Zwei Ärzte sagen Mädchen//Pränatest Junge

Hallo Zusammen,

Ich habe so eben das Ergbnis bzgl. des Geschlechts bekommen.
Zwei Ärzte haben gesagt es sei ein Mädchen und der Test sagt nun, es ist ein Junge.

Hatte das schon mal jemand?
Ich wusste ja, dass es sehr früh ist um im Ultaschall das Geschlecht zu sehen (12+5 / 13+2) waren die jeweiligen Ultraschalls. Aber irgendwie bin ich gerade schockiert... Ich freu mich über bzw. auf beides... aber trotzdem ist das irgendwie verückt. Ich hänge euch auch mal ein US Bild an. (extra Beitrag)

6

Hey,

Wenn der Praenatest einen Jungen rückmeldet, würde ich auf Junge vertrauen. Da wurde ja ein y Chromosom gefunden- wo soll das sonst herkommen?

Ein Mädchen kann falsch sein- aber Junge ist sicher.

Liebe Grüße
Schoko

1
Thumbnail

Hier das Bild 🙈

26

Ich finde das Bild ehrlich gesagt gar nicht eindeutig Mädchen. Das weiße sieht eher spitz als waagerecht aus und die Beine sind nicht richtig auseinander

29

Danke für dein Feedback 😊
Ich vertraue jetzt auf den Bluttest und freue mich auf unseren Baby-Boy 💙

2

Also ich habe bei meinen Kindern erst immer ab ca 16-22+ eine Tendenz bekommen um es im Verlauf der SS bestätigt zu bekommen.
Bei 12+ würde ich mich darauf auch noch nicht "verlassen". 🤷

5

Der Bluttest ist ja eigentlich sicher. Aber trotzdem ist man jetzt verunsichert.
Wir warten jetzt bis zum nächsten Ultraschall ab und hoffen, dass dort dann der Junge auch eindeutig ist, bevor wir noch irgendwas kaufen...

3

Bei meinem Sohn vor 3 Jahren, sah es auch immer so aus, in der 32 ssw hat er dann seine Pracht gezeigt, bis dahin war sich jeder sicher es wird ein Mädchen.

4

Wir haben jetzt erstmal gesagt, dass wir nichts mehr kaufen und den nächsten Ultraschall abwarten :D
Wir haben schon den Ballon geplatz und das Video an alle geschickt.

Da zwei Ärzte es gesagt haben, waren wir uns eigentlich auch sicher - obwohl mein gefühl immer gesagt hat, es wird ein Junge :D

11

Wir haben jetzt erstmal gesagt, dass wir nichts mehr kaufen und den nächsten Ultraschall abwarten

Naja, es gibt ja auch ganz viele neutrale Sachen. Ich will zum Beispiel gar nicht wissen was es wird...😊

7

Das ist schon extrem früh von den Ärzten. Wundert mich etwas. Soweit ich weiß ist der Test sicher 🤷🏼‍♀️ Ich hätte das Geschlecht so früh nicht „platzen lassen“😁 aber gut, dann könnt ihr das ja nochmal 😅 ist ja auch witzig

10

Nachdem es zwei Ärzte unabhängig voneinander bestätigt haben, dachte ich: OK, das kann ja eigentlich nicht falsch sein.

Anscheinend doch - naja für's nächste Mal weiß ich es besser #rofl
Shit happends, gibt es eben ein neues Video und: Hey, die Äzte haben sich vertan, wir bekommen doch einen kleinen Jungen #verliebt

8

Ich würde auch eher auf das Blutergebnis vertrauen, da diese eine sichere Sache ist.
So früh ein Mädchen Outing bzw. so generell ein Outing ist keine sichere Sache. Denn gerade in der Woche, ähneln sich die Geschlechtsorgane noch sehr. Ich hab mein Outing auch erst in der 22 SSW erhalten, vorher war es einfach zu unsicher.
Und die Feindiagnostik hat es dann zwei Wochen später bestätigt.

9

Zu diesem Zeitpunkt lassen sich die Geschlechter noch nicht zu 100% voneinander unterscheiden. Ausserdem würde ich einem Outing in dieser Woche nicht trauen. Ich würde eher auf Junge tippen, der Test ist ja sicherer. Aber warum wartet ihr nicht einfach den nächsten Termin ab? Dann erfahrt ihr es bestimmt und könnt euch dann 100% sicher sein 😊

12

na dann herzlichen Glückwunsch zum Jungen.

Frage mich wieso manche Ärzte ihre Vermutungen zum Geschlecht so früh kundtun (zumal sie es auch einfach nicht dürfen).

Drauf verlassen hätt ich mich aber so oder so nicht. Aber jetzt habt ihr es ja schwarz auf weiss.

13

Hy wir haben auch prena gemacht und gestern in der 17woche meinte die Ärztin auch Tendenz zu mädchen wie prena aber 100% auf ultraschall nicht auswertbar im gleichen Atemzug sagte sie das die gen test sehr sicher sind.


Bei dir waren die ultraschall sehr früh viel zu früh meiner Meinung nach 🙈

14

Hätten Sie gesagt es wäre nur eine Tendenz OK. Aber mein Arzt war sich der Sache komplett sicher.

Jetzt ist es ein junge und ich freue mich auch riesig. Aber man ist nun doch ein bisschen verunsichert 🙈