 1 Mädchen und außerdem, dass meine Kinder und mein Mann sich ein Mädchen wünschen, gab es von mir keinen festen Wunsch. Gepasst hätte zum Ausgleich natürlich ein Mädchen. Das wäre ein schöner Abschluss der Familienplanung gewesen.

Oberarzt sagte MÄDCHEN!

Heute konnte ich das Geschlecht telefonisch erfragen und es kam Junge heraus.
Ich war irgendwie wie gelähmt am Telefon. Irgendwie habe ich tatsächlich mit einem Mädchen gerechnet und mich total darauf eingestellt. Meiner Familie habe ich es aber erst heute erzählt, als das Harmony Ergebnis da war. Auch Freunde haben es erfahren. Komischerweise kamen auch blöde Kommentare, obwohl ich nie gesagt hatte , dass ich mir ein Mädchen wünsche.

Irgendwann bin ich sauer geworden und habe gesagt, dass ich nur das Geschlecht mitgeteilt habe und nicht dass mein Kind schwerst behindert ist. Es steht nirgendwo geschrieben, dass man gleich viele Jungs wie Mädels haben sollte. Ich gebe es zu, ich war auch schockiert, weil ich etwas anderes erwartet hatte und bei 4 Kindern sich noch kein Arzt getäuscht hat, aber dass die Leute so ein Drama aus dem männlichen Geschlecht machen müssen, ist echt nervig. Ich höre immer, lieber 5 Mädels, als 5 Jungs. 😖😖😖😖

1

Achso und die Reaktion meiner Mutter war auch total verletzend. Sie war die Einzige, die vom Outing wusste. Erst wollte sie es mir nicht glauben und dann war sie so enttäuscht, dass ich dachte, sie weint gleich am Telefon. Sie sagte, dass es ihr leid tut für mich, da ich mit so vielen Jungs kein einfaches Leben haben werde.

4

Kein einfaches Leben? Also ich stelle es mit mehreren Mädels deutlich anstrengender vor. :) Du, da rein, da raus. Ich verstehe es auch nicht. Bei mir ging es seit Bekanntgabe auch nur darum, dass es doch hoffentlich ein Mädchen wird, obwohl ich Jungs super finde.

5

Söhne sind doch super! Wer sagt das Mädchen einfacher sind. Dafür bekommst du viele liebe schwiegertöchter. Das ist echt unmöglich. Da fragt man.sich warum man das Geschlecht verrät.

weiteren Kommentar laden
2

Manche Leute spinnen doch. Ich hatte das schon bei meinem ersten Kind. Da war die Oma von meinem Mann enttäuscht dass es ein junge wird. Weil.sie 3 Enkel hat. Sie wollte ein Mädchen. Sowas kann ich auch nicht leiden. Wie egoistisch manche durchs Leben rennen. Freut euch auf euren jungen und dass er ein gesundes glückliches Kerlchen wird. Da hilft nur Durchzug.

3

Hallo Aleyna,

So ähnlich ist es uns auch ergangen. Uns wurde im Ultraschall ein Junge präsentiert und wir haben bereits einen tollen Sohn. Nach diesem Baby ist bei uns die Familienplanung abgeschlossen und meine Mutter sagte auf die Info: na ja, ist doch nicht so schlimm.
Ich dachte nur: hä? Als hätte ich ihr von irgendeinem Makel des Kindes berichtet. Mich hat das so wütend gemacht. Auch dass alle Welt davon ausgeht, wenn man schon einen Jungen hat, muss man sich doch aber ein Mädchen wünschen. Mir will das auch nicht in den Kopf.
Zwei Wochen später kam das Ergebnis des Praenatests und der sprach - Mädchen. Konnte es erst gar nicht so richtig glauben. Kommt eben doch immer wieder vor, dass die Augen der Ärzte sich mal irren.

Viele liebe Grüße und ärgere dich nicht über doofe Kommentare. Ich habe dieses Gelaber auch nie kapiert 🤷🏻‍♀️

6

Ja. Nur ich verstehe nicht warum immer alle Mädchen besser finden und bei Jungs so reagieren.
Klar wäre jetzt ein Mädchen schön gewesen. Ich freue mich aber eher darüber, dass er gesund ist.

9

Mach dir nichts draus. Wir bekommen unser zweites Mädchen (was wir uns übrigens sehr gewünscht hatten) und mein Schwiegervater macht keinen Hehl daraus, wie wir in seinen Augen wieder versagt haben (vor allem sein Sohn), dass es WIEDER ein nur Mädchen wird. Es geht also auch anders rum. 😔 Schon bei unserer Ersten kam immer nur der Spruch von ihm: Hauptsache gesund und ein Schniepel dran. 🙄 Ergebnis: Wir entfernen vorerst solche toxischen Menschen aus unserem Leben. Beide Geschlechter sind gleich wertvoll und wunderbar und wenn irgendjemand da meint Nachteile zu sehen, der kann uns gestohlen bleiben.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Bub! ;)

weiteren Kommentar laden
7

Ist doch toll. Dein baby ist gesund und auch wenn man sich schon haare flechtend und kleidchen suchend mit einer mini prinzessin gesehen hat, ist das doch das wichtigste.
Dumme kommentare würde ich überhören. Leute haben immer viel meinung und wenig ahnung. Freu dich auf die geburt und deinen neuen kleinen prinzen.

