Evtl Outing in 13 SSW

Hallo zusammen,
ich war heute bei 12+2 wieder bei der FA. Man sah etwas "abstehen". Sie meinte, dass es auf den genauen Winkel ankommt aber es ist wohl eher Tendenz Junge. Hab dann noch ein bisschen nachgefragt da hat sie dann nur etwas rumgedruckst. Jetzt möchte ich wissen bei wem die Ärztin so früh richtig lag oder bei wem falsch? Ich fand es ja allgemein sooo spannend heute. Wie schnell sich das kleine Würmchen einfach entwickelt und natürlich bin ich extrem froh dass alles gut ist. Es war super aktiv und hat mit den Fingern gespielt 😍

1

Hallo du,

ggf. hat sie auch nur deshalb rumgedruckst, weil es FAs in Deutschland untersagt ist, das Geschlecht vor 14+0 zu bestimmen, bis rechtlich gesehen nicht mehr abgetrieben werden darf.

3

Ja das hab ich mir auch gedacht, sie hat mehrmals gesagt "Tendenz Junge... Aber sooo genau kann man es noch nicht sagen" usw.. ach Mensch das ist sooo spannend!!

4

Wie gut, dass mir meine FA bei 11+6 schon das Geschlecht genannt hat😁

2

Bei uns war auch 12 SSW klar, dass unsere Tochter einen Bruder bekommt 😅 eindeutig.

5

An 13+1 hat sie eine vorsichtige Tendenz zum Jungen abgegeben.
Der NIPT-Test hat es dann eine Woche später bestätigt ☺️

6

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Termin! Mir ging’s ähnlich. In der 12. Woche bekam ich die Tendenz zum Jungen. Mein nächster Termin ist erst am 02.02. und ich bin wahnsinnig gespannt, ob sich die Tendenz bestätigen wird..
Meine Ärztin war auch sehr vorsichtig und meinte, dass dies auch schamlippen sein könnten, die unmöglich in diesem Stadium nachberechnet groß wären.

Also bei mir bleibt es auch spannend :)

7

Ach wie witzig dass es bei dir genauso ist. Das ist ja echt spannend. Mein nächster Termin ist am 6.2, aber sie meinte dass sie da "nur kurz schaut" als ich sie fragte ob da wieder Ultraschall ist.. also weiß ich nicht was das bedeutet. Aber sie meinte am 3.3 wäre dann nochmal ne große Untersuchung ich denke da wissen wir es dann definitiv.

8

Also Jungs werden schneller gesehen und auch bestätigt. Naja Männer eben. :-p schön ihr Prachtstück in die kamara halten. Bei meiner 2 ss. War lange ein fragezeichen mit Mädchen am stehen aber in der 20ssw. hat er dan sein gutes stück in der beste Stellung uns gezeigt.

9

Es gibt bei Facebook Gruppen (z.b. nub theory queens), da kann man sein ultraschallbikd hochladen und die admins geben erstaunlich gut ihre meinung ab. Da kommt es dann nämlich tatsächlich auf den Winkel des "abstehenden" an, was der Genitalhöcker ist. Darum geht es bei der nub Theorie. Sonst google das Thema mal noch, da gibt es auch Beispiele usw, vielleicht wirst du daraus schlauer😊

10

Also wenn sie von spez Winkel gesprochen hat, dann hat sie ev etwas Ahnung von der NUB Theorie. Da kann man aus dem seitenprofil ja eine Tendenz abgeben.

Wenn man von oben zw die Beine schaut, sehen zu diesem Zeitpunkt beide noch sehr ähnlich aus. War in der 13ssw im KH und war überzeugt, dass ich einen 4.jungen bekomme, da sie genau zw die Beine schallte. Sie schmunzelte nur und sagte nichts.
Der NiP Test ergab dann ein Mädchen 😉

11

Mein angeblicher Junge aus der 14. SSW hat sich in der 21. SSW dann eindeutig als Mädchen gezeigt. Würde mich so früh zumindest nicht drauf verlassen und für beides offen bleiben ☺️

12

Hey(:

In meiner ersten SS gab es die Tendenz zum Mädchen😊 und das war auch korrekt☺️🌺🌸