8

Bei uns war es ähnlich.Bei der Nackenfaltenmessung an 12+5 meinte die Pränataldiagnostikerin (Degum II) sie sehe nichts zwischen den Beinen und auch der NUB sei ein Mädchen-NUB.
Eine Woche später bekam ich die Ergebnisse vom Harmony-Test.Es ist ein Junge.🥰
Wir haben bereits 2 Töchter und ein Junge zum Abschluss ist natürlich die Krönung,aber über ein drittes Mädel hätten wir uns genauso gefreut.
Das einzige was zählt ist doch,dass die Krümel gesund und munter sind.
Finde es sehr erschreckend und traurig,dass deine Familie so reagiert und es dir gegenüber auch so offensichtlich macht.
Sie sollen sich mal lieber über ein hoffentlich gesundes weiteres Familienmitglied freuen,ganz egal ob Männlein oder Weiblein.

10

Ja, zumal ich wirklich total tolle Jungs habe. Meine Jungs sind auch Mama Kinder und meine Tochter ist ein Papa Kind. Ich freue mich über jedes meiner Kinder und es wäre schlimm. Wenn es nicht so wäre. Meine Tochter kostet mich auch immer mehr😆
weil es tausende von Sachen für Mädels gibt. Ich war auch schockiert, aber ich liebe den Kleinen jetzt schon💙

12

Ach ja bei unserer zweiten Tochter war es übeigens so,dass mein damaliger Gynäkologe (ein sehr erfahrener Arzt mit einem super Ultraschallgerät)uns bis zum sechsten Monat immer einen "Penis" gezeigt hat und sich ganz sicher war,dass es ein Junge wird.Sie können ruhig blaues kaufen gehen meinte er lachend,sodass wir tatsächlich schon viele Jungssachen besorgt hatten bis er dann plötzlich im siebten Monat keinen "Penis" mehr sah auf dem Ultraschall.🙈😂 Das war ein Riesenschock für uns,weil wir schon wochenlang das Baby mit Jungennamen angesprochen hatten und selbst das Zimmer blau gestrichen hatten usw.
So kanns gehen.Auch Ärzte können sich irren.😅

weiteren Kommentar laden
13

Ach das tut mir leid .
Das deine Mutter so reagiert .
Meine Mutter hat damals auch ein Spruch abgelassen als wir ihr gesagt haben das ich Ss bin .
Da kam dann : dann hast du mich ja angelogen.
Ich war geschockt das sie so reagiert hat.
Weil sie immer gefragt hat ihr plant doch ein Kind und ich es immer verneint habe.
Und dann hab alle gesagt es wird ein Junge .
Wir haben nix gesagt was es wird . Den wir haben eine Tochter bekommen .
Und jetzt haben alle gesagt ach es wird wieder ein Mädchen .
Nö es ist ein Junge geworden .
Ich finde sowas blöd es ist doch sowas von egal was es wird Hauptsache gesund usw .
Klar hat man ein Wunsch Geschlecht ich wollte immer erst ein Junge haben und dann ein Mädchen . Egal es ist halt umgekehrt und ich find es trotzdem toll 😍 auch wenn wir 2 Mädels bekommen hätten oder 2 Jungs wäre uns das egal . Und was andere sagen geht bei mir so oder so da rein und da wieder raus .
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 24 Tage alt 😍

15

Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich habe 2 Jungs und tatsächlich hoffe ich ein bisschen, dass auch das 3. jetzt ein Junge wird. Ich find es mit meinen Jungs super, war selbst auch nie ein typisches Mädchen usw. Nur höre ich aus dem Umfeld immer: hoffentlich wird es ein Mädchen... Wenn es wieder ein Junge wird, versucht ihr es dann nochmal? Blablabla...
Das nervt so tierisch. Ich freue mich schon tierisch, wenn sich wirklich wieder ein Junge herausstellt dann die mitleidigen Kommentare zu hören 😝...

16

Hallo, ärgere dich nicht. Kann dich gut verstehen. Bei uns hieß es auch " wieder nur ein Junge". Ärgert mich sehr, aber egal, wir freuen uns.

17

Ich finde deine Reaktion super! Hätte ich auch mal sagen sollen als ich ähnlich blöde Sprüche beim 2. Jungen gehört habe.
Ärzte können sich irren und jetzt weißt du es sicher. Natürlich muss man sich da jetzt erst dran gewöhnen und du darfst geschockt sein. Die Freude lässt aber nicht lang auf sich warten :-)

19

Das hat ein Paar Stunden gedauert und jetzt ist der Schock auch schon verarbeitet 😊

Im Endeffekt freut man sich immer über sein Baby und man liebt es. Ich freue mich schon auf das kleine Süße Wesen. Ich höre mir schon seit Kind Nr. 4 an, dass es ja nichts besonderes mehr ist für mich schwanger zu sein, da es damals das 4 und jetzt das 5. Kind ist. Auch hier muss ich sagen SCHWACHSINN !!! Jede Schwangerschaft und jedes Kind war eine neue Erfahrung und etwas besonderes. Auch Nummer 5!